Nintendo Switch - Sammelthread

Frankreich ist wahrscheinlich der Stärkste Markt für Nintendo in Europa, der 3DS hat sich bis Ende 2015 etwa 4 Millionen Konsolen verkauft

Die Zahlen bei Amazon.fr müssen nicht viel bedeuten, ich schau da regelmäßig vorbei, weil die Spiele öfters sehr viel günstiger sind.

Naja da steht ja auch wenig wirklich über handheld sondern halt zusammen mit Handy und Tablet. Wobei sogar das wirklich groß erwähnt wird.

Entweder sind die dort damit extrem zufrieden so das die sich fragen warum nun noch ein handheld dazu holen. Oder es ist ihnen viel zu teuer. Nach dem Motto handyspiele gibt’s umsonst das Handy brauche ich eh da bezahle ich nun nicht soviel Geld.

Vielleicht hat aber auch es dazu geführt das dort so viele schon was haben und nun sagen ich brauche noch nichts neues.

Bin mal gespannt würde mich nicht wundern wenn die Konsole echt in manchen Ländern kaum angenommen wird und in anderen total stark läuft.

Ansonsten bei mir ist der Preis es auch aber in Kombination zum schwachen spiele lineup. Also für mich persönlich schwach.

Daher hoffe ich das es spätestens mit Mario ein bundle gibt. Von mir aus auch 350€ mit mario 330 mit Zelda was dann ja rund 9 Monate alt ist.

1 „Gefällt mir“

Du weißt schon, wie der Preisverfall bei Nintendo-Games aussieht? Also, dass er fast nicht existiert?

Sie werden Zelda sicher nicht nach weniger als einem Jahr schon verschenken.

1 „Gefällt mir“

ja es stimmt was du sagtst das spielt bei mir auch noch mit hinein ich habe eine wiiu und spiele zelda erstmal da drauf. Ich werde einfach abwarten müssen ob genug titel erscheinen die mich zum kauf bewegen das Lineup was 2017 erscheint wird es schon mal nicht sein. Dennoch finde ich viele Nintendo IPs ziemlich gut und hoffe daher auf das Jahr 2018

Wieso verschenken? Ist immer immer noch ein bundle die Konsole rechne ich dann das der Preis zu Weihnachten auf 299€ geht und ich werde dann sicher nicht für ein bundle mit Mario genauso viel bezahlen wie für eins mit Zelda.

Läuft ja bei anderen Konsolen auch nicht so.

Aber sie können es auch auf 330€ + 60-70€ lassen und dann kann es sein das ich auch dann wieder sage nee das ist mir zu teuer und ich weiter warte.

Ist doch ganz logisch für ne unvollständige zweit Konsole gebe ich nicht mit spiel knapp 400€ aus.
Das ist es mir dann einfach nicht wert sorry. Und ich würde auch zu Weihnachten immer weniger bezahlen für Zelda als für Mario. Wenn sie nicht mal in nem bundle das billiger anbieten dann kann ichs auch gebraucht irgendwo kaufen verdienen sie halt nichts.

Das ganze ist halt immer Angebot und Nachfrage meine Nachfrage ist nicht so hoch wie der Preis.

Man muss aber auch sagen in Frankreich startete der Preis bei 350€. Ich denke es könnte ein Kombination sein aus “Nintendo hat zu viele Kontingente für Frankreich freigegeben, da man da recht viele Kunden hat” und “Preis zu hoch, dass man kein Bock auf die Switch im März hat”.
Dann kommt halt noch hinzu, dass es in Frankreich zum Preiskampf zwischen den Händlern kam. Amazon ist da auch mit den Preis eher nur nachgezogen.

1 „Gefällt mir“

Oha, das kommt unerwartet:

Interessant, selbst bei JRPGS ist dass dann doch selten. Aber warum nicht :smiley: Hier ist das Spiel ja aber ab 12 freigegeben, deswegen wird dies wohl nicht so drastisch sein.

Nein das sicher nicht, aber trotzdem etwas das ich bei einem Nintendospiel eher nicht erwartet hätte.

Wahrscheinlich ist die große Fee mal wieder Halbnackt

Naja, wenn man ganz genau ist hatte Pokémon X/Y ja auch leichten Sexual Content, zumindest Hinweise darauf.

Pokemon hatte die schon immer, mal mehr mal weniger offensichtlich. Aber Pokemon ist auch kein Nintendo Spiel, sondern von Gamefreak.

Nachdem was man von ihr im Trailer sieht… bitte nicht! :ugly:

Naja, so gesehen ist BoTW auch zum Teil von Monolith Soft, ich weiß aber worauf du Hinaus willst :wink:

5 „Gefällt mir“

AAAAaaaaaber nur zum Teil! :smiley:

Ja da muss ich dir recht geben, bzw wusste bis eben nicht das Monolith ihnen da geholfen hat.

@oldeuboi

:nicenstein:

An die dachte ich auch direkt. Sonst gab’s in der ganzen Zelda-Reihe ja echt nicht allzu viel außer den kleinen Gags aus “Link’s Awakening” .

Mal sehen, was es am Ende ist. Der Begriff “sexual content” ist ja schon sehr allgemein.

Ich weiß aber auch nicht, was Japaner darunter verstehen bzw, was man dann bei der PEGI eingträgt. Da gibt es regional natürlich auch verschiedene Auffassungen.

Es ist das erste Zelda in dem Link in seiner Unterbuchse durch die Gegend laufen kann, sonst war er maximal oben ohne. Könnte also daran liegen

Das sollte man mal abwarten was kulturell da schon in diese Kategorie fällt.

Guckt euch doch mal USA und uns an. Was bei denen zum Aufschrei reicht interessiert hier keinen Jugendlichen mehr.

Daher ist sowas ohne Bezug recht uninteressant. Welche Spiele haben den sowas noch oder nicht?

Achso die Hüllen der Spiele sind in Japan noch mal ein bisschen niedriger als psp hüllen. Breite und tiefe ungefähr gleich.