Nintendo Switch - Sammelthread

Was für Trolle :smiley:

Wer weiß, vielleicht ist der DLC-Charakter für Smash nur der Anfang.
Ein neues Banjo wäre schon recht geil… :beangasm:

Halt von wem … die früheren Macher sind ja zu Yooko-Laaley (oder wie das hieß) abgewandert und ob ein neues da noch die Klasse erreicht :thinking:

Yooka Laylee hat es anscheinend nicht geschafft, an die alten Teile heranzureichen. Ich habe keins der Spiele gespielt und bei all dem nur die Hoffnung auf einen Conker Port für die Switch.

Naja Retro Studios haben auch die DKC Reihe wiederbelebt und die Spiele sind echt gut.
Nintendo hat genug fähige Teams.

1 „Gefällt mir“

Da fällt mir wieder ein: wer die neue Folge von Montalk geschaut (rund um Zensur)?

Dass sich Nintendo nun für zensurfreie (3rd-Party-)Spiele feiern lässt ist schon ein kleiner Hohn, wenn man mal die History von NoA anschaut (lasst die bitte nie wieder an einen “kritischen” Titel ran).

Wir werden uns noch wundern was alles möglich ist wenn Reggie weg vom Fenster ist :gunnar:

1 „Gefällt mir“

BOWSER BOWSER BOWSER!

Hail to the King! :kappa:

1 „Gefällt mir“

Aber ganz blöd gefragt: Was war so geil an Banjo? Die murksige Kollisionsabfrage? Die sehr dürftige Sprungmechanik? Ich verstehe es bis heute nicht. Und ich bin ja durchaus in der richtigen Zeit aus dem Ei geschlüpft. :hatching_chick:

Btw Senran Kagura Peach Ball ist ein nettes Flipper Spiel solange man kein Problem mit Fan Service hat. Einziges Manko es gibt scheinbar nur zwei Tische :frowning:

Alles! BK und BT sind zwei der besten Spiele überhaupt Hands down!

3 „Gefällt mir“

Als Banjo Kazooie und Tooie kamen (damals in der guten alten Zeit), waren die einfach erfrischend mehr als das Standardmario64. Alleine das Brettspiel am Ende des ersten Teils war einfach was anderes. Die Shooterlevel in Tooie. Sie haben das Beste genommen und bereichert.

3 „Gefällt mir“

RARE Spiele konnten sich vom Gameplay her nie ganz mit den Nintendo Sachen messen (zumindest im J’n’R Bereich), aber dafür waren die technisch immer top und Musik, Abwechslung und Atmosphäre waren auch mindestens auf Augenhöhe.
Die Spiele sind halt nicht so gut gealtert wie zB ein Mario 64.
Trotzdem wäre eine neues Banjo nice, da es außer Yooka Laylee kein Spiel in der Art mehr gibt.
Banjo war ja immer mehr Acion Adventure als reines Hüpfspiel.

4 „Gefällt mir“

Mir gefallen eure Antworten und ihr bekommt alle ein Herzchen von mir. :slight_smile:

Bleibt halt die Frage ob man heute Banjo nicht die Nase lang ziehen würde für die Ungepolishtheit (Die deutsche Sprache wurde gerade vergewaltigt, aber ihr wisst was ich versuche zu sagen). Ich habe Yooka nie gespielt, aber so doll angekommen zu sein scheint es ja nicht.

Ich erinnere mich gut, wie wir beim 2. Teil das Shooter Minispiel rauf und runter gespielt haben.

Ja würde man (siehe Yooka Laylee welches dafür gerügt wurde obwohl es ein sehr guter BK Klon war), damals war es aber nach Mario 64 das sauberste Spiel dieser Art.

Den MP von DK64 haben wir auch stundenlang gezockt (mehr als den von BT). Die Leute feiern heute alle Bungie als den „Erfinder“ des Konsolen-Shooters, aber da werden immer Goldeneye und Perfect Dark vergessen. Das haben wir auch Ewigkeiten gezockt.
Außerdem war Diddy Kong Racing das bessere Mario-Kart.

Im MP-Bereich hat RARE einfach nur dominiert. Genau so technisch. Banjo, Goldenye und Co. waren damals einfach nur eine Augenweide.

Ein modernes Banjo bräuchte halt eine smoothere Steuerung und gute Rätsel. Dann wären die meisten schon zufrieden. Der N64 Controller kam bei Banjo Tooie echt an seine Grenzen. So viele Doppelbelegungen gabs seither nur bei RDR2… :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das lese ich heute ständig. Aber als ich das damals gespielt hab fand ich das irgendwie sehr komisch zu steuern. Ich mochte auch den Wechsel zwischen den verschiedenen Fahr-/Flugzeugen nicht.

Keine Ahnung, vielleicht würde ich heute anders denken. Aber damals hatte ich echt deutlich mehr Spaß mit Mario Kart und war froh, dass meine Freunde auch nicht umgestiegen sind.

Vergessen wir aber nicht, den besten MP-Part hatte Conker auf der N64.

Alleine den Heist-Level haben wir runtergezockt, gerne auch die politisch heute nicht ganz so willkommenen (nennen wir sie mal so, der war trotzdem super). Wie M$ den Port um diesen wichtigen Part so verhunzen konnte, wundert mich bis heute.

3 „Gefällt mir“

DKR hatte den besseren SP-Part mit Geschichte und knackigem Schwierigkeitsgrad.

MK64 war eingängiger, schneller zu erklären und deswegen im MP besser.

Immer noch die besten Shooter meiner Meinung nach. Für ihre Zeit waren die Bahnbrechend, im Solo wie auch im Multiplayer.

1 „Gefällt mir“