Nintendo Switch - Sammelthread

Das sind auch nur Haarspaltereien und unwichtig ;). Ich glaube aber wirklich wenn Nintendo solche Arten von Spiele produzieren würde, wäre ich auf jedenfall dabei eine Nintendo Konsole zu kaufen, da ich diese Spiele liebe. Und da ich Fallout 4 nicht so mochte bin ich deshalb seit Witcher 3 auf einer üblen durststrecke und brauch neuen Rollenspiel stoff :frowning:

Ich finde Bethesda und ihre Rollenspiele super. Das bisher von Zelda gesehene Gameplay spricht mich trotzdem sehr an. Am liebsten würde ich es jetzt schon spielen. :smiley:

Da sind wir uns in jedem Fall einig.

Wie gesagt das Gameplay von dem neuen Zelda spricht mich auch an nur ich warte da auch Reviews ab. Und ich mag auch Bethesda spiele nur bei Fallout war das Setting und das Kampfsystem nicht meines. Ich bin da eher der Elder Scrolls Fan :wink: Da mag ich das Setting einfach mehr :confused:

Reviews abwarten ist generell eine gute Idee. :thumbsup:

Also zum wichtigsten. Das Nintendo nicht gegen neo oder scorpio leistungsmässig Antritt ist doch eigentlich fix gewesen. Zumindest habe ich es immer so verstanden das es nicht mal darum ging mehr zu haben als die ps4 eher so xbone Level war doch bei den meisten Gerüchten was gesagt worde.

Und klar reicht das, es geht ja nie darum wieviel Leistung man hat sondern was man damit machen will. Fotorealistisches spiel mit 1080p und 60fps geht halt nicht. Nintendo Optik mit toller Weitsicht klaren Kanten und viel liebe geht locker damit in 1080p 60fps.

Zum Thema pc neben der Konsole. Also da Sony nun nicht mehr der Gegner ist von ms da man sich wieder auf den pc konzentriert wird es nun steam.

Und ms will den Kampf gegen steam glaube nicht über den Preis führen. Bin gespannt wann sie win 11 oder wo ankündigen wo es nicht mehr einfach möglich ist Software von fremden Quellen zu installieren in der gratis Version. Ähnlich wie Apple halt einen eigenen Store.

Man grenzt jetzt ja schon spiele aus das sie nur auf win 10 laufen obwohl es dafür keinen technischen Grund gibt. Und die Spiele Hersteller würden sich freuen. Den der pc Markt ist im Moment wohl der nervigste. Es gibt viele Probleme und Anpassungen. International trotzdem recht wenige Spieler und zusätzlich müssen dort die Spiele am billigsten verkauft werden. Keine Kombination die den Herstellern gefällt.

Wenn nun ms das ganze mit win 10 und store einfacher macht und man gleichzeitig dort mehr bekommt fürs Spiel glaube ich das schnell einige Hersteller keine andere pc Version mehr bringen. Das ist auch einer der Gründe für die scorpio sonst hätte ms keine mehr gebracht aber dann wären wohl einige Entwickler Sony exklusiv geworden wenn Sony die einzige Konsole auf dem
Markt mit dieser Leistung wäre.

Dieser Beitrag wurde gemeldet und von einem Moderator ausgeblendet.

Auszug aus Wikipedia:

Klingt so, als könne man ab Tag 2 auch als Normalo auf die Messe gehen.

Sieht schon interessant aus, aber dieser Idol-Kram juckt mich nicht so sehr.
Außerdem werde ich das Gefühl nicht los, dass NoA da ziemlich viel Unnötiges am Spiel ändert. Um es darum geht möglichst viel Geld für die Lokalisierung zu bekommen oder das Budget in die Luft zu jagen, damit sie in Zukunft an keinem Spiel, das Mario oder Zelda ist, ist mir noch unklar.
Ist ja noch nicht solange her, dass sich jemand vom NoA-Lokalisierungsteam darüber beschwert hat, dass so etwas wie Xenoblade rübergebracht wird/wurde.

NoE scheint glücklicherweise ja ganz anders drauf zu sein.

Nintendo hatte bis zur Wii auch normale Konsolen rausgebracht. Irgendwelche Gimmicks sind wohl kaum eine Innovation.
Bisher war die stärkste Konsolenhardware auch nie die erfolgreichste Konsole.
Bei Konsolen geht es um Exklusivtitel und Multiplat-Titel, die mit den anderen Versionen einigermaßen mithalten können.
Eine stinknormale Konsole mit gutem Online-Konzept, auf der neuesten Engines lauffähig sind, und guten Exklusivtiteln sollte ausreichen.
Ob sich so etwas wie VR durchsetzen wird, ist auch noch nicht klar.

Schaue gerade das Youtube Video mit Ede und Fabian Döhla. Unser guter Pavian erzählt natürlich oftmals Flachs, aber was er zur NX gesagt hat klang nach ernstgemeint. Er meinte dass die Entwickler die bereits Zugriff auf die Hardware haben sehr erfreut sind und glauben dass da ne Menge gehen kann. Ähnliches hat man ja auch schon von Ubisoft gehört.

1 „Gefällt mir“

Läuft übrigens auch gerade nochmal als Wiederholung im Stream :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hahaha wie gut :smiley: Dann switch ich da gleich mal hin … 4theviews…
Döhla ist halt einfach ein unfassbar guter Typ. Bin ja mal gespannt ob „Cyberpunk 2077“ dann auch für die NX kommt.

2 „Gefällt mir“

Ich bezweifel stark, dass er das ehrlich gemeint hat. Ein Studio wie CDPR wird mit ziemlicher Sicherheit nicht für die NX produzieren.
Nach aktuellem Wissensstand soll die NX halt wieder mehr gute Titel bekommen aber von der Hardware hinter Ps4/XBOne liegen. Ein Rollenspiel wie Cyberpunk 2077 wird nicht wenig Hardware fordern…

Weiß ich nicht… irgendwann wurde doch einmal die Aussage getroffen dass das Ziel ist die NX so zu konzipieren, dass Hersteller von “Multiplattform-Titeln” mit wesentlich weniger Aufwand ihre Produkte auf die NX bekommen können. Der hohe Programmier-Aufwand für die U war ja einer der Gründe, warum viele Entwickler “Nein Danke” gesagt haben.

1 „Gefällt mir“

Auch das bezweifel ich. Ein größerer 3rd Party Support wäre geil, aber eine Multiplattform Konsole von Nintendo? Ich denke nicht.

Es wird eh wieder eine… 0815 Nintendo Konsole mit irgendeinem Schnickschnack. Die Wii war so. die WiiU war so und das wird mit der NX nicht anders. Evtl. haut Nintendo wieder geile IPs raus und das nächste Mario Kart wird super, aber sie werden doch nicht komplett neue wege gehen :smiley:

Naja! Die Wii und auch die U hatten auch Multiplattform-Titel und dann hatten die Devs irgendwann die Schnauze bei der U voll, weil der Aufwand ein Fifa zu portieren in keinem Verhältnis zu den Verkaufszahlen stand. Wenn Nintendo das nicht gecheckt hat weiß ich auch nicht weiter. Wobei ich auch damit leben könnte, wenn es ne Konsole wäre, für die es “nur” Nintendo-Exklusiv Kram gäbe, sofern dieser gut ist. Genug IPs aus denen man Kapital schlagen könnte gibt es ja, man muss es dann halt nur auch mal machen und nicht so einen Mist wie Star Fox Zero rausbringen oder Metroid komplett vernachlässigen.

3 „Gefällt mir“

Dieser Beitrag wurde gemeldet und von einem Moderator ausgeblendet.

1 „Gefällt mir“

Naja ein FIFA hätte es locker weiter verkaufen können nur mit Spieler umbenennen. Das machen Sie bei den mobilen spielen und den alten Hardware ja auch ewig.

Die ps2 hat nur ein Jahr vor der wiiu die Unterstützung bei FIFA verloren.

Denke irgendwelche Extras wird die Konsole schon haben.

Seit n64 haben das doch alle Konsolen. N64 hatte Module statt der cd Technik dazu den Stick und der ganze Controller.

Gamecube hatte die kleinen extra CDs den Griff sollte halt schon irgendwie etwas sein das schnell ist das man mit holen kann. Nichts wildes aber lief halt auch sehr schlecht.

Dann die wii mit Fuchtel.

Wiiu mit dem Second Screen.

Ds mit 2 Screens.

3ds mit 3D Bildschirm.

Und eigentlich war es seit n64 auch so das diese Ideen das waren was die Konsole zumindest irgendwie interessant gemacht hat. Darauf nun ganz verzichten wäre blöd.

Und das Problem wird halt sein selbst wenn sie jetzt die Leistung von ps4 haben, nächstes Jahr steht dann wohl die neo und scorpio auf der matte und dagegen hat Nintendo dann auch wieder nichts.

Ps4 und xbone Slim werden dann sicher sehr billig sein und viele gebrauchte Konsolen auf dem Markt sein. Und das mit großer Spiel Auswahl.

Und Mario ist noch weit entfernt. Nintendo hofft nächste e3 was zum neuen Mario zu zeigen also kommt vor 2018 oder eher 2019 kein besonderes neues Mario.

Dieser Beitrag wurde gemeldet und von einem Moderator ausgeblendet.

Playtonic handling Wii U version of Yooka-Laylee internally, wants to give it “the right attention"

Das fand ich auch recht interessant. Kurz zur Erklärung: Playtonic Games besteht zum Großteil aus ehemaligen Rareware Mitarbeitern. Die kreativen Köpfe sind dieselben, die Rare zu ihren Nintendo-64-Zeiten geprägt haben. Sie haben 2014 ihr Spiel Yooka-Laylee, ein spiritueller Nachfolger von Banjo-Kazooie, auf Kickstarter gepitcht und es wurden innerhalb von kurzer Zeit sämtliche Stretch Goals erreicht. Im letzten Stretch Goal versprachen sie einen gleichzeitigen Release für alle Plattformen (d.h. PC, Mac, Linux, PS4, Xbox One, Wii U).

Jetzt gaben sie bekannt, dass sie sich bei der Entwicklung intern auf die PC- und Wii U Version konzentrieren, während die Portierung auf die anderen Systeme von Publisher Team 17 übernommen wird. Als Begründung dafür gaben sie an, dass sie zum einen viele Wii U Backer hatten und es sich zum anderen für viele Leute einfach “richtig anfühlt”, so ein Spiel auf der Wii U zu zocken. Daher wollten sie sich selbst darum kümmern und es keinem externen Team überlassen.

Wie fändet ihr es eigentlich wenn Nintendo garnicht mehr auf Hardware setzt, sondern ganz auf Softwareentwicklung umsteigen würde? Nebenbei vielleicht noch Peripherigeräte ala Pad und so Zeug. Großartig optimieren muss man ja bei dem eingängigen simplen Cartoonlook der meisten Nintendospiele auf dem PC ja nicht, wie es ein Uncharted oder so müsste. Sie orientieren sich ja seit dem N64 am gleichen relativ zeitlosen Stil. Geld sollten sie ja genügend mit machen können, nur begrenzen sie sich durch ihre eigene Konsole ihren Softwaremarkt völlig unnötig.

So ganz versteh ich nämlich nicht wohin Nintendo mit ihrer NX gehen will.