Nintendo Switch - Sammelthread

Also ich habe meinen LAN-Adapter für gut 10 Jahren für die Wii gekauft (die hatte auch schon keinen nativen Port mehr), darum sollte man die eigentlich mittlerweile hinter geschmissen bekommen, zumindest gebraucht.

Das Dock, hat mit dem hinteren eigentlich insgesamt 3 Ports.

Die Famitsu hat mit einigen Entwicklern aus Japan über Nintendo Switch gesprochen.

Bleibt das Argument mit dem Zubehör Wucher :unamused:

Ich muss sagen ich war mit WLAN eigentlich immer zufrieden. Zumindest wenn es um die PS4 und die Xbox One ging. Allerdings habe ich da über WLAN auch eine ziemlich gute Bitrate.

WLAN kommt für mich aufgrund der Bauweise und Größe meines Hauses leider nicht infrage. Signal ist trotz Verstärker meist mangelhaft und reicht gerade mal für ein bissche surfen. Habe dafür in jeden Raum ne LAN Dose und lass alles über diese laufen.

Und nochmal zur Verständnis. Ich finds generell bescheiden, dass man keinen popeligen LAN Stecker in solch einen Gerät bereit stellt, unabhängig von meiner persönlichen Situation.

1 „Gefällt mir“

Ja, klar. Ginge bei mir auch. Bloß habe ich das bei den Schränken wo die Konsolen jetzt stehen nicht bedacht. Kabel legen wäre wohl möglich, jedoch nicht ganz so einfach. Meist geht’s auf der Xbox One so mit 10-15 Mbit/s wenn man nicht ständig Online spielt reicht dass auch vollkommen. Die 200 Mbit/s die technisch möglich wären kann man ja eh nie erreichen weil die Server einfach dass nicht packen

Das ist aber durchaus nicht’s unübliches dass Hersteller kein natives LAN mehr verbauen. Die meisten Netzwerkgeräte die ich hier habe, wollen alle nur WLAN. Der Adapter ist aber gebraucht wirklich günstig und für die meisten Kunden wohl auch nicht nötig.

Wie aber hier auch schon erwähnt wurde liegt die Switch ja auch nur im Dock, du kannst zwar über USB-C eine Internet-Verbindung aufbauen, ist dann aber halt auch wieder ein Flaschenhals.

Wichtig wäre auch welche wlan norm die switch unterstützt. Nur 2.4GHz oder auch 5GHz. Nur ersteres wäre richtiger mist…

Ich kann mir nicht vorstellen, dass 5GHz nicht unterstützt wird. Das würde keinen Sinn ergeben.

ac standard wir dunterstützt. Ob es 5GHz kann, dazu hab ich leider nix gefunden :confused:

ac ist nur 5GHz, also ja.

Die normale ps4 ubterstützt auch nur 2.4, erst die slim hat auch 5ghz soweit ich weiß

Stimmt. Na dann :smiley:

Die normale PS4 ist aber auch über 3 Jahre alt

Und damals waren 5ghz schon standard :stuck_out_tongue:

Auch neu kriegste die hinterhergeworfen:

7,99€

Das offiziell lizenzierte Zubehör ist einfach nur überteuert. Schaut euch einfach mal den Preis für die SD-Karten an.

Aber noch nicht so weit verbreitet.

Switch hat doch 5ghz, ich verstehe die Diskussion nicht :smiley:

Vielleicht weil es zu Beginn der Diskussion um den fehlenden LAN Port und nicht um den WLAN Standard ging :wink:

Das nenn ich mal dreist:

@TimoW
Wenn es 5GHz unterstützt gut. War mir nicht sicher. 2.4GHz kann man in städten ja leider teilweise komplett vergessen. -_-