Nintendo Switch - Sammelthread

Also die lite wird keine Konsole die ich mir zulege. Der Vorteil der Switch war für mich die Kombination aus Couch und Portabilität, wobei bei mir der Couch-faktor überwiegt.

Gut für mich, dann muss ich mich nicht ärgern, mir erst dieses jahr ne switch gekauft zu haben :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das ist es eben. Die Switch Lite spricht ziemlich deutlich ein gewisses Publikum an, die auf docked verzichten können und dafür nen Handheld kriegen, der sich besser transportieren und überall einfach rausholen lässt.

Würde mich gar nicht so wundern, wenn die Pro größtenteils wirklich für den stationären Gebrauch angedacht ist. Wahrscheinlich noch mit irgendnem Dreh, damit man nicht völlig mickrig neben PS4/XboxOne da steht.

2 „Gefällt mir“

HD-Rumble ist mir egal, aber kann mir bitte jemand erklären, warum Nintendo die Bildschirmgröße unnötigerweise reduziert hat? :confused:

Was mir gerade so einfällt - der Name Nintendo SWITCH wird durch das beschneiden der fest verbauten Pads und dem nicht nutzen können von Docked bei der Lite irgendwie ad absurdum geführt :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Akkulaufzeit und eine höhere DPI des Displays. So siehts an sich etwas schöner aus, aber verbraucht weniger Akku.

1 „Gefällt mir“

Und lässt sich leichter einstecken.

Ist mir klar, aber das hätten 300mAh mehr auch getan. Und ich nehme liebe einen größeren Bildschirm, um sowas wie Zelda anständig spielen zu können, als ein paar Pixel pro Zoll mehr. Wirkt einfach wie der typische “zwei Schritte vor, einer zurück”-Move von Nintendo.

Joar. Die Entscheidung kann ich designtechnisch schon eher verstehen als die hardware/softwareseitige Blockade des Docked Modes. Auch wenn ich den Docked Mode nie nutze, finde ich es schade diesen komplett zu streichen. Allein dass ich die Möglichkeit habe ist schon ein Mehrwert gegenüber einem reinen Handheld und immerhin ja auch der USP der Switch.

Naja. Wird halt die reine Handheld Variante und damit eine weitere Zielgruppe für Nintendo. Auch ok.

bei der lite werd ich glaub ich schwach,nur schade das der rumble fehlt.

Fehlt rumble ganz oder nur HD Rumble?

Hm, je nach Preis könnte das Ding als “Zweitgerät” für meine Freundin gut sein.

1 „Gefällt mir“

kein plan,hab nur was von rumble gelesen.

ich sag jetzt schon 199euro
oder weiß man den preis schon ?

Irgwndwo hieß es 199 Dollar. Also vermutlich 199 Euro. Außer da sind Trumpeltiers Bonus Taxes miteingerechnet dann könnte es bei uns günstiger werden.

ja ok naja 200 euro is leider zu viel
ist vom preis einfach nicht weit genug von der normalen switch weg

Dann könnt ihr euch bereits aufm Heimweg in Smash aufs Maul geben :gunnar:

1 „Gefällt mir“

na über local wireless mit anderen Konsolen, wie im Trailer gezeigt worden ist :smiley:

Multiplayer auf der normalen Switch war schon eine Qual - es bei einer noch kleineren Switch zu machen, wäre meiner Meinung nach nicht das klügste

Ging schon klar, zu viert auch schon MMK 8 gezockt im Hanheld-Modus. Nur ohne Standfuß ist das halt dann nicht möglich.

Finde es halt echt komisch das sie die Features, die die Switch abgehoben hat, jetzt wieder rausnehmen und nen Handheld bringen.

Die ganzen Labo spiele sind für die Lite dann auch für die Tonne… oder wie Nintendo schreibt: “Das Spielerlebnis weicht daher von der vorgesehenen Erfahrung ab”

2 „Gefällt mir“

hoffentlich werden sie zukünftig drauf achten,dass es immer eine alternative für die lite version gibt.

wobei die beispielspiele,mich jetzt wenig interessieren.