Nintendo Switch - Sammelthread

naja erfolgreich muss eine Konsole ja nicht sein, um damit Spaß zu haben :slight_smile:
Obwohl sich doch N64 und Cube nicht so schlecht verkauft haben können, wenn man sich die aktuellen Preise der beiden Konsolen anguckt.

Naja wie dem auch sei, ich kanns auf der einen Seite nachvollziehen, dass Nintendo keine Spiele mehr dafür produziert, da sie eben ihre Hardware verkaufen wollen.
Bei 3. Herstellern ist es eben was anderes, da kommt ein Singstar auch ewig nach Release der PS§ noch für die PS2 raus, weil es noch Leute gibt, die es kaufen und bei dem Spiel die Plattform egal ist.

Wenn du jetzt aber die Spiele nimmst, die eben viel auf den Second Screen setzen (Zombie U etc) die kann man eben schlecht auf der Wii umsetzen.

1 „Gefällt mir“

Absolut nicht.^^
Aber die Erfolglosigkeit könnte eine Erklärung dafür ein, warum diese Konsolen nicht mehr lange nach Release des Nachfolgemodells mit Software beliefert wurden. :smile:

1 „Gefällt mir“

Wir haben hier glaube ich so viele Spiele fürn Cube wie für den N64 und die Wii zusammen. Zugegeben, damals waren die N64 Spiele SAUTEUER und nachdem wir so viele Cube Spiele hatten brauchten wir nicht die riesige Menge an Wii Spielen.

EDIT: Wer geglaubt hat, dass die U weiter mit Spielen versorgt wird, von Nintendo selbst, der glaubt sicher auch an den Osterhasen. Wenn es 3rds gäbe, dann gäbs sicher auch einige die sagen, hey wir kommen mit dem System klar und die Spielerbasis ist groß genug, das wird sich lohnen dafür zu produzieren und wir müssen uns nicht in ne neue Konsole einarbeiten. Aber so is halt schnell Schicht im Schacht, da Nintendo seine Ressourcen jetzt unbedingt auf die neue Konsole umlegen muss um die jetzt mal wieder erfolgreich zu machen.

Jetzt ist wohl die beste Zeit, seine Wii U zu verkaufen. Noch ist sie aktuell, hat gute Spiele, neue Spiele kommen nicht mehr viele und die NX ist noch weit genug weg. :wink:

Seit ich meinen N64 verkauft hab, was ich bis heute bereue, habe ich mir vorgenommen, keine Konsole mehr zu verkaufen.

2 „Gefällt mir“

Ich vermiss meine Ps2 und meine Xbox360 heute noch :frowning: :cry:

Und wie oft nutzt ihr eure alten Konsolen noch? Seit ich zurzeit keinen Fernseher habe, nutze ich am Monitor selbst meine 360 (viel zu) selten.
Das sind auch meine Bedenken beim Kauf einer neuen Konsole, da ich unsicher bin, ob ich sie trotz geiler Spiele lange und ausgiebig nutzen würde.

Andererseits vermisse ich meinen N64 :frowning: (Ist im Keller, aber habe keine vernünftigen Controller)

Also mein NES und mein N64 nutze ich alle paar Monate mal. Ist schön mal etwas allein zu daddeln, mit der Freundin oder den kleinen Brüdern.

Natürlich würd ich mit einer Ps2/xbox360 nicht täglich spielen, aber Jak&Daxter auf der Ps2 würd ich schon gern spielen oder Red Dead Redemption. Ich würd sowas auch nie wieder verkaufen :smiley:

COME BACK SNES!!! :sob: Hatten zwar nur ein paar Spiele aber manche davon waren einfach mega.

Es geht ja weniger darum im gestern zu leben und ständig den alten Kram zu zocken. Vielmehr geht es darum die Möglichkeit zu besitzen in Erinnerungen zu schwelgen mit den Dingen, die die Erinnerungen erzeugten. Ich könnte zum Beispiel Resi 4 auch wo anders spielen, glaub PS und PC?, aber aufm Cube mitm Controller und dem typischen Geräusch das der Cube macht isses einfach anders. Dann bin ich wieder Kind.

2 „Gefällt mir“

Stimmt, da ist was dran. Habe beispielsweise Ocarina of Time auf allen Plattformen und in allen Umsetzungen mal gespielt, aber nur auf dem N64 kommt das wahre OoT-Gefühl hoch.
Auch Xbox Spiele fühlen sich auf der 360 nicht richtig an, genauso wie mit DS Spielen auf dem 3DS

Hoffe, dass zumindest bei der Wii U das Wii Gefühl hochkommt, da das Menü und die Controller gleich bleiben.

Kann schon sein, hab leider selber keine U, aber vor mir eine zu kaufen sollte sie wirklich mal “billig” zu haben sein im Idealfall mit ner dicken Sammlung an Spielen. Als nächstes kommt aber erstmal, seit der Wii am Releasetag, mit der NX die einzige aktuelle Konsole ins Haus.

1 „Gefällt mir“

Ich muss zugeben dass ich für das n64 eine Copystation (Z64) habe und daher Ca 100 Spiele, aber auch gekaufte sind es 25 oder so. Für den Cube glaube ich 7-8

Copystation? O_O härt sich höchst illegal an. Da ich damals etwa 8? war kenn ich das Ding nicht. :grin:

Also fürn Cube gabs schon einiges geiles, zumindest für einen Jungen. Weiß gar nicht wie man dafür kaum Spiele haben kann. :joy:

Ich war als ich den Cube kaufte und der rauskam schon 21… Vielleicht liegt es daran :slight_smile: das z64 war natürlich nicht legal und hat damals Ca. 1000 Mark gekostet. Da müsste man ne Menge zocken um das Geld wieder reinzubekommen :smiley:

WUUUUAAAAAAAS 1000 EIER. Wobei, haben die Spiele damals nicht “nur” um die 100-200 Mark gekostet? dann ginge es ja sogar.

1 „Gefällt mir“

Normale Spiel eHundert Mark, es gab auch teurere. Im Z64 war dann auch so ein Cheatmodul verbaut und man könnte ganz witzige Sachen machen. War aber im Grunde ne Schnapsidee da ich dadurch zu viele Spiele hatte und gar nicht auf eines konzentriert war. Ich war halt jung :wink:

1 „Gefällt mir“

HAHA kann ich verstehen, zu viel Auswahl zu wenig Entscheidungsfreude. Ich hatte son Ding für Gameboyspiele mit dem man cheaten konnte und war beim kaufen voll “panisch”, weil ich dachte ich werde verhaftet wenn ich ausm Laden komm oder so. xD

1 „Gefällt mir“

Musste erstmal googlen was ne Copystation ist. Scheint ja echt ne geile Sache zu sein. Kannt ich gar nicht :smiley:

Geht mir ähnlich. Selbst bei der Hand voll Spiele, die ich verkauft habe und wirklich nicht sooo mochte, fühlte es sich irgendwie falsch an. Solange sie noch funktionieren*, behalte ich mal alles. Vermutlich wird irgendwann mein Zimmer explodieren, aber hey, dafür sind Hobbys ja da!.. oder so ähnlich.

*Nutze zudem auch ältere Konsolen immer wieder mal noch. Erst letztes Jahr, von Colin und Conker angesteckt, mal wieder Banjo Kazooie durchgespielt.