Aber sind $300 nicht relativ günstig bzw. auf gleicher Höhe wie die normale Wii U? Ich dachte ja eigentlich immer in den USA ist das Einkommern immer etwas höher.
300$ vor Steuern… Dürfte nicht günstiger sein als bei uns. Und die PS4 kostet da halt 270 mit Spiel.
Ja, kommt halt auf den State an. Stimmt aber schon, nur weiß ich ja auch nicht wie so die Preiswahrnehmung der Kunden da so ist. Manche denken ja bei 3,99 € auch immer noch es wär weniger obwohl es ja eigentlich fast 4 € sind.
Naja man könnte ja tolle Grafiken für die Erklärung und Auswertung machen.
Man könnte ja sogar versuchen bei ein paar spielen das zu verbinden also erst gegeneinander in die Augen und danach dann ala Wario wäre noch was auf dem Bildschirm.
Vielleicht schätze ich es auch zu groß ein was Wii Sports auf der Wii gemacht hat aber nach meinem Gefühl hat dieses beigelegt spiel mehr geholfen die Wii zu verkaufen als jede Werbung.
Nö, das schätzt du imo richtig ein, sehe ich ganz genauso.
Es geht in dem Fall darum, wie hoch die Schwelle für Impulskäufe ist. Casuals, die als Kind ein NES hatten und später eine Wii und seitdem nicht gezockt haben (außer vielleicht Pokemon Go) und diese Werbung jetzt beim Super Bowl sehen, bis zu welchem Betrag denken die sich “Hey, ein bisschen Mario wie in alten Zeiten, ein bisschen Wii Sports, ich hol mir mal eine”?
Kann man so pauschal natürlich nicht beantworten, aber 350 (mit Spiel) ist meinem Gefühl nach schon ein Betrag, wo sich 90% der Leute sehr genau überlegen, ob sie das wirklich brauchen.
Kann ich nicht einschätzen, sind Konsolen Artikel die zu Impulskäufen anregen? Impulsware ist kaufmännisch gesehen ja eher was anderes. Es geht hier ja wohl auch erst einmal darum dass ganze bekannt zu machen, um den Konsumenten dann vielleicht auch schon zeigen zu können, was sie denn so zu Weihnachten verschenken könnten. Dass dadurch gleich ein Kauf entsteht muss ja nicht gesagt sein.
Im Falle vom 2DS/3DS gab es solche Impulskäufe glaub ich im letzten halben Jahr zuhauf, weil der einem mittlerweile einfach hinterhergeschmissen wird, vor allem in den USA am Black Friday.
Aber ja, du hast schon Recht, Nintendo muss nicht jetzt sofort alle potentiellen Käufer abholen, sondern es ist auch schon was wert, wenn sie Aufmerksamkeit generieren und die Leute darüber sprechen, so dass es dann z.B. im Weihnachtsgeschäft etwas wird.
Ja, gut wir reden dann hier aber auch von einer Konsole die halt auch dann schon 5 Jahre auf dem Markt war. Die kriegt man natürlich hinterher geschmissen. Kann mich noch erinnern wie das mit PS2 später so Ablief. Die hat später teilweise weniger als ein neues Spiel gekostet. Der 2DS ist aber ja eh schon ziemlich Budget-Range was das angeht.
Für mich soll dieser Trailer einfach aussagen: Wir sind wieder da, schaut mal was wir neues haben.
Die Superbowl Werbung ist auch nicht für Impulskäufe gedacht. Die Switch kommt ja erst in einem Monat raus.
Muss sagen, der Superbowl Trailer gefällt mir recht gut vom Schnitt und Musik her und es ist alles drin was man wissen muss (auch wenn einem manches nicht zusagt)
Ist ein mehr als fairer Preis für den Online Service in meinen Augen.
der Spot ist doch gut?! Schön geschnitten, gute Musik und zeigt genau das was man wissen muss.
Das wären in € = $ gerechnet dann wohl pro Monat bei einem Mittelwert von $21 ein Preis von nicht einmal 2 € pro Monat. Ist die Quelle denn valide? Bzw. lag sie schon einmal richtig? Ich sehe zwar dass er in dem Bereich arbeitet nur kenne ich ich in diesem Business-Sektor nicht so aus, was da Kommunikation angeht.
Die Quelle ist Nikkei. http://asia.nikkei.com/Business/Consumers/Nintendo-to-equip-Switch-with-upgraded-web-services
Ah, OK. Dachte das wäre aus einem internen Gespräch oder einem noch nicht veröffentlichten Interview. Dann können wir dass also als offiziell ansehen oder?
Der Preis für die Subscription ist mal ne ordentliche Ansage. Die Aussage bezogen auf VR kann ich mit der Switch Hardware aber nicht ernst nehmen.
Warum nicht? Selbst mit Handys kann man heute schon VR machen. Da sollte es die Switch auch schaffen. Und die Joycons sind dafür perfekt.