Nintendo Switch - Sammelthread

Im Bezug auf Mario Kart finde ich schon. Mario ODy. hätten die als 2. Hammer Launch titel anbieten sollen.

Ich weiss nicht, ob das hier schonmal Thema war, aber wird sich hier rund um den Online- Part der Switch eine Community bilden?
Ich hätte zum Beispiel Lust auf Splatoon Multiplayer

Bin ich komplett anderer Meinung bzw. Ja Odyssey wäre super gewesen als 2er Launchtitel aber es hätte auch ein komplett neues Mk sein müssen dieses aufgewärmte gefällt mir überhaupt nicht trotz Battlearena modus

Ich wär dabei :smiley:

mir gefällt es auch nicht. Trotzdem ist MK mit den DLC’ nicht soo alt. Und es wird online noch gut gespielt.

Ein neues MK wäre etwas zu früh. Allerdings muss man sich nun fragen, wann darf nun ein neues MK erscheinen? 2019??

das hat doch nichts mit dem Alter zu tun sie haben MK8 auf der Wii U released und gut ist nur weil sich die konsole total besch… verkauft hat muss man das nicht nochmal neu verwursten auch wenn man ein paar kleine änderungen vorgenommen hat sind es trotz allem im normalen modus noch immer dieselben strecken und die habe ich auf der Wii U bestimmt 400 std befahren :smiley:

Ich würde mir ein neues MK sogar anfang 2018 wünschen (was sicherlich nicht kommen wird)

Die hätten einfach weitere 16Strecken releasen solllen. Das w#re zumindest noch ein Kompromiss gewesen.

Zu N64 Zeiten fand ich den Battle MOde noch lustig. Mittlerweile juckt bzw reizt mich dieser auch nicht mehr. Unabhängig vom Wiiu Battle MOde Disaster,

1 „Gefällt mir“

Also ich finde den Vollpreis für Mario Kart 8 Deluxe völlig in Ordnung. Er bietet ja nicht nur neue Fahrer, den Battlemode mit neuen Maps und Items, sondern auch die Möglichkeit das Spiel unterwegs (im Multiplayer) zu zocken. Selbst die WiiU-Version kostet noch den Vollpreis.

Falls dir die Preise zu hoch sind, dann warte halt einige Wochen oder Monate bis sie fallen. So mache ich es in der Regel.

2 „Gefällt mir“

Ja gerade deswegen versteh ich den Schritt, MK8 haben einfach zu wenig Leute gespielt, und es ist eins der besten MK da draussen.

Nintendo Spiele fallen leider erst im Preis, wenn sie Jahre später als „Nintendo Select“ re-released werden :smiley: Es ist schon irgendwie nachvollziehbar, aber 40€ statt 60€ hätte es auch getan.

Ja sicher. Mit dem zweiten Absatz meinte ich auch eher Spiele wie Bomberman R und PuyoPuyo Tetris. Auch 1-2 Switch wird denke ich sehr schnell im Preis fallen.

MK8 hat sich insg. über 8 Mio mal verkauft also von zu wenigen gespielt sieht bei mir anders aus

Gibt aber auch im Online shop immer wieder sales wo spiele auch vergünstigt werden. Vermutlich spätestens zu Weihnachten wird der erste kommen für AAA Titel.

Was mich am Vergleich der Line-Ups von PS4/Xbox und Switch immer nervt:
Bei den beiden erstgenannten Konsolen hast du die Gewissheit, dass die Konsolen die nächsten 4-5 Jahre alle Titel bekommen werden und gegen Ende der Generation auf dem Höhepunkt ankommen.

Bei der Switch sind jetzt 61 Titel angekündigt worden, aber es macht auf mich eher den Eindruck, als hat man hier eben schon einen Großteil des ganzen Konsolen-Zykluses angekündigt.
Mir fällt es zumindest schwer zu glauben, dass 2018, 2019 und gar 2020 weitere große Kaliber an Spielen rauskommen. Und das in einem akzeptablen Rhythmus.

Ich frage mich eben immer noch, warum bei der Switch plötzlich alles anders sein soll, als bei der Wii U.

Woher kommt dieses Vertrauen, nach diesem unrühmlichen Abgang der letzten Konsole?
Ich wäre da eher zwei mal vorsichtig.

1 „Gefällt mir“

Naja, würd das ganze jetzt nicht überbewerten, aber welche Titel wurden angekündigt, die erst am Ende der Switch-Lebensdauer erscheinen werden. Kenn jetzt nicht alle 61, aber die, von denen man die Namen kennt, sollen zum Großteil alle noch heuer kommen. Kann man glauben oder nicht. Und auch wenn nicht viele sich eine WiiU holten, so hatte ich trotzdem alle zwei Monate einen Kracher (auch wenn es zugegeben im letzten Jahr etwas schlechter lief).

1 „Gefällt mir“

Selbst wenn nicht mehr Spiele rauskommen als angekündigt würde ich sie mir holen da für mich genügend dabei ist. Wenn dann wie ich hoffe noch ein Haufen jrpg’s wie für den 3DS rauskommen ist das ein toller Bonus.

Da ich davon ausgehe, dass du bereits ne Wii U besitzt, kann ich das irgendwie nicht nachvollziehen. Aber gut.

Ich bleibe skeptisch.

Ich hatte eine, aber hab sie im Herbst verkauft. Aber warum kannst du es nicht nachvollziehen? Für mich hat sich die WiiU auch gelohnt. War nicht überragend aber ich hab mehr als genug Spaß mit der Konsole gehabt.

Kann es sein, dass wir uns heute ein bisschen im Kreis drehen? Switch hat zu wenig Spiele, Nintendo gibt bisher zu wenig Informationen bekannt, Spiele zu teuer, etc. Hab da so ein Déjà-Vu …

1 „Gefällt mir“

Weil ich nicht finde, dass sich die Anschaffung für dieses Line-Up lohnt.
Und ich denke eben immer auch voraus und frage mich, was kann ich mit Produkt XYZ anfangen bzw. wie lange habe ich damit Spaß.

Sagen wir es mal so: Nintendo hat es bei der Wii U nicht geschafft, genügend Output zu liefern.
Sie haben eine Konsolengeneration gebraucht, um Zelda zu releasen.
Die “großen” Titel auf der Switch wie Mario Kart und Splatoon sind leicht verbesserte Ports, also ist auch hier nicht mega viel Entwicklungszeit hineingeflossen.
Gleichzeitig wird noch Mario entwickelt, was viele Kapazitäten frisst.

Warum sollte ich jetzt also Vertrauen haben, dass Nintendo pro Jahr 4-5 große Titel rausbringt?
Denn die bekomme ich auf den anderen Konsolen locker.