Nintendo Switch - Sammelthread

es juckt in den Fingern

Do it :smiley:

2 „Gefällt mir“

Also bei Crypt of the Necrodancer gibt es dafür einen Charakter, den Barden. Keine Ahnung, wie es jetzt hier ist.

Das Spiel hat mir mitgeteilt ich träfe den Takt zu selten und solle mir doch mal die Option angucken

5 „Gefällt mir“

Hab mir auch grad Crypt of the Zelda Legend geholt. Die Musik ist natürlich verdammt cool. Ich liebe die Musik von Danny Baranowsky, seit ich das erste mal The Binding of Isaac gespielt habe. Hier dieser Stil dann noch mit den Zelda Melodien ist echt verdammt cool.

Ich hab eigentlich n sehr gutes Taktgefühl aber merke ich bin noch etwas überfordert mit den Kämpfen. Zu oft werde ich hektisch und vergesse dann die Musik und dann wirds unschön.
Aber bis auf meine Unfähigkeit finde ich es jetzt schon echt toll. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Genau das passiert mir auch sehr oft.
Erst voll im Flow, dann sogar den Bonus weil wegen richtig geil und zack versau ich es und bin tot.

Man muss dazu sagen, dass der PC Markt aus Sicht der Spielehersteller immer eher ein “Verlustgeschäft” (oder eher “niedrigere Gewinne”) war und ist.
Durch (vor allem früher) Raubkopien, Steam Sales, Serverkosten, zusätzlichen Support und den generellen Preisen sind die Margen halt um einiges niedriger als bei den Konsolen. Deswegen auch der Fokus auf diese Plattformen und deswegen ziert sich z.B. Rockstar auch immer, wenn es um PC Releases geht.

Habe einen Crypt of the Nekrodancer Speefrun gesehen und als Cadence of Hyrule angekündigt wurde wusste ich, dass dieses Spiel nichts für mich ist :smiley:

Für alle Zelda Fans: der Zeldathon ist nun schon ein paar Stunden live
https://www.twitch.tv/supermcgamer

1 „Gefällt mir“

Kein Plan was das ist aber danke für den Hinweis. Ich schau mal rein. :slight_smile:

Einfach LEute, die Zelda Games für einen guten Zweck zocken und dabei Blödsinn machen/labern. Kein Speedrun etc.
Ist für nebenbei teilweise sehr unterhaltsam

Nintendos Wert fiel um 1 Mrd. $ wegen der Verzögerung von Animal Crossing. Auch seien die Investoren enttäuscht gewesen, dass weder ein Streaming-Dienst oder neue Switch-Versionen gezeigt hätten.

Haben die nicht erst Anfang Mai beim Investoren-Treffen ausdrücklich betont, dass auf der E3 nur “aktuelle” Spiele/Software gezeigt wird? Kapitalismus funktioniert einfach nicht.

Dazu auch:

2 „Gefällt mir“

Heißt es gibt gerade günstig Nintendo Aktien?

6 „Gefällt mir“

Die Lesen halt alle zu viel Wall Street Journal :wink: Ob das jetzt wirklich die alleinigen Gründe sind sei mal dahingestellt, Aktienkurse sind komplizierte Sachen. Sobald neue Sachen oder gute Zahlen präsentiert werden, kommen die eh alle wieder. Ich glaube um Nintendo an sich braucht man sich gerade nicht wirklich sorgen machen. Es ist sogar teilweise gar nicht so schlecht für ein Unternehmen, wenn die Aktienkurse nicht immer konstant auf einem extremen hoch sind. Ich würde das sehr gelassen sehen.

2 „Gefällt mir“

Ja, man muss bei ner AG eigentlich immer davon ausgehen, dass der Großteil der Investoren dumm wie Brot ist und sich außer Gewinnmeldungen, Wachstumraten und Renditen null über das Unternehmen informieren.

3 „Gefällt mir“

Hab ich mir ehrlich gesagt gerade auch schon überlegt. Spätestens zum Pokemon Release ist die Summe doppelt wieder drin :smiley:

EDIT: +137% Performance in den letzten 3 Jahren. Das wird nicht schlechter würde ich mal behaupten :smiley:

Mach dir aber keine Hoffnungen, dass die bald steigen, dazu behandelt Nintendo seine Angestellten zu gut.

Ist ja auch quatsch. Man macht ja nur “Gewinn” wenn man die Aktien wieder verkauft. Und ich verkauf Nintendo Sachen generell nie ^^

3 „Gefällt mir“

Hori sind eigentlich ganz brauchbar.

Dass Nintendo seine Mitarbeiter nicht mißbraucht muss ein echter Downer für die Investoren sein. :kappa: Was ist das für eine widerliche Gesellschaft, in der wir leben?

2 „Gefällt mir“