Nintendo Switch - Sammelthread

Nur mal aus interesse. Weiß jemand ob es geplant ist Dishonored 1+2 auf die Switch zu bringen?

Das Spiel ist einfach perfekt. Nachdem ich das durch hatte, habe ich mich nochmal an verpasste Erdbeeren gemacht und wenn es mir dann immer noch zu schwer war, habe ich halt die Geschwindigkeit ein bisschen reduziert. Einfach so. Ohne vom Spiel bestraft zu werden. Ohne vom Entwickler gesagt zu bekommen, dass ich das Spiel “falsch” spiele.

1 „Gefällt mir“

Fire Emblem Three House:
Auf einer Expo in Japan kamen ein paar neue Infos raus siehe Link:
Director-Duo von Fire Emblem: Three Houses verrät weitere Informationen zu Online-Funktionen, Spielzeit und mehr - ntower - Dein Nintendo-Onlinemagazin

Die Kampagne soll mit einem Haus / Pfad bis zu 80 Stunden dauern.
(mag etwas nach oben „geschönt“ sein) aber selbst sowas wie 60-70 Stunden wären heftig drei mal :smiley:

aint-nobody-got-time-for-that

3 „Gefällt mir“

Ich bin immer noch beim 1. Fates Durchgang.:open_mouth:

3 „Gefällt mir“

Hat eigentlich jemand Terraria auf der Switch probiert?

Bekomme die Steuerung da gar nicht gebacken, das war ganz seltsam irgendwie. Aber ich bin da vielleicht kein Maßstab. :smiley:

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich Fates irgendwann abgebrochen hab. Das erste FE, dass ich nicht abgeschlossen habe.

Ich gebs immer beim dritten weg gegen ende auf. Auf schwer mit Permadeath ist es unangenehm schwer und um es leichter zu machen bin ich zu stolz. Finde hier haben sie das Balancing vergeigt :frowning:

Balancing ist immer einer der wichtigsten Punkte. ich hoffe sie kriegen es einigermaßen gescheit hin mit three houses. Bei Fates sind die Unterschiede zwischen den einzelnen Missionen teilweise zu extrem. zwischen mach ich im halbschlaf und schäle dabei noch kartoffeln und wie zur hölle soll ich da jetzt durchkommen (ohne tod bei permadeath) war da alles dabei.

2 „Gefällt mir“

Alter Schwede. Ich habe jetzt fast einen Tag gebraucht, um einen Joycon meiner Switch zu reparieren. Aber es hat geklappt, samt Löten und Teilewechsel…

Wären die Teile nicht so teuer (nach meinem Empfinden), hätte ich mir wahrscheinlich sonst einen einen Neuen gekauft.

1 „Gefällt mir“

Bin auch grad am überlegen. Meine Custom Cons haben beide mittlerweile den Stick Drift drinne,

Kann ich eigentlich nicht mehr so recht benutzen. Muss mir aber glaub ich erstmal so ne Pustetube holen. Mit Luft reinpusten kann man das ja scheinbar manchmal lösen…wenn man Glück hat,

Aber sowas wie Löten würd ich nicht machen, da weiß ich im Vorhinein, dass ich das nicht hinbekomme :smiley:

Hab heute mal wieder eine Runde Super Mario gespielt und ich kanns nicht. Es geht mit den Cons einfach nicht. Dass ich mit meinem Daumen 2 Buttons gleichzeitig drücken muss (Sprint + Sprung) tut mir so unfassbar weh nach einigen Minuten. Dafür sind die Buttons und deren Druckpunkte einfach zu hart/zu klein. Es nervt.

Ich mag den Ansatz der Switch, aber die Joy Cons nerven mich nun nach einem Jahr echt mega. Ich spiel demnächst echt lieber mit nem X360 oder PS4 Controller.

Jeez, hier hast du 70€, kauf dir einen ProController

70€ für einen Controller.

Im Leben nicht.

Kann das Mimimi echt nicht nachvollziehen. Hab da mit meinen Pranken echt keine Probleme mit. :smiley:

Vllt sind eure Hände alle zu klein? :thinking:

Ach, haste dir auch so einen Adapter Stick besorgt?

Ich hab wirklich große Hände. Ich kann diesen Griff halt einfach nicht lang genug halten. Chillige spiele gehen super, aber wenns 2 Button gleichzeitig über längere Zeit sind, krampf ich.

Genau. Vor Ewigkeiten schon. Funktioniert ja leider nur im docked Mode, aber ich glaube es gibt ein Homebrew Programm mit dem man auch andere Controller im Handheld Mode nutzen kann. Macht sich mobil halt nicht gut, ist also eher eine Lösung für daheim.

Bei großen Händen gibt es trotzdem noch ganz unterschiedlich dicke Daumen. Nicht das ich welche hätte…

Ach dann arbeitet mal an eurer Handhaltung, Irgendwas macht ihr da offensichtlich falsch :beanwat:

Hattet ihr vorher eigentlich schon mal einen Handheld? Wenn ja wie war das da so für euch?

Problemlos.

Mag am größeren Gewicht der Switch oder so liegen, aber es geht einfach nicht. Da ist Krampf vorprogrammiert. Deshalb könnte ich auch nie Mario Maker so richtig genießen.