Nintendo Switch - Sammelthread

Und von dir und deinen 2 Kollegen als “Troll” abgestempelt zu werden ist also dann allgemeingültig?
Interessant.
Ihr scheint einfach Hardcore-Nintendo-Fans zu sein, die jede Entscheidung aufs Blut verteidigen müssen und sich hier als Hilfs-Sheriffs aufführen.

Du hältst das Pricing für angemessen?
Du hältst das Line-Up für ausreichend?
Du hältst den 3rd-Party Support für ausreichend?
Du hältst die Vielfalt an Genres und Stilen für ausreichend?

Super, dann antworte doch einfach nicht mehr auf Kritik.

1 „Gefällt mir“

Wo habe ich dich dezitiert als Troll bezeichnet?

Jain. Grundsätzlich den Preis für die Konsole selbst halte ich für ok. ABER ich finde sie hätten ruhig mehr Speicher dazulegen können.

Ja, halte ich.

Auch hier ein Ja.

Für mich persönlich? Ja.

Niemand sagt etwas gegen Kritik aber von manchen Usern kommt nur negatives hier, was dann oft relativiert oder verallgemeinert wird, sollte es widerlegt werden.

Je mehr hier mitreden um so besser, aber alles kritisieren und nur rumnörgeln ist jetzt nicht wirklich konstruktiv. Und ja ich mag Nintendo, aber ich heiße nicht alles von ihnen gut. Die Wii war für mich eine Katastrophe, weshalb ich sie auch ausgelassen habe. Die WiiU war interessant aber hatte auch ihre Mängel. Die Switch spricht mich persönlich hingegen sehr an und könnte wenn sie es nicht noch verhauen meine liebste Konsole überhaupt werden.

1 „Gefällt mir“

Kritik kann gut und schlecht sein. Schlecht ist sie immer dann wenn Sie persönliche Dinge miteinbezieht und nicht sachlich argumentiert wird.

Ich habe mich in diesem Thread auch schon mehrmals skeptisch, bzw. negativ gegenüber der Switch geäußert und wurde dabei weder persönlich noch anderweitig angegriffen oder als Troll beschimpft. Es hat halt einfach auch etwas damit zu tun, wie man seine Meinung / Kritik äußert.
Und letzten Endes bleibt alles immer dann doch ein stückweit persönliche Ansicht und die kann sich nun mal unterscheiden. Was der Eine für schlecht empfindet gefällt wiederum dem Nächsten.

War nun eigentlich Release 01.03 oder 03.03 - Ich dachte nämlich ich könnte morgen nach dem Zahnarzt mal in der Stadt schauen ob ich so ein Ausstellerteil finde um es mal in die Hand zu nehmen.

2 „Gefällt mir“

3.3. offiziell. Angeblich verkaufen aber die ersten Läden heute schon die Konsole und Zelda.

Na also.
Warum sollte ich hier im Thread posten und kritisieren, wenn mich Nintendo eigentlich nicht interssiert? Sicherlich nicht um irgendwen zu “trollen”.

Die Kritik die von mir geübt wird bezieht sich logischerweise auf meine persönliche Meinung zu Nintendo und den Spielen.
Ich war mal ein riesiger Fan, aber leider nimmt das immer mehr und mehr ab.
Vielleicht auch deswegen teils “verallgemeinernde” Kritik, weil mich manche Entscheidungen einfach frustrieren.

Früher oder später werde ich mir die Konsole wahrscheinlich sowieso kaufen, aber Stand jetzt ärgert es mich einfach, dass es für mich momentan keinen Grund gibt das Ding zu kaufen.

Und wenn ich seit 2000 auf ein ähnlich düsteres und gutes Zelda wie MM warte und trotz einem guten Windwaker (in einem neuen und damals erfrischenden Grafikstil), dann ein IMO schlechtes TP und SS bekomme, dann ist es finde ich legitim zu kritisieren, dass man sich mit fast allen Spielen nur noch auf einen Stil einschiesst. Auch das hat nichts mit Trolling zu tun.

Wenn ich bedenke, dass ich neben OoT, MM, Mario64 und Pokemon Stadium, am meisten Goldeneye, oder Die Welt ist nicht genug gezockt habe, nervt es mich eben, dass man sich zum Großteil gefühlt nur noch auf die immer selben Titel beschränkt oder Genres und Grafikstile bedient, die Jump&Runs sind oder eben bunt.

Wenn das für euch nach Troll klingt, ist das eben so.
Eigentlich bin ich aber nur ein Nintendo-Fan, der die Entwicklungen der letzten Konsolen-Generationen nicht nachvollziehen kann.

Ok, da waren bei der Präsentation ja einige nette Sachen bei. Am besten hat mir glaube ich Flipping Death gefallen. Aber auch Steamworld Dig 2 freue ich mich natürlich am meisten.

1 „Gefällt mir“

ach mist verpasst war es ein YT stream ?

Verflucht drauf vergessen. >.<

jupp, müsste aber bald Online sein. Zumindest auf dem US YT-Channel.

EDIT:

5 „Gefällt mir“

Dankeschön <3

4 „Gefällt mir“

Sieht auch interessant aus:

2 „Gefällt mir“

Oh ja dass hat es mir auch angetan. Es füllt einfach genau die Lücke die Nintendo Wars hinterlassen hat.

EDIT:

Moment, lese ich da ein Toe Jam & Earl Spiel?

2 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Jetzt mal unabhängig davon ob Exklusiv oder nicht, da war ne Menge an Indiezeugs was imo richtig richtig geil aussah.
Freu mich da auf ne ganze Menge.

3 „Gefällt mir“

The escapist 2, Rime, Shovel Knight, Stardew Valley, Flipping Death, Mister shifty & das Fire Emblem artige game sind die, für die ich mir für eine Switch holen würde da man diese Games meiner Meinung nach sehr gut auf dem Handheld genießen kann tolles indie lineup :thumbsup:

1 „Gefällt mir“

Die Steamworld Spiele waren bisher auch sehr geil, freu mich auf Steamworld Dig 2 :smiley:

ja mit denen konnte ich nie warm werden keine ahnung warum :smiley:

Rebellion bringt auch noch ein Remaster/Remake? von Rouge Trooper. Für die Leute die dass interessiert :smiley:

Also Steamworld Dig kann ich auf jeden Fall empfehlen. Ist auch nicht zu lang und kann man gut zwischendurch mal ein bisschen spielen.