Man erinnere sich mal an die gute alte PS1/N64-Zeit, wo man sich eine Speicherkarte kaufen musste, um überhaupt seinen Spielstand speichern zu können.
Ich bin gerade schwer in versuchung
Nicht speichern zu können und das Spiel nicht mal auf die Festplatte zu bekommen, sind dann aber nochmal zwei verschiedene Paar Schuhe
Dann… dann… DANN PETZ ICH!
Was den „Wert“ des Metascores nur noch mal unterstreicht
Soll das zu einer bestimmten Seite verweisen? Komme nämlich ganz normal zu meinem Nintedo Acc.
Bei deinem Nintendo-Acc hast jetzt die Option, deine Nutzer-ID festzulegen, welche dann bei der Switch verwendet wird (statt bisher die NNID).
Ah nice, endlich mehr als 10 Zeichen.
Timpingber klingt doch auch nett
ähhhhh
Das ist aber dass normale Embargo-Datum von Nintendo. Zumindest bei den meisten Titeln ist es einen Tag vor Release. Bei Pokémon kann das wohl mal variieren. Jedoch kommt man meist auf das Datum.
vergiss bitte die legendären 8.8 von IGN für TP nicht.
Wer gibt schon etwas auf die gekauften Wertungen von Videospiel Portalen?
Ich geb schon seit Jahren nix mehr auf irgendwelche Wertungen. Zahlen können ein Indikator sein. Nur spiegeln sie halt nicht den persönlichen Geschmack wieder, sondern den der für die Masse spricht. Nur bin ich halt nicht die Masse, ich glaube dass ist aber sowieso nie jemand. Da zählen für mich persönliche Äußerungen von Leuten die meinen Geschmack teilen dann doch eher, als eine Wertung welche zwar auch subjektiv ist aber dafür aus einem anderen Betrachtungswinkel gemacht wurde.
Naja die Wertungen der Portale geben ja auch nur individuelle Meinungen wieder. Am ehesten schaue ich mir noch die Metascore Userwertungen an (also die Kommentare nicht die insgesamte Wertung). Vielleicht bin ich hier zu skeptisch aber ich kann mir nur schwer vorstellen das zumindest viele AAA Wertungen nicht gekauft sind oder vl auch schlechter benotet werden falls sie nicht geschmiert werden.
Nein, dass sind sie auch nicht. Es gab da in der Vergangenheit zwar ein paar Vorfälle, jedoch ist dass auch schon wieder eine ganze Zeit lang her (so ca. 10 Jahre). Das Problem am Metascore ist halt dass der am aussagekräftigsten ist wenn er seinen Score aus vielen Quellen ziehen kann. Aber wenn ich jetzt etwas über einen Nischentitel wissen will, dann wird dass halt schwer.
Deswegen eben die Userkommentare.
Da es wohl schwer zu beweisen ist, bleibe ich hier skeptisch.
Ich kann mich an Vorfälle bezüglich des ersten Assassin’s Creed erinnern. Danach war aber zumindest nichts mehr aufgedeckt worden. Klar, die Dunkelziffer ist immer höher
Den gesamten Spielejournalismus als korrupt abzustempeln ist genauso wenig richtig wie Metascores zu hoch zu bewerten. Ich denke jeder der sich mit dem Thema etwas mehr beschäftigt wird eine Handvoll Journalisten haben, denen er vertrauen schenkt und sich an deren Meinung orientiert. Der Metascore dient lediglich als Zusammenfassung dieser Meinungen. Ob ein Spiel nun 88 oder 89 Punkte hat und deshalb auf dem Papier besser oder schlechter dar steht ist natürlich irrelevant. Gänzlich negieren kann man jedoch solche Werte nicht und sich nur auf Mundpropaganda verlassen. Wenn Hausnummer 50 Reviewer einem Spiel eine Kaufempfehlung aussprechen oder eben nicht kann man sich sofern einem die Art des Spieles liegt schon darauf verlassen, dass man keinen Fehlkauf tätigt. Das in jedem Review dann noch zusätzliche ein gewisse Portion an Subjektivität steckt, sollte ebenso klar sein. Deshalb wäre es auch wichtig, dass man die reviewende Person und deren Vorlieben etwas kennt. Gibt genug Beispiele wo Leute Spiele bewertet haben, die so gar nichts mit dem Genre anfangen konnten. Was dann bei der Wertung raus kommt ist auch klar.