Nintendo Switch - Sammelthread

Ich bin eine Xbox und fühle mich zu tiefst verletzt :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Erinnert mich an diesen Artikel:

http://derstandard.at/2000051556464/PS4-Pro-ist-halbherziges-Upgrade-Xbox-Scorpio-next-gen

:stuck_out_tongue:

Btw das ist der selbe Typ der letztes Jahr gejammert hat weil er kein Nintendo Development Kit bekommen hat und deswegen meinte die NX wird gnadenlos floppen. xD

Leute, hier geht’s um Switch und nicht um PS4 und Xbox One

2 „Gefällt mir“

Wobei ich ihm bzgl. eines Flops da durchaus vorsichtig zustimmen würde.
Zumindest der Launch wird denke ich eher schwach, einfach weil der wirkliche Mehrwert noch nicht da ist. Software ist zu vernachlässigen, da entweder auch anders spielbar, und momentan wird der 3DS als Handheld auch noch teilweise unterstützt.
Der 3DS hatte aber auch einen schweren Start und verkauft sich nun seit einiger Zeit wie geschnitten Brot, mit etwas Glück und vor allem guter Software könnte die Switch auch diese Kurve bekommen.

Das solltest du nicht so offen zugeben das du eine Xbox bist. Noch sind wir hier nicht beim Treffen der gescheiterten Konsolen. Und ich hoffe das die Switch zu so einem Treffen auch nicht erscheinen muss.

2 „Gefällt mir“

Doch eigentlich wäre es schön mal eine neue Konsole die nicht immer nur zuhause rumsitzt in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Die PS Vita leidet nämlich an Größenwahn und stiftet nur Unruhe.

Man muss immerhin sagen, dass die Switch von der Funktionialität anständig umwerben.

8 „Gefällt mir“

Also deswegen jetzt gleich vom Mod ermahnt zu werden, naja.

Ist nun mal einer der größten Kritikpunkte der Switch. Preis/Leistung.

Wenn ich also für 20 Euro mehr, bei der Konkurrenz eine Konsole mit riesigem Speicher, zweitem Controller und einem Topspiel bekomme, dann wird ein unschlüssiger Käufer vielleicht doch noch ins grübeln kommen.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich dann Horizon Dawn unterwegs Spielen kann, kauf ich mir gerne eine zweite PS4 :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Das Thema hatten wir schon. Nennt sich Remoteplay :wink:

Klar sollte man es mit den anderen Konsolen hier im Thread nicht übertreiben, jedoch gehört zur Meinungsbildung ein Vergleich und damit die anderen Konsolen im Ansatz dazu. So lange man sich gegenseitig die Sachen nicht madig redet, find ich das vollkommen in Ordnung.

1 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Na super nun hab ich sie mir da auch vorbestellt ^^ mal schauen ob ich lust hab ein paar tage länger zu warten :thinking:

Also Zelda wäre wohl das letzte Spiel das ich unterwegs spielen will.

Gerade wenn man nun eine große Geschichte gut erzählen will mit tollen zwischensequenzen und sprach Ausgabe. Sowas will man doch in Ruhe daheim am besten auf nem großen Fernseher genießen.

Es gibt sicher spiele wo sowas ganz schön ist unterwegs mal kurz bisschen zu spielen.

Von den neueren Konsolen Titeln wäre das vorallem the witness. Da mal kurz 1-2 Rätsel probiert und dann wieder was anderes. Oder auch mal paar runden bomberman.

Aber gerade bei Zelda sehe ich höchstens das sammeln für unterwegs aber wenn das ein so großen Punkt ausmacht im Spiel dann wäre das für mich ein Kritikpunkt.

1 „Gefällt mir“

ich teile menschen die ich mag und nicht mag auch immer ein nach ihrer fähigkeit mario kart zu spielen!

/sarcasm

1 „Gefällt mir“

gibt mir doch etwas ab, habe es ziemlich nötig und mir ists nicht scheiß egal :slight_smile:

Ich versteh schon worauf er hinaus will.
Wirkt halt einfach nicht authentisch, wenn man quasi null Ahnung vom Produkt hat, das man versucht unters Volk zu bringen.

2 „Gefällt mir“

Ich meine mich zu erinnern, dass Reggie in einem Video sowohl Miyamoto als auch Iwata (?) bei Smash ziemlich plattgemacht hat.

Naja, ja. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, schön im Sommer den Switch-Screen auf den Balkontisch zu schmeißen und sich schön in der Sonne zurücklehnen und mit dem Pad Zelda zu zocken :wink: Für’s „unterwegs“ wird’s aber sicher passendere Titel geben, ja.

The Witness für Switch würde ich mir auch glatt nochmal kaufen, das wäre wirklich ein sehr guter Titel zum on-the-go-spielen.

4 „Gefällt mir“

Hach ja, das sieht schon ziemlich spaßig aus, sich mit Freunden im Vorlesungssaal oder in der Arbeit zu battlen! Sie haben definitiv verstanden, wie man das richtig vermarktet. Jetzt müsste es halt nur noch ein Multiplayer-Spiel geben, das ich nicht schon gefühlte 100 Stunden gespielt habe…

1 „Gefällt mir“

Mario Kart zu Release wäre doch ok.
Aber man will ja anscheinend alle 2-3 Monate einen großen Titel rausbringen.