Wird die Diskussion hier nicht ein wenig zu “Meta”
Ich wollte auch nicht sagen das ich die gesamte Szene als korrupt ansehe, mir ist es einfach zu unsicher. Und das letzte mal als ich noch Videospiel Magazine oder Portale gelesen habe war als der Gamecube draußen war. Seitdem erkundige ich mich entweder in meinem Umfeld, lese mir Kommentare von anderen Usern durch oder schaue mir Videos dazu an.
Die einzige Ausnahme hier ist RBTV, da ich sie sowieso fast 24/7 laufen habe und da schau ich dann was Mitarbeiter bei denen ich gemerkt habe da sie einen ähnlichen Geschmack haben zu Spielen sagen.
und dann war noch der Fall Fallout: New Vegas, weswegen Obsidian wegen schlechter Kritiken auf metacritic 1 Mio verlor: https://web.archive.org/web/20150128113713/http://www.joystiq.com/2012/03/15/obsidian-missed-fallout-new-vegas-metacritic-bonus-by-one-point/
Und zur Erklärung der 8.8: Die Wertung führte zu gigantischen Shitstorms gegen IGN, weil ein Zelda, dass auch extrem overhyped war, unter 9.0 bewertet wurde. Zudem war die Kritik nicht wirklich gut. Inzwischen wurde die Wertung auf 9,5 hochgestuft …
Ja, gut so eine interne Klausel zur Vergabe von Boni ist dann natürlich schon wieder mal ein anderer Punkt. Wobei ich sowas sowieso niemals akzeptieren würde als Entwickler. Gut wenn es eh nur ein Bonus gewesen wäre dann OK. Was die Sache mit TP angeht. Ich finde das beste Zelda war es jetzt wirklich nicht, ob man da jetzt aber 8.8 oder 9.0 gibt ist mir eigentlich egal. Sieht halt bloß natürlich besser mit einer 9 vorne aus.
Pro Controller mit 40h Akku Laufzeit, Auto Pairing beim Verbinden mit nem USB Kabel
Die Informationspolitik von Nintendo?..Total Desaster!
Haben die nichts aus dem Wii U-Debakel gelernt? Keine richtigen Infos zu Online-Funktionen (Preis, Voice Chat usw.), 0 Info über die Virtual fucking Console (welche Konsolen; müssen bereits erworbene Spiele wieder neu gekauft werden), nichts zum UI. Hardware Specs usw usw.
Ich bin großer Nintendo-Fan, aber ich verstehe es einfach nicht. Es ist als würden die sich teilweise konsequent weigern sich aktuellen Zeiten anpassen. Stattdessen muss man sich billige Videos von geklauten Switch anschauen, damit man mal ein BISSCHEN mehr über die Konsole erfährt.
Der einfache grund warum noch nichts zur Virtual Console gesagt wurde is vermutlicht, dass diese für den Launch nicht relevant ist. Das feature ist einfach noch nicht zum Start vorhanden.
Ich gebe dir recht. Wir sollten zum Start wirklich froh sein, dass wir überhaupt Spiele damit spielen können
Ich rechne ehrlich gesagt damit, dass wir diese Woche Infos zur Switch bekommen. Das Embargo fällt ja am 23. Würd mich nicht wundern, falls Nintendo zumindest ein oder zwei Info-Videos zur Konsole rausbringt, wenn nicht gar eine Direct. Zumindest das OS vorstellt. ^^’
Was heißt denn autoparing?
Kein Syncen von Pad und Controller notwendig, anschließen und ist gesynct.
Beim einstecken des USB Kabels wird der Controller automatisch registriert und kann dann über Bluetooth verwendet werden. Also kein umständliches Knöpfe drücken oder in den Einstellungen rumfummeln.
Cool. Bei der Wii war das immer so nervig,
Ich hab doch nichts dergleichen gesagt oder Nintendo verteidigt?
War lediglich eine Anspielung darauf, dass beim Start der Switch so ziemlich vieles noch nicht verfügbar ist.
https://www.nintendo.de/Nintendo-Switch/Spezifikationen/Spezifikationen-1176277.html
https://www.nintendo.de/Nintendo-Switch/Online-Service/Online-Service-1183143.html
hf
Deine Links zeigen genau das, was er bemängelt:
Weder technische Hardwarespezifikationen sind aufgelistet noch der Preis des Onlineservices und was mit bereits gekauften VC Titeln ist, wird dort auch nicht erklärt.
Also was genau wolltest du mit den Links sagen? Dass er recht hat und Nintendo kaum Infos rausgibt?
Genaue techn. Hardware-Specs hat Nintendo noch nie rausgehauen. Die Angaben auf der Seite sollten eigentlich ausreichen wenn man nicht gerade Entwickler ist.
Der Preis vom kostenpflichtigem Online-Service wird wohl noch nicht endgültig feststehen, da dieser auch erst eine gewisse Zeit nach Launch überhaupt verfügbar sein wird.
Ebenso wird man ebenfalls erstmal sehen ob die VC bei Launch überhaupt verfügbar ist, ansonsten darf man sich wohl darauf einstellen, wie schon zu WiiU-Zeiten einen “kleinen” “Aufpreis” zahlen zu dürfen.
Also im Grunde wissen wir zu allen Punkten noch nichts genaueres, aber das macht nichts, denn bei Nintendo ist das halt immer so.
Ja merkst du denn noch was?
Die Angaben reichen eben nicht aus, weil es durchaus Menschen gibt, die sich keinen Scheiß kaufen wollen. Wenn die Konsole technisch absoluter Mist ist, kann man davon ausgehen dass Spiele ruckeln werden und es generell kein schönes Spielerlebnis wird. Du kannst gern die Katze im Sack von Big N kaufen, aber andere schmeißen nicht die Fuffis durchn Club und schreien „BO! BO!“…
Auch wieder ein Klasse Argument. „Sorry Leute. Die Konsole startet zwar schon im März, aber der Onlineservice, welcher ja auch einer der wichtigsten Punkte einer Konsole ist, ist noch nicht fertig. Wir geben euch dann kurz vor Ende Oktober bescheid, was es kosten wird!“
Das war mit…ABSTAND das verblendeste Fanboy Geschreibsel, was ich hier im Thread lesen durfte. Einfach jeden Fehler von Nintendo wegwischen mit „War schon immer so und ist halt so!“ ist schwach.