@anon8910437 Verbreitet Fake News. /
Wie kommst du auf solche Preisvorstellungen?
Ich will nicht sagen, dass die Hardware viel teurer ist, aber Nintendo verschenkt doch nicht eine neue Version ihrer aktuellen Konsole für 99€ bzw 149€ mit einem der beliebtesten Spiele aktuell
Naja, wenn 2 essentielle Markenzeichen des Produkts im Produkt nicht enthalten ist, dann find ich’s schon frech es so zu nennen. Klar, ist halt Marketing, weil Switch ein etablierter Name ist blabla.
Der 3DS war beim Launch teurer. Und selbst nach der Preissenkung nicht billiger als die Lite jetzt. Ich finde 200-230 gerechtfertigt.
Puh, ist 229 der finale Preis, oder nur so ein Platzhalter Preis?
Bei 200 liegt meine Schmerzgrenze…
Naja, es spielt die Spiele der Switch ab und hat wohl größtenteils die gleiche Technik und ist kompatibel mit den Switch Sachen. Andersherum würden sich Leute wohl aufregen, wenn sie dem Ding nen neuen Namen geben und es als komplett neues Gerät verkaufen.
Sie hättens natürlich “Not-Switch” nennen können…
Ich finde sie sind sogar sehr offen damit umgegangen was die Lite kann und was sie nicht kann. Sowohl im Trailer als auch auf der Webseite erklären sie das sehr detailliert und offen.
Wegen des Preises, würde vielleicht mal in nem Sale für 100-150 zugreifen.
Ich stehe der Lite version auch noch skeptisch gegenüber.
ich meine warum soll ich mir die denn holen ich hab ja schon ne Switch.
Ich glaube es geht hier wirklich nur um Leute die noch keine haben.
Und wenn dein Kind Pokemon spielen will kannst du dir halt eher 200€ als 329€ leisten
Aber ich habe immer gedacht das dass was die Konsole so abhebt die Dockin Station ist. Und jetzt streichen die einfach das Namesgebende “Switch” feature.
Gute option für Leute die die unterwegs nutzen wollen. Aber ich finde da halt einen 3Ds Portabler wie die Switch.
Ist aber auch nur 60-70€ günstiger als die “normale” Switch und dann würde ich wahrscheinlich doch lieber den Aufpreis zahlen um sämtliche Funktionen zu haben (vor allem am Fernseher zocken zu können)
Allerdings ist der Preis 230 zu 300 und die alte Version könnte sogar noch auf vielleicht 280 droppen.
Da kannst du schon besser die 50€ mehr zahlen für die Möglichkeit mit Freunden am Fernseher zu zocken.
Ja ich würde mir die Lite nicht kaufen, aber ich hätte mir auch keinen 2DS gekauft.
Es geht mir eben darum, dass Nintendo natürlich auch die abgreifen will denen 50€ mehr dann doch weh tun würden
Weil sie halt kleiner, günstiger und leichter ist und wohl auch nen länger haltenden Akku hat. Alles Dinge die die normale Switch als Handheld ein wenig einschränken.
Natürlich hat die Switch ihre Vorteile und die Lite wird sie nicht komplett ersetzen können. Aber die denen die das mit dem Fernseher verbinden völlig wurscht ist, haben jetzt ne günstigere Alternative.
Ich bin zwar nicht dein Kind, aber auch bei mir wäre die Switch Lite (hab keine normale) hauptsächlich eine Pokemon-Maschine
Ja ist auch vollkommen verständlich.
Mir ging es dabei eher darum, dass ich auch den 2DS fast immer nur bei Kindern gesehen habe. Da kaufen die Eltern doch lieber die günstigere Variante.
Ich sehe leider jetzt schon die traurigen Familien an Weihnachten.
Das Kind will mit seinen Freunden Switch spielen, die Mutter kauft die Switch Lite, weil der Verkäufer sagt “Hier sparen sie 50€ und können dem Kind direkt ein Spiel dazu kaufen, außerdem kann das Kind damit viel besser aufm Zimmer oder dem Fußballplatz spielen”.
Am nächsten Tag soll das Teil am Fernseher angeschlossen werden und das Kind weint.
Mein Sohn käme nicht auf die Idee seinen Handheld an den Fernseher anzuschließen.
Nachdem es für 199 $ in USA angekündigt wurde, dachte ich mir schon, dass es bei uns über 200 € liegen wird (Preise in USA sind ohne USt.). Aber 230,- find ich schon eher happig (lt. Google entsprechen 199 $ plus USt. eher einem Preis von 210 - 215 €). Mal sehen, wenn es eine gescheite Limited Edition gibt, tausche ich vielleicht Systeme.
Und ein kleines Fundstück:
Is Nintendo doomed?