Nintendo Switch - Sammelthread

Die Konsole ja, die Dienstleistung “Online Service” nicht.

1 „Gefällt mir“

Doch. Die habe ich mit dem Kauf der Konsole und des Spiels bezahlt. Wenn nicht, dann würde ich gern den Teil meines Geldes wiederbekommen, denn dann müsste das ja nicht im Preis der Konsole und des Spiel inbegriffen sein.

Könnte man dann nicht auch einfach sagen man hätte auch bereits den Service für Cloud Saves mitbezahlt?

Nein? Das ist ein Zusatz. Speichern kann man ja so oder so. Den Luxus der Cloud zu haben ist ein zusätzlicher Service, der das Spiel und die Konsole nicht einschränkt.

Du kannst das Spiel ja spielen, nur halt nicht online.
Ist eben bei den neuen Konsolen ein zusätzlicher Service

Nicht online spielen zu können schränkt dich auch in deinem Singleplayerspiel nicht ein.

1 „Gefällt mir“

Cadence of Hyrule sollte in 3 Stunden im Eshop sein. Im JP Eshop steht dass es am 14.6. kommt und dann ist bei denen 0:00

1 „Gefällt mir“

Wenn das Spiel aber einen Multiplayer hat, dann beschränkt mich das doch sehr wohl in meiner Spielerfahrung.

Wie gesagt: Wenn das extra kostet, dann möchte ich bitte auch, dass die Spiele an sich weniger kosten. Dann kauft man sich den MP halt extra.

Wer sagt dass sie das nicht tun? Gäbe es die Gebühr nicht wären die Spiele vielleicht teurer.

Das ist doch genau das aktuelle Modell. :confused:

1 „Gefällt mir“

Uiii nice

Ach noch teurer! Ja gut. Das wusst ich nicht.

Wie gesagt. Da kann sich ja gern jeder einreden, dass das absolut gerechtfertigt ist. Im Prinzip ist es nichts weiter als eine weitere Möglichkeit Geld zu scheffeln. Die Spiele und deren Multiplayer auf der PS3 waren nicht weniger aufwändig. Komisch, dass die das gleiche gekostet haben.

Und am PC gehts auch. Echt seltsam bei den günstigeren Preisen :kappa:

1 „Gefällt mir“

gabs davon kleine Anzock Videos?

Hab keines gesehen, aber wird wohl wie Crypt of the Necrodancer sein vermute ich

Möchte hier nochmal kurz hervorheben, dass es das derzeit für sehr günstige 3,99€ im eShop gibt.

2 „Gefällt mir“

Weiß man eigentlich schon was vom Preis? Ich bilde mir ein, dass ich den irgendwo schon gesehen habe, aber auf der Webseite wird nur angezeigt, dass es das Spiel noch nicht gibt.

25 Dollar im US Eshop, also vermutlich 25 Euro

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung. Vielleicht, vielleicht nicht. Wissen wir beide nicht. Aber irgendwie müssen die Server halt bezahlt werden.

Ich hab keine Ahnung was der Unterhalt für Server damals im Vergleich zu heute gekostet hat. Dürfte aber eher weniger gewesen sein da damals einfach nicht so extrem viele Leute online gespielt haben wie heute. Und waren das nicht teilweise eh keine eigenen Server?

PC ist halt ein Sonderfall. Da würdest du mit einem Spiel das monatlich extra Geld kostet für Multiplayer kaum gegen die Konkurrenz bestehen die das einfach erstmal aussitzen können. Mal ganz davon abgesehen dass es da auch Spiele gibt die monatlich Kosten um die Weiterentwicklung und Server zu finanzieren. Dafür hast du auf dem PC halt an allen Ecken und Enden andere Monetarisierungen wie Lootboxen. Ist jetzt die Frage was einem lieber ist.

auch nie gespielt oder gesehen. Ich kann mir zu dem Rhytmus Dopsen einfach nix drunter vorstellen ^^

Crypt of the NEcrodancer Gameplay

1 „Gefällt mir“

Doch. Wissen wir beide. Da braucht man sich nur die Preise der PS3 Generation ansehen und die Preise aufm PC.
Man bezahlt beim Kauf des Spiels das GANZE Spiel. Das Abkassieren fürs Online spielen ist nur ein einfacher weg über lange Zeit extra Geld zu scheffeln.

Stimmt. Weils hier kein verkacktes Monopol gibt und das nicht funktionieren würde :smiley:

Das macht mich echt fuchsig wie man sowas noch verteidigen kann. Zahlt den Scheiß meinetwegen, aber das braucht man doch nun echt nicht rechtfertigen mit irgendwelchen halbgaren Argumenten :smiley:

STIMMT! Definitiv ein Problem des PCs. Gibts nirgendswo anders :joy:

Ich denke wir können das lassen. Bringt echt nichts.

1 „Gefällt mir“