Nintendo Switch - Sammelthread

Bloodstained team “immediately shifting resources to improve performance and stability for the Switch”

Man darf gespannt sein. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich hab endgültig genug jetzt von Slay the Spire. Ich raff einfach nicht warum ich auf einmal kein Spiel mehr auch nur annähernd gewinne. Hab auch einfach nur noch Pech mit den Karten. Gegner macht 50 Damage: Ich zieh nur Angriffe. Gegner macht keinen Schaden: Ich zieh nur Block. Nur noch frustrierend gerade. :beansad:

Letztendlich gehts wirklich darum ein sinnvolles und meistens kleines Deck aufzubauen, damit man möglichst oft eben das zieht, was man braucht. Zu dicke Decks sind meistens sehr schlecht.

Hier die Tweets falls es wem interessiert:

Ja, klar. Hilft halt nur nicht wenn man die Hand voll Block hat wenn der Gegner gerade nicht angreift und andersrum. Und es bringt alles nichts wenn man den Kämpfer spielt, am Anfang Zeug für nen Block-Build bekommt und dann plötzlich gar nichts mehr dafür und man dann so nen Hybriden hat der nichts richtig kann.

Ich bekomm es einfach nicht mehr hin, jede Runde ist irgendwie kacke. Reicht jetzt einfach erstmal. Hab ja auch genug Zeit schon reingesteckt. :slight_smile:

Das ist ein kleines Team, die haben weder Geld noch Manpower um das auf 100% zu optimieren, oder sie verschieben die Version 2 Jahre, dann ist das Gemecker aber auch wieder groß.

Ich hätte es besser gefunden sie hätten die Switch Version ein paar Monate verschoben. Außerdem wurde der Switch Port von einem externen Studio gemacht.

2 „Gefällt mir“

Ich bleibe vorsichtig optimistisch. Ich muss das Spiel nicht heute spielen und wenn es auf magische Weise doch noch zu einem guten Switch-Port wird, dann schlage ich auch noch nächstes Jahr zu. Man hat jetzt so lange auf das Spiel gewartet, dass ein paar weitere Monate jetzt auch egal sind.

2 „Gefällt mir“

Um mal IGN zu zitieren: „This sequel might be the most accessible game design tool ever created.“ IGN über Mario Maker 2

1 „Gefällt mir“

Auf den Mario Maker 2 hab ich auch ordentlich Bock. Fand den ersten bereits fantastisch. Vielleicht werd ich das ein oder andere Level, was ich auf der WiiU gebaut hatte, im neuen Mario Maker nachbauen und optimieren.

Ich hoffe das kommt noch bevor ich am Freitag um 13 Uhr im Zug sitze :>

1 „Gefällt mir“

What Remains of Edith Finch für die Switch angekündigt!

Sehr schön! Wollte es schon lange nachholen. :slight_smile:

Mario Maker wird so gesuchtet. Ich werde eine Serie an Herr der Ringe angelehnte Level bauen.

3 „Gefällt mir“

Astral chain soll eine trilogy werden, aber abhängig von den verkaufszahlen.

1 „Gefällt mir“

Gibt aber auch schon ein paar ernüchternde Dinge zu hören. Grandpoo Bear postet grad ein paar Dinge auf Twitter:

  • Man kann heruntergeladene Level nicht editieren
  • Mid Air Shell Jumps sind schwerer
  • Man kann keine Röhren mehr übereinander legen (zum Beispiel um eine hinter der anderen zu verstecken)
  • Man kann bei nem Spin Jump keine Items mehr greifen
  • Man kann nicht von Dingen die in Lava schwimmen abspringen

Vieles davon stört mich als Casual Spieler nicht. Ich hab noch nie nen Shell Jump gemacht, ich werde wohl keine Level spielen wo ich in der Luft irgendwas fangen muss usw. Aber es ist natürlich schade für die Kaizo Fans und Streamer wie Poo, Barb oder CarlSagan. Wird interessant obs einfach ne Umgewöhnung sein wird oder sie sich dann umso mehr auf Rom Hacks konzentrieren. Grad Barb spielt Mario Maker ja glaub ich eh nur noch weil er halt Content zum Streamen braucht.

Wäre aber interessant warum Nintendo solche Änderungen vornimmt. Das mit den Röhren kann ich mir noch erklären, weil es denke ich keine gewollte Mechanik ist. Aber andere Änderungen wirken auf mich unnötig.

Bin gerade bei Bloodstained beim ersten Boss und spüre einen inneren @anon88245943 in mir. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Für bloodstained ist ein patch in Arbeit der viele Fehler beheben soll.

Komm zur weichen Seite des Pads.

Gerade getan. Schön kuschelig hier. :hugs:

1 „Gefällt mir“

Big boobs Lady am Schiff?