Nintendo Switch - Sammelthread

Ich frage nur, weil er dann doch auch gerne mal neue Spiele sehen will, oder ned?

Ich bin N Fan und erwarte mehr als last gen ports, die überteuert verkauft werden.

Und jetzt kommt nicht wieder damit, dass würde sich nicht lohnen für die Entwickler, weill es einfach nicht stimmt!!! Es g8bt zig Gegenbeweise.

Ports reduzieren doch nicht die releases neuer Spiele. :confused:

1 „Gefällt mir“

Wie viele neue Spiele haben capcom und ea in den letzten zwei jahren herausgebracht auf der Switch?

Ich bin mit den Spielen auf der Switch sehr zufrieden.

6 „Gefällt mir“

Ohne die Ports wären es aber auch nicht mehr gewesen…

Ich will, dass wir N Fans, nicht nur als Cashcow angesehen werden.

Ich will dir deine Illusionen nichtvrauben, aber Kunden, egal welche und von was, werden immer nur als Cashcow angesehen.

I M M E R

7 „Gefällt mir“

Ich sag dir mal was, über 10 ports hat Capcom für die switch gebracht und nur ein einziges neue Spiel, mega Man. Und ich bin mir sicher, dass sich das auf der switch am besten verkauft hat xD

Und? Wobei letzteres nicht unbedingt sein muss. Das eine hat nichts mit dem anderen zutun.

Och, wenn ich dafür NEUE Spiele kriege, dann bin ich gerne eine cashcow, so b8n ich eine Cashcow, die für andere die Spiele Entwicklung bezahlt.

Sehr wohl, weil sie sich keine Mühe geben. Punkt.

Wenn Dir Release- und Preispolitik nicht passt, dann unterstütze es doch einfach nicht.

Abstimmen mit dem Geldbeutel. Ist immer noch die beste Methode.

1 „Gefällt mir“

Ich will doch einfach, dass Nintendo auch mal ernst genommen wird.

Ich mag Fifa sehr gerne. Das Resident evil 2 Remake ist sogar bisher mein Goty! Ich rege mich ja nicht auf, weill ich die firmen hasse, dann wäre es mir ja egal, was sie auf der switch machen. Aber ich will auf der switch ihre neuen Spiele. Und jetzt kommt nicht mit dem Argument, dass ich das ja dann auf einer anderen Plattform kaufen soll…

Die Grafik alleine ist doch schon verbessert für die Switch.
Zum einen kosten auf der Switch viele Spiele mehr, die auch auf anderen konsolen erschienen sind, da fällt mir auch direkt das Tales of Vespira Remaster ein. Das liegt aber auch vor allem an der Switch, da die einen ganz anderen Entwicklungsstand und Programierung hat, als die anderen Current Gen Konsolen. Dadurch ensstehen bei den Entwicklern Mehraufwand, der bezahlt werden muss.
Du gehst einfach davon aus das sie den Build von der PS4/XBO/PC nehmen und den dann verwenden für die Switch, was halt einfach nicht machbar ist. . Und man hat jetzt schon zu hauf gelesen das die Switch einen komplexen Code besitzt. Wie soll man die Umsetzung finanzieren, wenn das Spiel dann nur für 10er auf der Konsole erscheint, dazu noch ein großer Teil bei Nintendo hängen bleibt, da die Spiele meist nur Digital erscheinen?

Ich finds gut das Capcom die Switch unterstüzt mit den Ports. Wäre sonst nicht in den genuss von Phoenix Wright gekommen oder den von Dragons Dogma,

Und du musst endlich aufhören die zahlen aus Japan auf die ganze Wlet zu projezieren. Die Unternehmen sind International tätig, da kann man nicht einfach nur die Zahlen aus dem Heimatland nehmen und sagen „Ja geil mega zahlen, lass die neue Konsole direkt in unsere Kostenkalkulation miteinplanen, egal wie schwierig die Umsetzung auf der Konsole ist.“ Darüber hinaus ist die Switch noch recht jung, 2 Jahre alt, viele Spiele die jetzt raus kommen haben längere Entwiklungszeiten als das und meist vor der Veröffentlichung der Switch mit der Entwicklung angefangen. Da kannste nicht einfach während der Entwicklung gleichzeitig noch einen anderen Build anfangen zu planen.

Ich kann dir auch multigames nennen, die auf der Switch gleich viel kosten, wo ist also das Argument?

Und bei der xbox one rede ich schon weltweit,. Wird bestimmt die xbox dieses jahr überholen. Spiele wie Mortal kombat 11, haben sich weltweit sogar besser als die one Version verkauft.

Ich verstehe nicht, warum ihr mit aller Macht capcom verteidigen müsst. Was kommt als nächstes, gibt ihr Big N die schuld dafür?

Prinzipiell sind die Portierungen für Switch nicht so schwierig umzusetzen wie zB bei früheren Nintendo Konsolen. Die Switch setzt auf eine PC nahe und bekannte Architektur, das ist schon ein Novum für Nintendo.
Nichtsdestotrotz stimmt es, dass jeder Port Geld kostet und Nintendo hält auch nochmal die Hand auf. Das ein oder andere Spiel ist zwar immer noch etwas überteuert, wenn man mal auf andere Plattformen schaut, aber ich finde das ist nicht so schlimm.
Wie immer gilt: Man muss ja nix kaufen.
Ich persönlich bin zB sehr zufrieden mit meinem Donkey Kong TF Vollpreis Port.

Nein im Gegenteil, es hieß doch die Switch ist hier sehr offen und darauf ausgelegt leichter Portieren zu können und damit sich Programmierer einfacher tun. Das Hauptproblem ist dass die Switch nicht so leistungsstark wie PS4/ONE ist und man daher da sachen anders machen muss damit die Konsole das Spiel stemmen kann.

Laut mehreren Entwickler Interviews seit die Switch draußen ist, alle haben hier die Switch dafür gelobt wie zugänglich sie ist.

1 „Gefällt mir“

Ich bin kein Freund von ports, ja. Aber ich werde mir tale of auf der switch kaufen und ni no kuni auch ^^ es geht mir ja nur darum, dass die Switch, obwohl sie Erfolge feiert, so beschissen von manchen publishern behandelt wird. Bei Capcom erwarte ich ja noch ein happy end, weil sie japaner sind und die switch nicht ignorieren können, bei dem Erfolg in japan. Aber EA ist so dreist, dass sie nichtmal was am gameplay ändern. Die bringen einfach ein kaderupdate, mehr nicht!!! :cluelesseddy:

Finde nicht dass die Switch beschissen supportet wird. Und gerade Japanische Studios überlegen aktuell von Sony zu Nintendo zu wechseln weil das ständige abklären und Berichte an Sony zu schicken ob XY eh ok ist viel Zeit und damit Geldbkostet.

Naja, es ist mir klar das nintendo nach der wiiu sich wieder beweisen muss. Aber diese e3 hätte ea was zeigen müssen, aber da ist hopfen und Malz verloren imo…