Nintendo Switch - Sammelthread

Ich kann es schon verstehen, der 3DS Xl/new3DS XL macht mir bei eher Action Games auch nach ein paar Stunden Schwierigkeiten, der Grund warum ich nicht so gern Zelda OoT auf dem 3ds zocken. Bei Pokemon geht es z.B. ist ja kein Action.

Also redest du vom Handheld Modus? Den find ich sogar noch besser als die Joycons lose vom Comfort her.
Dadurch das man die Finger hinten an der Switch drücken kann, kann man die ingesamt äh luftiger halten. Also den Daumen nicht so draufklatschen sondern etwas senkrechter auf die Knöpfe packen.

Ich find die Switch im Handheld (ohne zusätzliche Hülle) auch sehr unangenehm in den Händen. Gleiches galt damals dem new 3DS. Bin ein 2m Mensch und hab auch dementsprechend Hände. Die Cons sind wirklich keine schön designte Sache… aber da muss man sich eben mit abfinden.

Also ich hatte das nur beim normalen 3DS wenn ich wirklich 4-5 Stunden am Stück gezockt hab. Beim New 3DS hatte ich es dann nicht mehr.

Ja. ich spiele nur im Handheld Modus. Ich hab die Dockingstation aktuell nur als Ladestation ohne HDMI Kabel rumstehen.

Und doch sind die Buttons super klein, konvex, hart und haben einen beschissenen Druckpunkt :smiley: Da hat man meiner Meinung nach so ziemlich alles falsch gemacht.

Die JC sind ne super Idee, aber für mein Befinden nicht gut umgesetzt und ein großer Minuspunkt.

Sind Konvexe Knöpfe nicht normal? Hat der Xbone Controller auch :thinking: und der Pro Controller der Switch, und der Wiiu, und die PS3 Controller die ich hier noch hab.

Ja, aber nicht so klein. Die Auflagefläche macht den Unterschied.

Neues Bildmaterial zu astral chain aus der japan expo in Frankreich.

Hoffentlich kann man das auf der gamescom anspielen.

Monolith soft eröffnet neues Studio in tokyo und ist auf arbeiter suche

Während sony und M$ neue studios kaufen, eröffnet n lieber welche.

1 „Gefällt mir“

Das sieht schick aus.

naja… ich find dass es grafisch ziemlich scheiße ausschaut. Die Animationen sind auch alles andere als schick. Mal sehen was das genau werden soll.

3 „Gefällt mir“

Ja… das Spiel kann natürlich trotzdem cool sein. Aber so optisch ist das im Trailer echt ziemlich wuäääh

Sieht sehr nach “gewollt aber nicht gekonnt fancy” aus.

Hat hier jemand Niddhogg 2 und weiß, ob man das Spiel gegeneinander nur mit den Joy-Con-Hälften spielen kann? Ich suche noch ein kleines Game um ab und an gegen meine Freundin zu spielen, will aber nicht für die paar Mal einen zweiten Controller kaufen…

1 „Gefällt mir“

Ja, funktioniert.

2 „Gefällt mir“

Danke! :pray:

Wolltet ihr immer mal eibe Tochter adoptieren? in Ciel Fledge habt ihr die Chance dazu ^^

1 „Gefällt mir“

Kleiner Rundumschlag was so alles für die switch gibt und geben wird in nächster Zeit ^^

Haha, wie sie wieder Banjo & Kazooie ins Thumbnail packen… :smiley:

1 „Gefällt mir“

Trotzdem fehlt noch 3DWorld und ein (ungeschnittenes für @anon16191349) Tokyo Mirage Sessions und ein Xenoblades X und … (die können gerne alle Wii- und WiiU Klassiker nochmal rausbringen).

1 „Gefällt mir“