Nintendo Switch - Sammelthread

Vor allen Dingen führt es auch dazu, dass es Leute wie mich gibt, die ihre Vorbestellung erst einmal wieder zurückgezogen haben, trotz meiner riesen Vorfreude und Liebe zu Zelda.

Es gibt einfach noch zu wenig Informationen zu vielen Features und dafür sind mir mind. 400€ Anschaffungspreis (inkl. Spiel und Tasche) im Moment zu viel. Vielleicht ändert sich das noch, wenn im Verlauf der Woche mehr Details enthüllt werden.

Aber es sind nicht einmal mehr zwei Wochen bis zum Release und man weiß einfach viel zu wenig. Bei einem Konsolen Release geht es ja auch heute nicht mehr nur um das eigentliche Gerät, sondern um das ganze Paket (Services, Kompatibilität, Apps usw.).

1 „Gefällt mir“

Hab mir grad mal die Webseite von Nintendo angeguckt, wie deutet ihr das:

Monatlicher Spieldownload

Mitglieder können für einen Monat ein Nintendo Entertainment System-Spiel oder Super Nintendo Entertainment System-Spiel (mit neuer Online-Spiel-Funktion) herunterladen und spielen.

Monthly game download

Subscribers will get to download and play a Nintendo Entertainment System™ (NES) or Super Nintendo Entertainment System™ (Super NES) game (with newly-added online play) for free for a month.

Ich darf also, wenn ich Zahle, ein Spiel einen Monat lang herunterladen und spielen und danach nicht mehr?

Ja, nach dem Monat ist das Spiel weg und es kommt wieder ein anderes.

1 „Gefällt mir“

Das ist richtig. Dafür wird der Online-Service (wenn er denn den japanischen Preisen entspricht, wer weiß das schon…fuck you Big N) etwa nur die Hälfte von PSN und XBox Live kosten, also etwa 25€ im Jahr.

Finde die Lösung aber auch eher suboptimal. Wenn man schon 30 Jahre alte Spiele bekommt, so gut sie auch sein mögen, dann bitte auch solange ich den Service zahle.

Wurden die Online Gebühren nicht schon vor ein paar Wochen von Nintendo angeschnitte mit ca 20 bis 30 Euro im Jahr? Müsste sogar hier im Thread oben behandelt worden sein.

Ja, aber meines Wissens nach waren das nur japanische Preise und für Europa und N.Amerika wurde noch nichts bekannt gegeben. Und wer weiß, ob man hier nicht mal 5-10€ draufschlagen kann aufgrund der größeren Kaufkraft der Leute,

1 „Gefällt mir“

Nach Abzug des Betriebssystem etc. werden wohl 25,9 Gb speicher zur Verfügung stehen hab mit so einem Wert eigentlich gerechnet

selten so nen Quatsch gelesen… Spiele können auf jedem System ruckeln, egal ob techn. Wundergerät oder “absoluter Mist” das hängt allein vom Entwickler ab (und Publisher wegen Zeitdruck/Budget).

1 „Gefällt mir“

Mario auf dem Gameboy läuft ruckelfrei, sollten sich die Leute lieber einen Gameboy kaufen?

1 „Gefällt mir“

Die technischen Angaben reichen schon aus. Wie gesagt kann der Otto-Normal-Mensch mit exakten Hardware-Specs nichts anfangen bzw. würde es nur zu diverse Verwirrungen führen.
Und ob die Spiele technisch rund laufen kommt eher darauf an, wie gut das jeweilige Spiel für die Konsole ausgelegt ist. Um zu wissen, ob es auf einer Konsole ruckelt, kann man nur Erfahrungsberichte und Reviews herausfinden. Bzw. man schaut sich auch Gameplayvideos an. Das ist bei jeder Konsole so.

2 „Gefällt mir“

Klar. Ich kann auch mitm Rad von Berlin nach München fahren. Je nachdem wie sportlich ich bin, pack ich das.

Bequemer und einfacher ist es mit dem Auto.

Die Hardware ist kein Beweis für kommende schlechte Spiele, aber sie ist wichtig für die Kaufentscheidung, da sie ein Indiz zu Performance liefert. Also sollte Nintendo einfach die Daten veröffentlichen.

Die Leute die es nicht juckt, werden sich nicht dafür interessieren. Alle anderen freuen sich und schlagen dann leichter zu. Wenn sie von ihrer Konsole überzeugt wären, würde man nicht so eine Geheimniskrämerei veranstalten.

4.6 billion teraflops!

1 „Gefällt mir“

Dann war Nintendo also noch nie von einer ihrer Konsolen überzeugt? :ugly:

1 „Gefällt mir“

Was weiß ich was bei denen im Büro abgeht. Sehe einfach keinen Grund warum so extrem wenig Infos raus gegeben werden.

Im Prinzip kennt man das Konzept der Konsole, den Releasedate und die Akkuleistung. Ende.

Die Infos die wirklich entscheidend sind fehlen. Wenn man jetzt mal auf die technischen Daten scheißt fehlen immer noch Infos zum Onlineservice und VC.

Keine Ahnung, aber Nintendo war da schon immer etwas eigen. Sie geben ja auch generell immer erst extrem spät Infos raus, einfach aus (teilweise berechtigter) Angst vor Plagiaten.

1 „Gefällt mir“

Ich würde gern überprüfen wieviele dieser Infos eine Woche vor Release der PS4 da waren.

Und eben diese Aussage kann ich nicht leiden. „Das haben sie schon immer so gemacht!“

Ich bin halt der Meinung nach dem WiiU Debakel sollte Nintendo vielleicht mal vom hohen Ross runter steigen und ganz normal ihr Gerät promoten.

Glaube auch nicht dass Infos zur VC zu Plagiaten führen :ugly:

@anon88245943 kein Problem. Ich erlaube es dir.

1 „Gefällt mir“

Erstens bin ich gerade echt zu faul und zweitens glaube ich nicht da noch viel zu finden. Ich finde es jedenfalls nicht tragisch, dass Nintendo keinen Schaltplan als PDF ins Netz stellt.

Edit: Drittens glaube ich nicht, dass über die PS4 mehr bekannt war.

Ich versuche nur, Erklärungen zu finden. Und wenn es vielleicht Teil ihrer Firmenpolitik ist, dann ist der Grund am Ende nichts anderes als “Das haben wir schon immer so gemacht.”.

Ich heiße das deswegen ja nicht gut, ich habe nur einfach nichts anderes erwartet.