Ich wollte damit auch nur sagen das es in Japan schon der 23.2.17 ist
00:15:06 JST
Tatsache! Dann dürften wohl auch jetzt schon die Infos der westlichen Medien zu erwarten sein.
Ich wusste doch dass japaner ausbder Zukunft kommen!
Ich meine, der Switch-Karton ist jetzt nicht so aufregend designt oder mit Überraschungen bepackt, dass ein Unboxing besonders spannend wäre, oder?
Das denk ich mir bei allen Unboxing Geschichten.
Lass mich raten. Ihr habt bereits eine Switch-Konsole in der Redaktion und wollt euch nun vor einem Unboxing-Video drücken.
Da die Game Einkäufe ja bei der Switch nun an den Acc gebunden sind hatten einige gehofft das man seine spiele Libary auf mehreren Switch Konsolen verfügbar haben könnte z.b. wenn man eine für sich kauft und eine für die Kids etc. daraus wird leider nichts denn Laut Q&A in NYC wird man seine Games nur jeweils auf einer Switch haben können. Zumindest vorerst.
quelle: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1346496
Ist bei Xbox und PS4 aber auch nicht möglich oder?
doch ist es ob das zum launch auch so war weiß ich aber nicht
Aber auch nur für PS und XB Spieler. Ich zB hatte noch nie eine Playstation oder Xbox.
Natürlich lugt man als passionierter PCler ab und zu ins andere Lager, um sich Titel wie The Last Guardian, Uncharted und Co anzusehen, aber im Prinzip bekommt man auf dem PC das gleiche.
Bei Nintendo hingegen werde ich immer wieder schwachund kauf deren Hardware. Und hauptsächlich dann wenn ein neues Zelda erscheint.
Denn sowas gibts woanders nicht. Nicht einmal was ähnliches (zumindest nie auf AAA Niveau).
Und dann ist mir die Technik auch wurscht, denn mein DX12 PC steckt sowieso alles andere in die Tasche.
Von daher sind mir Sonys und Microsofts “Generationen” ziemlich egal. (Und wenn es so weiter geht war das eh die letzte Gen, da in Zukunft wahrscheinlich nur noch Hardware Updates wie bei iPhone und Co erscheinen)
Good Job Nintendo.
Bloß nicht zu viel an den Kunden zurückgeben. ich mein der hat das Spiel ja nur digital gekauft und kann daher nicht davon ausgehen es auf allen seiner Konsole zocken zu können
Aber wahrscheinlich ist sowas technisch gar nicht möglich. Gabs bei Nintendo immerhin noch nie!
Bei dem bisschen internen Speicher kannste doch eh nix auf der Konsole speichern.
Ist ne alte News und unvollständig übersetzt. Natürlich kannst du deine Spiele mit deinem Acc auf allen deinen Konsolen nutzen, in der eigentlichen Frage dort gings um Familienaccounts, also “Kann mein Kind mit seinem Account von mir auf meinem Acc gekaufte Spiele nutzen”.
Quelle? das wenn ich mit meinem Acc gleichzeitig auf meiner zweiten switch eingeloggt bin gleichzeitig meine digital erworbenen games zocken kann ?
danke fürs beantworten Timo <3
@anon88447062 die Frage bezog sich auf’s Familysharen (ein Spiel auf mehrere Acc) á la Steam, nicht auf ein Spiel auf mehreren Konsolen (mit dem gleichen Acc).
Ungekürztes Script der Frage von oben:
Q: So I have a general Switch question - so I have kids and ideally I’m just gunna have one, but if I take my system with me, and my son or whatever wants to play - if I were to buy a digital game, would I have to buy it once, or would I have to buy it multiple times so they can use the games?
A: Currently, we don’t have a system like that in place for Nintendo Switch. But we haven’t made any final decisions on how we would approach that going forward in the future, so unfortunately I cannot provide a concrete answer.
https://www.youtube.com/watch?v=mBpkSSf7R88&app=desktop (16:08)
Basierend auf dem Screenhot hier ist relativ klar, dass die Spiele an den Acc gebunden sind:
Bei Xbox und Ps ist es aber nur mit dauerhafter Internetleitung möglich, wenn man von einer anderen Konsole als seiner Primären Konsole auf seine Spiele zu greifen will.
Außer sie haben das inzwischen geändert
ja da steht nichts von family accounts er schreibt wenn er seine switch mit nimmt und sein sohn mit seiner switch daheim zockt er die gekauften games seines vaters zocken könnte antwort nein erstmal nicht. Das einzige was offen bleibt ist das nicht gefragt wurde das der sohn denselben acc verwendet
daher keine ahnung was da falsch übersetzt wurde denn das was du schreibst steht doch genauso in dem pic das ich gepostet hab
Ich find’s eigentlich ziemlich eindeutig, er hat eine Switch, er nimmt sie mit. Kann das Kind nun seine Spiele auf der Konsole/dem Account des Kinds spielen Naja.
wenn er nur meint das er eine Switch hat und diese mitnimmt mach seine ganze frage halt einfach keinen Sinn daher vermute ich einfach er meint wenn er eine zweite Switch kaufen würde
edit: man muss aber auch sagen das der typ im video die frage sehr verwirrend stellt