Nintendo Switch - Sammelthread

Ich habs erst da gesehen. Das der akku fest verbaut ist, davon bin ich ausgegangen. Das einzige was ich doof finde ist das es keinen nativen Lan anschluss hat.

ob man den USB LAN-Adapter der Wii weiternutzen kann? Sollte ja sicherlich im Grunde identische Hardware sein, oder?

1 „Gefällt mir“

Hatte die wiiu doch auch nicht. Kann man aber mit Adapter nachrüsten über USB.

Ist aber schon echt dumm das der Dock, der ja wohl 90€ einzeln kosten soll, nicht mal einen jämmerlichen Lan Port schon nativ hat sondern man nen 20€ Zubehör dafür kaufen muss.

Immerhin kann die Switch 5GHz Wlan, also werde ich vermutlich auch ohne LAN Kabel keine großen Probleme haben.

1 „Gefällt mir“

Und ging mir schon bei der WiiU auf den Senkel. :wink:

Vermutlich schon ja.

Die interessantesten Aspekte der Spezifikationsangaben finde ich wohl eher, dass man für SDXC-Support erst ein Update runterladen muss, und auch der USB 3.0-Anschluss vom Dock erstmals auch nur USB 2.0 unterstützt. Das ist wohl auch erst nach einem Update verfügbar.
Merkwürdig ist auch die Angabe, dass die Klinkenbuchse für Kopfhörer, Mikrofon und Headset gedacht ist, was bisher die Angabe mit Voice Chat nur über App widerspricht.
Aber immerhin der Homebutton leuchtet bei Benachrichtigungen.

Naja aber ist halt so das am Ende kaum einer mehr LAN Kabel verlegt und anklemmt. Deswegen ist es logisch das man das Geld einspart und kaum wieder den Schritt zurück macht bei einer Konsole die noch mehr auf Mobilität ausgelegt ist.

Daher wunderte es mich nicht.

Aber @Kovsk hat schon recht wenigstens beim 90€ teueren Zubehör Teil hätte man es zu dem Preis mit einbauen können. Ich meine das Ding um die joycons zum Controller zu machen hat ja auch nur als Zubehör die ladefunktion. Das hätte man ja beim Dock auch so machen können das es was zusätzliches hat wenn man es für teueres Geld sich nochmal nach käuft.

Naja Lan/Wlan zumindest was die Leistung angeht. Wlan ist für mich nur eine Notlösung. Aber solange man aufrüsten kann ist es ja wie gesagt nur ein kleines Ärgernis.

Lan adapter nachrüsten nun auch noch :smiley: ich weiß ich wiederhole mich aber das Paket der Switch ist wirklich ein Witz ich empfinde das ding als so inkomplett das ist einfach nicht mehr feierlich

3 „Gefällt mir“

Muss auch sagen, dass mir jede Info die ich hier neu aufschnappe, die Lust an der Konsole ein Stück mehr nimmt. Dabei sollte das eigentlich ein Pflichtkauf werden.

Das hat alles irgendwie so nen faden Beigeschmack. Bin mit den Kosten für die Switch dank des Zubehörs bereits jetzt schon höher als mein dafür angedachtes Budget.

Aber LAN Anchlüsse gabs doch noch nie an ner Nintendo Konsole. Bin mir auch nicht sicher ob es Sinn machen würde das nochmal extra durch die Dockingstation zu schleifen, wenn das Tablet ja die zentrale Einheit ist.

Find das jetzt wirklich nicht so schlimm. Zu mal der verwendete WLAN Adapter wenigstens auf dem neusten Stand ist.

1 „Gefällt mir“

da Downloads aber immer “beliebter” oder sagen wir mal gängiger werden und LAN immer noch die beste Bandbreite in den aller meisten fällen zur Verfügung stellt ist es einfach fahrlässig zu sagen gab es noch nie, ist nicht schlimm ich hab alles was ich hier stationär habe Konsolen, TV, PC etc. am LAN hängen weil es mir einfach die beste Bandbreite liefert wenn ich mal meine PS4 per Wlan verbunden hatte oh gott war das ein hassle manchmal

Sorry aber das ist für mich kein Argument. Nur weil ein Hersteller etwas nie macht, bedeutet es automatisch, dass dies gut wäre. Außerdem sollten Dockingstationen genau solche Funktionen wie LAN auch erfüllen können. Das selbe macht auch mein Baustellenlaptop, wenn ich diesen im Büro ans Dock anschließe.

Okay das hängt aber glaub ich vom WLAN Standard, bzw. den verbauten Adaptern ab.

Wenn man noch mit nem G Netz rumkrebst dann ist LAN definitiv die bessere Variante. :sweat_smile:

ja hab eine 50er leitung

das hat mit der Leitung nicht so viel zu tun :wink:

Ich sag ja nur, ich finds jetzt nicht so schlimm.
Bei der Wii war es noch etwas anderes. Dort brauchte man für Online Multiplayer fast zwangsläufig den LAN Adapter, weil der Lag über WLAN extrem war. Warum auch immer.

Nur gut, dass das Dock generell nur einen USB Anschluss zu haben scheint und für mich nur LAN in Frage kommt. Pro Controller muss dann halt zwangsläufig an ner Steckdose geladen werden :smiley:

LAN Adapter für Nintendo Switch
Für eine schnelle & stabile Internetverbindung
Offiziell Nintendo lizenziert

Nur 29,90 € …

Der Zubehör Wahnsinn ist doch echt lächerlich :budi:

1 „Gefällt mir“