Nintendo Switch - Sammelthread

Contra ist Koop, aber wenn Cuphead nichts für euch ist, dann Contra wahrscheinlich auch nicht.

Jap, genau der. Wir hatten es auch auf der Wii U gespielt.
Waren nur ein paar Tage als ich Besuch hatte und sonst hab ich keine Freunde. :smiley: Aber für die paar Tage hatten wir Spaß.

Aber wenn ihr das gespielt hattet, dann wisst ihr ja was ihr bekommt.

1 „Gefällt mir“

Wenn ihr elendlange (?) JRPGs mögt, Tales of Vesperia hat für die Kämpfe 4-Spieler Koop. Oder die Mana-Reihe nachholen.

1 „Gefällt mir“

Kann man Mana zu zwei Spielen? Liebäugelt nämlich mit der Collection weil ich davon nie eins gespielt habe.

Secret of Mana ging auf dem SNES für bis zu drei Spieler. Ich nehme an dass das auf der Switch auch so sein wird.

1 „Gefällt mir“

Nice :heart_eyes:

Final Fantasy X Remastered

  • Standard Grid
  • Expert Grid
  • WUT? :ugly:

0 voters

Ich spiele gerade die Daily Challenge in „Slay the spire“. Wie dumm ist das denn heute? Man hat am Start fünf mal ne Karte die nichts kostet, 50 schaden auf alle macht aber nur Spielberg ist wenn der nachziehstapel leer ist. Dazu bekommt man ein Relikt das einem jeden Zug 10
zufällige Karten in den Nachziehstapel mischt. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Gerade den ersten Boss in Cadence of Hyrule besiegt. Also ich komme mehr in das Spiel rein, macht wirklich immer mehr und mehr Spaß.

Die Waffe “Flegel” die in einer L Form angreifen kann erscheint mir aber sehr mächtig. Möchte eigentlich nichts anderes nutzen und hab den ersten Boss damit auch komplett zerstört.

Fernkampfwaffen find ich hingegen schwierig. Sowas wie den Bumerang kann ich überhaupt nicht gescheit nutzen.

2 „Gefällt mir“

noooo
Fuck… :ugly:

Ich sollte sagen, dass ich bisher kaum FFX gespielt habe. Also… meine Stimme sollte vielleicht weniger wiegen als die von jemand der wirklich schon weit gespielt hat/es schon im NG+ und NG++ durch hat. :smiley:

Aber ich mags in Spielen manchmal ein bisschen eingeschränkt zu werden in meinen Optionen, grad wenn ich anfangs keinen Plan habe wie sich das alles eigentlich spielt.

Man wird ja nicht eingeschränkt… Eher sind die möglichkeiten zu skillen vielfältiger beim profi board als beim standart… Dort haben die erstmal ihre archetypen und können sich dann weiterentwickeln in andere Richtungen

Das schon genannte snipperclips ist super. Geht auch zu 4 im Koop. Kann ich gut mit meiner Freundin spielen, die nicht oft sowas spielt. Ansonsten vielleicht noch unravel 2, das hab ich aber nie gespielt.

1 „Gefällt mir“

Wenn du auch allen optionalen Content machen willst und die Charaktere alle zu Vernichtungsmaschinen züchten willst, geht das auf dem Standardgrid besser, weil es mehr Felder hat.

1 „Gefällt mir“

Human: Fall Flat ist im Koop ein Kracher :wink:

1 „Gefällt mir“

Da Cadence of Hyrule, ganz gut anzukommen scheint, wie denkt ihr da, sollte Nintendo öfter ihre titel an westliche Entwickler verleihen?

  • Auf jeden Fall.
  • Nur an Große Entwickler.
  • Wenn, dann nur indies.
  • Finde das gar nicht gut und wil es auch nicht.
  • Mir egal.

0 Teilnehmer

Öh… Kommt drauf an.

Wenn sie wirklich coolen Kram damit machen, ist das cool. Gerade für Indies die dann ein bisschen Aufmerksamkeit bekommen und für die das sicher auch eine Art Ritterschlag ist.
Wenn aber diese Charaktere und Welten plötzlich überall auftauchen, würde es für mich auch seinen Reiz verlieren. Ich brauche kein Hyrule in Die Sims… obwohl. :thinking:

7 „Gefällt mir“

Jo so sehe ich das auch. Können sie gerne öfters machen, allerdings sollten sie aufpassen, dass es doch immer noch etwas besonderes bleibt. Wäre schade wenn man irgendwann genervt ist oder mit den Augen rollt wenn so eine Kollaboration angekündigt wird.

Als nächstes bitte SteamWorld Metroid

3 „Gefällt mir“

total, haben wir nur leider auch schon durch und wenn man die Rätsel und Wege mal kennt ist es nur noch halb so lustig.

Kommt auf mehrere Faktoren an.

Mit Zelda Spin-offs hab ich Null Probleme, weil die eh nicht zum Kanon gehören.
Bei Teilen der Hauptserie wäre ich schon vorsichtiger, aber da fand ich die Capcom Teile (Minish Cap) auch gut.

Bei Mario hab ich absolut keine Probleme da jeder Teil für sich steht.

Aber trotzdem sollte man auf Totalausfälle verzichten da diese die Marke schaden.
Aber so lange es gute Spiele sind, ist es mir egal wer es entwickelt.

1 „Gefällt mir“