Nintendo Switch - Sammelthread

Also der 3ds ist erst 5 Jahre alt. Der new sogar erst 2. der ds hat 7 Jahre gemacht und vom Gameboy reden wird garnicht erst.

Also so alt ist der handheld von Nintendo nicht.

Dann gibt es doch schon erste Gerüchte das der neue handheld 2018 kommen soll. Klar spielt er dann zusammen mit nx aber das hat auch schon der Advance mit dem gamecube gekonnt.

Daher denke ich nicht das die Konsole selber groß was anders machen für den handheld. Man wird sie über Funk verbinden können und fertig.

Eigentlich wie bei der ps4 und der Vita. Man kann per Funk die Spiele von der Konsole empfangen, man kann als Entwickler sein hh Game auch auf der großen Konsole erlauben. Man kann daheim auf der nx spiele kaufen und runter laden für den handheld.

Mehr glaube ich nicht. Wie auch? Soll der handheld die selbe Leistung haben wie daheim? Dann hält der Akku 30min.

Vielleicht braucht er keinen Strom :scream:

http://www.youngtimer-blog.de/wp-content/uploads/2014/06/4_gewinnt.gif

1 „Gefällt mir“

Ich gehe einen Schritt weiter und vermute, dass der neue Handheld, dadurch dass die NX wohl auf cartridges setzt, die gleichen Module auch spielen kann und im Verbund zuhause dann als ne Art Erweitertes Eingabegerät dienen kann.

Eine Mixtur aus Handheld und Konsole wird die NX nicht werden, denn sonst wird das Ergebnis technisch noch mehr maus als es ohnehin wird, zudem würde es den Einstiegspreis extrem in die Höhe treiben.

Dieser Beitrag wurde gemeldet und von einem Moderator ausgeblendet.

Möglich wäre dann halt die Hardware Lösung von crossbuy.

Aber dafür müsste jedes Spiel auch auf dem hh laufen das wird dann auch wieder uninteressant. Und wenn das nicht geht ist die Verwirrung wieder groß bei den Kunden.

Da braucht es gutes Marketing um das zu erklären.

Vielleicht gibt es auch nur die Möglichkeit vom Modul daheim halt ein Spiel rüber zu kopieren wenn es ein Spiel gibt. Aber das hat dann wieder die Schwierigkeit Kopien auszuschließen.

Naja, es gibt ja auch eine 360 Version, die wesentlich besser läuft. Das Conker-Remake für die Xbox ist auch ganz gut geworden.
Man sollte sowas aber auch eher von Enticklerstudios erwarten, nicht von den Publishern/Konsolenhersteller

Sowas wie F-Zero ging doch nur wegen diesem Chip, oder nicht?
Das und den Stick mit Motion Controls und vor allem dem zweiten Screen zu vergleichen, halte ich für schlichtweg falsch, schon fast frech.

Ganz genau, damals hatten die Multiplats verschiedene Versionen (z.B. ist Aladdin für SNES&Genesis sehr bekannt dafür). Mit der PS1/N64 Generation hat sich ja dass ja einigermaßen geändert.
Ich bezweifle stark, dass es an verschieden Controllern lag.

Das mit f Zero kannst du auf jedes gimmik beziehen es gibt immer ein Spiel oder so das nur mit dem gimmik klappt oder eher dadurch gewinnt.

Man hätte auch andere Lösungen finden können oder es wäre halt anders gewesen. Nichts desto trotz hätte man 99% der Spiele ohne machen können.

Und klar ist einiges etwas überspitzt deswegen sage ich ja sogar öfters das ich das ganz alte Zeug nicht ganz so sehe. Seien es nun Mode7 oder das es Multiplattformtitel schon im 8bit Zeitalter gab.

Aber man kann es auch nicht ganz von der Handweisen das es heute so dar gestellt wird als wären das neue Probleme, dabei ist es in der DNA von Nintendo und der Branche seit mehr als 20 Jahren.

Das weiß ich natürlich und die habe ich dann auch gespielt, aber das Spiel bleibt ja trotzdem in seiner Urform ein Nintendo-Spiel. Das kann ja jeder halten, wie er will, aber für mich gehört so ein Spiel auf die Wii U. :smile:

Wird NX Cartridges verwenden?

Ein User bei NeoGAF hat folgende Entdeckung gemacht:

Quelle: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1238179

naja. da stehen aber auch andere Dinge in der Aufzählung. Ich lehne mich weit aus dem Fenster und sage die NX wird keine Memory Cards mehr verwenden

Den Eintrag “video games memory cards” findet man jedoch bei allen Handheldspielen.(siehe Quelle) Damit ist vielleicht ja gemeint, dass man Spielstände auf der Cardridge speichern kann.

Es kann sich natürlich auch nur um einen Fehler handeln oder es ist tatsächlich ein Hinweis auf eine Hybridkonsole.

Ich bin mir beid em Punkt auch noch unsicher. Bei Ever Oasis wurde nämlich auch Optical Disk eingetragen. Kann halt sein, dass Nintendos Eintragepolitik sich da auch nur geändert hat. Vor allem, wenn man bedenkt, dass sie ja auf jeden Fall vorhaben die Portierbarkeit zwischen Handheld und Heimkonsole zu erleichtern. Da würde es mich nicht wundern, wenn man es sich auch nur schonmal für nen späteren Handheldport von BotW vormerkt.
Bin da skeptisch das schon als Indiz zu sehen. Und das obwohl ich ein großer Befürworter von Cards bin.

Naja, müsste optical disc nicht schon aufgrund der U dabei sein? Cartridges is das einzige, das so richtig heraussticht bei nem Spiel für ne Konsole. Außer Nintendo haut das Ding auch noch aufn 3DS, was ich nicht glaube.

Ever Oasis ist offiziell ein reiner 3DS-Titel, hat aber trotzdem Optical Disc eingetragen verglichen zu früheren 3DS-Spielen. Ähnlich wie von BotW ist Ever Oasis eine erst kürzlich eingetragene Marke. Von demher ist würde es mich nicht wundern, wenn Nintendo aufgrund der geplant leichteren Portierbarkeit, sich nun immer beide Trägertypen absichert.

Laut der letzten Nintendo Hauptversammlung wird außer Zelda kein weiteres Spiel für die Wii U im Jahr 2017 erscheinen. Soviel zum Thema “unterstützen wir weiter”…

Nintendo versteht es seine Konsolen zu vermarkten! :joy:

Im Grunde war das klar. Sie haben zwar gesagt, die NX soll die WiiU nicht ersetzen und ein kleines bisschen Hoffnung hatte ich auch, aber letztlich reden wir hier von Nintendo und die haben den Vorgänger eigentlich immer mit Release der neuen Hardware fallen lassen wie eine heiße Kartoffel.^^

Das ist so nicht richtig.
Es gab lange noch Spiele für das NES, als das SNES schon draußen war.
Genauso gab es auch für die Wii noch viele Spiele, nachdem die Wii U raus war.

Ich meine verständlich wäre es keine SPiele mehr für die alten anzubieten, aber die wird es bestimmt geben. Bei der Wii U eventuell nicht mehr so viele wegen fehlenden 3. Herstellern aber aussterben wird sie nicht direkt.

Okay, dann habe ich wohl einfach die falschen Konsolen gehabt.^^
Meine erste Nintendo Heimkonsole war ein N64. Später hatte ich einen Gamecube, mit dessen Einführung es sehr schnell keine N64 Spiele mehr gab. Mit der Wii, die ich übersprungen habe, wurde der Gamecube fallen gelassen.

Ist halt irgendwie blöd, wenn man immer nur die wenig erfolgreichen Konsolen hat. :smiley:

Der Gamecube war aber ja ohnehin das Stiefkind. Für den hatte ich fast so wenige Spiele wie für die U da es einfach viel zu wenig gute Auswahl gab. Zudem konnten viele der großen Nintendo-Marken auf dem Cube leider auch nicht mit den N64 Titeln mithalten (Mario, Mario Kart, etc)

Von daher habe ich Hoffnung, da seit dem N64 immer erst die übernächste Generation zünden konnte :slight_smile: