Nintendo Switch - Sammelthread

Das Spiel interessiert mich so wenig, ich habe absolut keine Ahnung um was es da geht oder was das für ein Spiel ist.

2 „Gefällt mir“

Fire Emblem ist für mich Pflichttitel. Path of Radiance und Radiant Dawn waren einfach nur episch, die Teile für n GBA waren auch geil. Mangels DS und 3DS konnte ich leider seither keine mehr Spielen, daher freu ich mich sehr auf Three Houses.

Jetzt mal Eier auf n Tisch:
Was ist denn am Witcher Kampfsystem so groß anders als bei Souls? Gut, gibt keinen Backstab.

2 „Gefällt mir“

Es ist viel indirekter

Versteh ich nicht. Delay zwischen Button Command und Animation oder wie?

Lässt mich kalt wie eine Gefriertruhe im sibirischen Winter.

Habe mir mal das Handygame geladen, aber schnell die Lust dran verloren.

Weiß ich nicht mehr

Ja, wäre zumindest der Unterschied, der mir sofort aufgefallen ist, als ich mal TW3 gespielt hab. Wobei das natürlich eh für alle Aktionen gilt und nicht nur fürs Kämpfen.

Hat mir persönlich so überhaupt nichts gegeben. Da können Grafik und Geschichte noch so toll sein, wenn mich das Gameplay nicht packt, lass ich das Spiel doch recht schnell liegen.

Hmm, wie gesagt, ich find’s eigentlich ein richtig tolles Kampfsystem mit ziemlich vielen Gestaltungsmöglichkeiten. Was ich zugeb, ist, dass es echt lange braucht, bis man alle Möglichkeiten nutzen kann.

Wie auch immer, is eh der falsche Thread dafür.

1 „Gefällt mir“

Was ist es eigentlich, was die Leute an FE so geil finden? Ich hab mal das erste auf dem GBA angespielt und das war echt meh. Die Story war echt furchtbar und geschrieben wie eine schlechte Fanfiction, das Gameplay ist soweit ich weiß auch schon immer gleich.
Also was ist es?

3 „Gefällt mir“

Ich fand das Witcher-Kampfsystem echt ziemlich geil. Ich hatte da nie Probleme, war direkt und gut kombinierbar. Und das rollen is doch überhaupt kein Problem, kann da eure Meinungen nich nachvollziehen.

Es ist anfangs alles etwas träge aber wenn man darüber nachdenkt ist das auch von den Bewegungsabläufen wesentlich realistischer als viele solcher Spiele.

3 „Gefällt mir“

Da bin ich irgendwie bei dir. Es ist halt Fantasy-Kitsch Deluxe. Das Kampfsystem fand ich an sich eigentlich ganz cool aber Strategie is nich so mein Genre weswegen ich in den späteren Missionen nicht mehr so viel Spaß dran hatte, vorallem wenn man niemanden verlieren will.

ich kann auch mit diesen Rundenstrategie-RPGs nix anfangen :ugly:

2 „Gefällt mir“

Ich auch nicht. Außer mit Pokemon.

Xenoblade 2 mal getestet, nicht geschnallt :smiley:

XBC2 ist aber nicht Rundenbasiert. :confused:

Kann sein, hat sich trotzdem irgendwie komisch gesteuert.

3 „Gefällt mir“

Bei Bowser denk ich immer erst an den Koopa könig. Und das der seinen Leuten ein optimale work-life-Balance verspricht, kann ich mich nur schwer vorstellen. :gunnar:

3 „Gefällt mir“

Bowser ist ein guter. Etwas cholerisch aber ich bin sicher er will nur das beste für seine Koopas und Goombas :smiley:

2 „Gefällt mir“

Stimmt, ich erinnere mich da an Mario&Luigi: Bowser inside story. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Hmm, du meinst schon das erste Fire Emblem, dass im Westen erschienen ist?
Fand eigentlich, dass das ne ganz coole Story hatte.
Beim Gameplay ist halt das Faszinierende für mich die Mischung aus RPG und Rundenstrategie. Und halt der Permadeath, der einen dazu zwingt, doch viel vorsichtiger als bspw. bei Advance Wars vorzugehen.

4 „Gefällt mir“