Nintendo Switch - Sammelthread

Kojima ist ja durchaus angetan von der Switch!

1 „Gefällt mir“

Und seine Spiele kommen trotzdem nicht für die Switch.
Es fanden auch alle die Wii U toll. Gebracht hats nichts.

Kannst du mir für die nächste Lotto Runde bitte die sechs richtigen plus Zusatzzahl sagen? :slight_smile:

5 5 5 :kappa: :tophat: :8ball: und die Zusatzzahl ist die 5.

Bei den technischen Aufwand, den seine Spiele haben, wird das auf dieser Switch-Generation aber tatsächlich schwierig. Auf eine Switch-Umsetzung würde ich also nicht wetten. Aber vielleicht macht er nach Sony ja auch etwas exklusives für Nintendo, aber auch da würde ich eher auf ein Ausbau der Partnerschaft mit Sony tippen.

Ich hab es mal vorgespielt zum Preis.

Ich find es schon etwas heftig…

330 € die Switch
70 € der Pro Pad

• SD Karte

Komm ich ich vll auf 450 Euro ohne Spiel.
Ich werde daher abwarten wie Zelda sein wird.

Edit: ich find alleine schon etwas enttäuschend das die Docking Station im Grunde nur ein Stück Plastik ist mit ein paar Anschlüssen.

Ich hatte anfangs gedacht das dort ebenfalls viel Technik verbaut ist, aber anscheinend dreht die Hardware Power und Lüfter nur auf weil die Switch am Strom hängt und nicht weil in der Dockingstation noch ein weiter Chip verbaut ist oder andere extras.

3 „Gefällt mir“

Ein Herz für die Clerkis <3

1 „Gefällt mir“

Ja richtig gutl die Beiden :grin:

Ich weiß gar nicht ob man die als Geheimtipp noch werten kann.

Das Lüftungssystem der Dockingstation soll einigen Berichten nach sehr leistungsfähig sein. Ohne, könnte die Switch angeblich nicht dauerhaft so hoch takten wie sie es in der Docking Station macht. Und beim Pro Pad würde ich auch erst warten wie der beigelegte Controller ist ehe ich den einplane.

Also der Niko von GamingClerks meinte im diesem Video das er beobachtet hatte dass die Leute beim neuem Zelda spielen immer wieder an den linken Kamera Stick gekommen sind.

Wenn man das Pad hält und links an die 4 Knöpfe möchte, kommt man mit dem Daumen da so schräg rein.
Beim ihm selber und bei anderen ist es dann vorgekommen das man den Stick aus versehen berührt wenn man auf Y oder B drücken wollte, was die Camera verschob.

Deswegen meinte er das der pro Controller da deutlich besser ist, da der Stick nicht im Weg ist.
http://cdn2.ubergizmo.com/wp-content/uploads/2017/01/nintnedo-switch-pro-640x360.jpg

1 „Gefällt mir“

Ui, das kann ich nachvollziehen. Hoffentlich isses im normalen Gebrauch nicht superschlimm.

Ich denke das könnte evtl. auch nur eine Gewöhnungssache sein. Wobei die Stickposition schon nicht optimal ist und halt eher von einem Kompromiss herrührt.

Genau dafür ist doch der pro Controller.

So sind die Dinger halt so gequetscht das man unterwegs wenig Platz braucht. Für bequem länger zu zocken hat man den pro Controller gemacht.

Klar man kann sich an alles gewöhnen. Nehmt mal alte Controller in die Hand die fühlen sich heute alle komisch an aber es ging. Aber schön ist es halt nicht.

Ich hab auf Amazon die Konsole (schwarz/Grau) vorbestellt. Jetzt bin ich zum Release nicht zuhaUse sodass ich die Amazonlieferung erst am Montag abholen könnte = lohnt sich nicht mehr. Falls man die Vorbestellung kostenlos an jemanden überschreiben kann meldet euch bei mir. Ansonsten storniere ich die Bestellung demnächst und jemand anders schnappt sie sich auf amazon.de . Ich schaue in der Woche nach dem Release bei den lokalen Händlern vorbei.

Hm, irgendwie habe ich dass Gefühl dass der lokale Handel keine Exemplare mehr haben wird. Wobei bis dahin wohl die Kapazitäten wohl auch wieder aufgefüllt sein werden.

1 „Gefällt mir“

FIFA on Switch will be FIFA 18, custom built version from the Vancouver Team #1
Source: https://www.gamereactor.eu/news/503543/FIFA+on+Switch+will+be+FIFA+18%2C+possible+September+launch/

Peter Moore confirmed this week-end the following things:
the Switch version will release along with other FIFA 18 versions
it will be a custom build from the Vancouver’s Team

What doest it mean?

The Vancouver Team was in charge of Wii U’s version, they built the following exclusive features for the GamePad:
draw manual runs for all players though the touchscreen
make substitutions on the fly, without pausing the game
*among other things.

:supa:

Okay, das neue Fifa wirds… das ist gut.

Sind die Änderungen aber Pflicht? Muss man Wege kritzeln oder KANN man Wege kritzeln? Das wird mit darüber entscheiden, ob das Spiel mal wieder als Müll abgetan wird, weils “dem Original” nicht ähnlich genug ist. Einwechslungen ohne Pause dürfte aber ne ganz gute Neuerung sein denke ich, auch wenn ich nicht weiß wie das gehen soll.

Naja, mit a bissle Knöpfledrücken oder halt parallel, während das Spiel läuft, auf dem Touch-Display die Einstellungen vornehmen, während das Spiel auf dem TV weiter läuft. Die Möglichkeiten sind relativ groß auch wenn ich da jetzt nich soo die großen Highlights drin sehe.

Ist aber schlicht nicht möglich, da für TV-Play das Teil in der Dockingstation stecken muss. Und Knöpfchendrücken müsste dann doch schon lange auch bei den anderen Versionen möglich und nicht „custom built“ für die Switch sein. :confused:

Ach stimmt… ich hab das gerade mir bildlich auf der “U” vorgestellt… bei der Switch ginge das so natürlich dann nicht mehr. Dann macht aber doch auch das Wege zeichnen überhaupt keinen Sinn wenn man am TV spielt… naja gut. Sie werden sich schon was dabei gedacht haben.

Stimmt, daran habe ich wiederum nicht gedacht. Wirkt irgendwie so als sei es ein portable Feature, allerdings sagte Nintendo doch, dass das Erlebnis bei beiden Betriebsmethoden gleich sein soll auf technischer Seite. Vielleicht wieder mit dem elendigen zielen der Joy-cons??? O_o Und wenns nicht anders/konventionell geht, wirds mal wieder zerrissen.