Nintendo Switch - Sammelthread

:nun:, Smartphone VR ist jetzt aber für mich als Gamer nichts was mich langfristig unterhalten kann. Für richtige VR Spiele wie aktuell RE 7 fehlt ohne Hardware Upgrade einfach die Muskelkraft.

Dann kann es auch gut sein wie der PS VR das ein extra Prozessor dazu verkauft wird oder in 1-2 Jahren vl wirklich eine Docking Station kommt die nochmal mehr Power bringt.

“If we are able to resolve the issues with playing [VR] comfortably for long hours, we will support it in one form or another”
Auf Deutsch: “Wenn die Hölle zufriert.”

Dieses Ziel erreichen auch 900€ VR-Headsets derzeit nicht.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich jemanden zutraue es zu schaffen das einem bei VR nicht schlecht wird dann Nintendo. Mit dem n3DS haben sie es auch geschafft das meinem Bruder mit dem 3D Modus spielen kann ohne zu reiern. Ging beim normalen nicht.

1 „Gefällt mir“

Die Procesing United sorgt bei der PSVR für 3D Sound und Social screen und stellt keine Berechnungen an. Vielleicht schafft Nintendo mit nem Upgrade, mit der aktuellen Hardware sicher nicht.
@oldeuboi das ist halt von Person zu Person unterschiedlich. Ich hab REVR 5 Stunden am Stück gespielt ohne das mir übel wurde.

Naja, man kann auf der Switch jetzt schon Lokalen Multiplayer Spielen, sicher das VR viel aufwendiger ist als 4 Bildschirme zb gleichzeitig darzustellen?

Aber Nintendo meinte ja auch das VR für sie keine Priorität hat, würde mich also auch nicht wundern wenn es erst für die nächste oder übernächste Konsolengeneration rauskommt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das finanziell lohnt. Die SuperBowl Werbung kostet ja Unsummen, ob der PR Effekt da so lohnenswert ist vage ich zu bezweifeln.

Letztes Jahr haben sich die 5 Mio $ sehr gelohnt.

Ich kann mit der Grafik nichts anfangen, magst du mir das erklären :slight_smile:

Steht denn fest, dass im lokalen Multiplayer die Berechnung für das jeweilige Spiel nur von der Konsole mit der Game Catrige ausgeführt werden? Kann mir schwer vorstellen, wie eine Konsole zb. 4 mal Mario Kart 8 stemmen soll bei den Spezifikationen ohne das die Qualität massiv runtergeschraubt wird.
VR ist grundsätzlich Hardware hungrig, was einerseits die Bildqualität betrifft als auch die Framerate, denn unter 90 native oder 60 auf 120 wie bei PSVR hochgerechnet ist das unspielbar und unabhängig von Locomotion wärst du nur am kotzen. Ich kanns mir schwer vorstellen, aber vielleicht verbirgt sich unter der Switch Haube ja doch noch ein wenig Magic :wink:

Da steht, dass letztes Jahr der Pokemon spot der beliebteste Superbowl Spot war

Aha okay. Ob deswegen aber ein entsprechender Betrag gezahlt werden muss stelle ich in Frage. Bei Pokemon, da sich das fast selber vermarktet mittlerweile (imo) und bei der Switch weiß ich nicht ob sich das nachher rechnet, ich vage es zu bezweifeln.

Ich meinte Lokal auf einer Konsole am Fernseher. Hieß doch das bis zu 4 Spieler Spielen können oder? Aber ich hab letztens auch einen Artikel gelesen laut dem man davon ausgeht das man auch wie auf dem 3DS Spiele auf andere Konsolen Streamen können soll, zumindest manche.

Wäre es nicht so, würden die Firmen nicht diese Unsummen für die Superbowl Werbung zahlen. Ist meines Wissens nach der teuerste Werbeslot der Welt.

Man erreicht mit so einer Werbung auf einen Schlag über 100 Millionen Zuschauer, wenn man eine große Masse an potentiellen Kunden erreichen will gibt es nichts besseres. Für Nintendo ist die Switch unfassbar wichtig, da sie auch nicht jedes Jahr eine Konsole raushauen, wenn also der Superbowl einen Monat vor dem release dieser Konsole stattfindet, dann wäre es eher dumm das nicht wahrzunehmen.

1 „Gefällt mir“

Zum online Dienst. Denke wenn die Preise so stimmen für Japan dann wird man 30€ und 30$ machen. Wären 2,50€ im Monat.

Die Hälfte von ps4/xbone

Für mich persönlich wenn es bei nur 1 nem geliehen nes/snes spiel für genau einen Monat bleibt Zuviel. Dafür spiele ich zu wenig Multiplayer.

Hab aber früher auch kein Xbox live gehabt als es nur für Multiplayer war. Da habe ich dann einfach bewusst drauf verzichtet und damit auch spiele die dafür waren gemieden.

Zu vr das würde ich einfach mal unter ja klar guckt man sich das an wie alles. Keiner will einen großen Trend ganz verschlafen.

Aber wenn man sieht wie vr auf der PlayStation 4 ist dann würde ich sagen das ganze dürfte nicht wirklich relevant werden in nächster Zeit.

Ich brauch auch kein VR. Das wird in 10 Jahren dann vielleicht interessant.

Als jemand der dem Thema sehr viel Zeit gewidmet hat kann ich sagen, dass es jetzt schon interessant ist. Man muss sich halt dran gewöhnen und einfach mal ausprobieren ist leider zu wenig. Wer RE7 in VR durchgespielt hat, weiß wovon ich rede.

2 „Gefällt mir“

RE7 ist aber bisher das einzige Spiel das ich kenne für das sich VR lohnen würde. Und für ein Spiel ist es mir dann doch zu teuer (außerdem würde ich vermutlich einen Herzanfall bekommen bei dem Spiel in VR :frust: ).

3 „Gefällt mir“

Letzter OT: Ich hab mir so ziemlich jedes VR Game gegönnt und kann behaupten, dass sicher 5-6 ordentliche Games am Markt sind. Der Rest ist wirklich entweder meh oder maximal noch so ok. Aber das Ding ist jetzt 3 Monate am Markt, da ist noch Luft nach oben.

Um wieder zum Thema zu kommen. Wäre natürlich geil, wenn Nintendo VR Konzepte raus haut, die das Ganze nochmal nach vorne bringen. Das würde ich Ihnen sogar zu trauen, wenn sie dem Thema Zeit widmen. Jedoch glaube ich, dass wir VR bei Nintendo erst bei der Switch 2.0 haben werden.