Nintendo Switch - Sammelthread

Hab jetzt auch mal ein bisschen gespielt. Das ist aber schon sehr Rogue- Lite Lite. Es gibt Items wie Schaufeln, Fackeln oder Rüstung bzw Schuhe die man durch nutzen verbraucht und das sind auch die Items die man verliert. Und normale Rupees.

Man findet aber auch bessere Waffen wie einen Morgenstern oder die Teleport-Laute oder ein neues Schild und diese behält man. Ebenso wie Diamanten die man bekommt wenn man einen Screen von Gegnern cleart. Also da ist schon eine nette Balance zwischen Rogue und normalen Zelda, Tode stören mich momentan meist eher weil dann die Gegner in den Screens wieder da sind.

Aber hui ist das ist schwer das Spiel. Und entweder hab ich die Wegweiser verpasst oder man hat am Anfang echt so gar keine Richtungsangaben oder Ziele wo man hinmuss. Geht man von Links Haus(hab mit ihm gestartet) in die falsche Richtung läuft man direkt in starke Gegner. Aber wie gesagt das Rogue Element ist sehr Lite und ich hab schon einige neue Gegenstände und Port Möglichkeiten und verbreite mich nach und nach über die Karte.

…Ich schaff es nur nicht so richtig den Beat zu fühlen. Also offenbar spiele ich meist im Takt da ich selten die “Beat verpasst” Meldung bekomme aber es fühlt sich dennoch nicht so an als Spiele ich krass zum Takt der Musik,

Bin gespannt ob man bei Links Awakening für die Meerjungfrau ihr Bikini Top oder die Halskette finden muss. Auch wenn ich vermute dass es die Halskette sein wird. ^^

https://tcrf.net/The_Legend_of_Zelda:_Link's_Awakening/Version_Differences#The_Mermaid

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich. Und sowas wie „Gib mir deinen Saft, ich geb dir meinen“ wird in der deutschen Version sicher auch nicht mehr drin sein.

4 „Gefällt mir“

Seltsam. Bei mir fühlt sich das toll an. Als würde ich die Musik die ganze Zeit mitklopfen. Hast du nochmal versucht die Latenz anzupassen?

Weiß übrigens einer ob’s den Soundtrack schon gibt? Den muss ich einfach auch noch haben.

Mklachu hat im Cadence of Hyrule ihr eingespieltes Lied gehört:

:beanfeels:

6 „Gefällt mir“

Gris kriegt eine physicale version

Was gibt’s auf der Switch an guten Koop Games?

Splatoon fällt mir da spontan ein.

Couch coop oder allgemein Spiele die man irgendwie zusammen spielen kann?

Links Awakening im Moment auf dem Amazonen Portal für 70€ gelistet. Ist schon recht heftig…

Das ist wie immer ein Platzhalterpreis weil Amazon ja verspricht den günstigsten Preis den sie angeben bis zum release Vorbestellern zu verrechnen. Deswegen ist der immer etwas teurer um dann runtergehen zu können.

1 „Gefällt mir“

Ah ok… Stimmt erinnere mich davon auch mal gehört zu haben, aber war mir jetzt nicht mehr im Kopf dieses Vorgehen. Trotzdem mal gespannt wie teuer es am Ende sein wird.

Ich rechne mit 50-60 Euro, weniger würde mich überraschen

New Super Mario Bros U Deluxe? Cuphead? Overcooked? Diablo 3? Snipperclips? Lego-Spiele?

1 „Gefällt mir“

Couch Coop am liebsten.

Splatoon haben wir aber es ist net so ganz unser. Leider

Overcoock haben wir. Cuphead ist mein Mann zu schlecht. :sweat_smile:

Overcooked hat richtig Spaß gemacht.

Miteinander: Human Fall flat, ganz aktuell: Contra Collection. Hat Donkey Kong Country noch nen Koop?

Gegeneinander: Worms, Nidhogg

New Super Mario Bros U Deluxe Enhanced Remaster Edition ist ja nicht so besonders beliebt und ist wohl auch etwas überteuert für nen Port. Aber wenn man vom Preis mal absieht, hatte ich für ne Weile echt Spaß mit dem Spiel im Koop. Wir hattens bei weitem nicht durchgespielt aber es war lustig für ne Weile.
Vor allem weil man sich gegenseitig auch immer wieder in Abgründe schmeißen oder auf den Kopf springen kann und solchen Quatsch. :smiley:

Das hatten wir damals auf der Wii oder Wii U gezockt. Ist doch davon der Port oder?

Bis auf Conta alles schon gespielt. Und wenn lieber Miteinander. Sonst hängt am Ende der Haussegen schief :wink::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“