Nintendo Switch - Sammelthread

Dieses Jahr ist echt zuviel des Guten. Habe mir dieses Jahr schon mehr gegönnt als in so manch anderem ganzen Jahr. Yakuza 5, Gravity Rush 2, Resident Evil 7, Nioh, Horizon, Zelda. Nier, Mass Effect, Persona 5 und viele mehr sind auch schon bestellt …

2 „Gefällt mir“

Du hast Recht. “Hype-Train” ist das falsche Wort gewesen. Ich meinte damit: Dass Famitsu so werten würde, war vorhersehbar, dass aber auch alle anderen solche Wertungen geben ist keineswegs bei jedem Zelda so. Wir haben bei 56 verschiedenen Wertungen aktuell einen Schnitt von 98%. Das ist mit “Nostalgie-Faktor” nicht mehr zu erklären.

Das war eine absichtliche Provokation als Antwort auf deinen Vergleich des aktuellen Lineups einer Konsole, die bereits seit 2013 auf dem Markt ist, mit dem einer Konsole, die erst morgen erscheint.

Man muss halt gucken wer den GOTY Titel absahnt für mein Empfinden gibt es da 3 dinge an denen man das Fest machen kann und wenn bei beiden Erst genannten ein Game stehen sollte welches die meisten Awards abgesahnt hat kann man da eigentlich nicht widersprechen das es GOTY ist auch wenn dein Persönliches empfinden eventuell ein anderes ist.

Welches spiel bekommt die meisten GOTY Awards von Mitgliedern der Industrie

Welches Spiel bekommt die meisten GOTY Award bei dem die Gamer entscheiden

Welches Game bekommt deinen Persönlichen GOTY Status

Offensichtlich, denn sonst würden wir hier keinen lächerlichen Konsolenkrieg mehr austragen

Du wirst lachen, bin aber seit mittags beim grübeln, wie gut das Konzept der Hybridkonsole für Nintendo ist, um sich alle Optionen offen zu halten, je nachdem, wie sie von den Konsumenten angenommen wird.

Stell dir vor, die Switch wird von den meisten Konsumenten als Handheld gesehen. Dann können sie die DS-Line einstampfen, sich voll auf Akku, Portabilität usw. konzentrieren und in 2,3 Jahren, zum Start der neuen PS/XB-Generation ihre leistungsfähige “Nur-Zuhause-Konsole” präsentieren (die alle Switch-Spiele spielen kann - hoffentlich).

Oder sie sagen, das bringt nix, und gehen einen Deal mit Sony/MS/Steam/whatever als exklusive 3rd-Party ein, wohingegen der andere Part sich sein Gewicht miteinbringt, um 3rd Parties zu überzeugen, Adaptionen ihrer Spiele auch für die Switch herauszubringen.

Oder das Konzept wird voll angenommen, und wir haben eine ernste Alternative zwischen PC/Konsole- und Handyspiele (und wegen dem Preis: schon Mal Handypreise verglichen?), sie finden ihren Sweet Spot, um erfolgreich zu sein.

Oder die nächste Switch wird ein Handy.

Oder die Switch verkauft sich als Heimkonsole anständig genug, dass die DS-Linie nicht aufgegeben wird und es kommt ein 4DS.

Oder sie wird ein völliger Flop, aber die Umsätze im Handyspielmarkt und mit den ganzen Franchise-Sachen (Vergnügungspark, Filme, …) machen genügend Umsatz, Nintendo geht 3rd Party.

Auch wenn ich persönlich eine Alternative bevorzugen würde (und ich denke, dass sie genau auf diese spekulieren), aus firmenpolitischer Sicht, find ich die Strategie von Nintendo zur Zeit recht interessant.

Zwecki, du vergisst, gute Kritiken hat viel mit dem Nostalgiefaktor der Zeldaspiele zu tun. Die waren, sind (und werden sein) immer Anwärter auf den GOTY-Titel :joy:.

Muss aber grundsätzlich @anon88447062 zustimmen, auch wenn die Latte heuer im März bereits verdammt hoch liegt.

PPS: Für alle die keine Switch bekommen und noch keine PS4 haben: Soll morgen in eine Sonderaktion geben: PS4 für 299 € - lt. Werbung vom Media Markt - http://www.mediamarkt.de/de/shop/schnapp-des-tages.html

Nicht schlecht, ich hab “nur” 12.
Dann lass uns diesen “Streit” hier mal beenden.

Also zurzeit wird die dort für 199 € angeboten?

1 „Gefällt mir“

Vielleicht hab ich „Streit“ ja deswegen in Anführungsstrichen geschrieben :wink:

Jo, mir ging es nicht darum (wie direkt mal wieder von einigen „fanboys“ :stuck_out_tongue_winking_eye: vermutet) einen „die ist besser als dass da“ Streit anzufangen sondern nur um festzustellen, dass das Marketing es in meinen Augen Nintendo unnötig schwer macht. Wenn es als Konsole vermarktet wird wird es von der Allgemeinheit nun mal zu den anderen in Konkurrenz gesetzt und dabei interessiert dann nicht ob die anderen schon länger da sind, wie es bei denen damals aussah sondern einfach nur der jetzt stand.

Ich finde einfach das es klüger gewesen wäre es als Handheld mit der Möglichkeiten einer stationären Konsole darzustellen.

Ich hoffe aber das es ein Erfolg wird und Nintendo nicht zu einem reinen 3rd wird - wobei Mario und Co am PC auch cool wären.

Was Zelda angeht, Waren die großen Spiele nie schlecht, für mich persönlich aber auch nie etwas dass als goty bezeichnet gehörte, oder gar goat. In meine. Augen darf man hier aber nie den Nintendo Bonus vergessen, schließlich sind die meisten die auch in der spiele Presse Branche arbeiten mit Nintendo aufgewachsen und haben wie viele von uns entsprechende Erinnerungen und wünschen Nintendo ein entsprechendes Comeback.

Das Joycon Problem wurde wohl mit dem Day 1 Patch heute gefixt, allerdings muss man die Joycons an die Switch stecken und dann die Konsole rebooten damit die Firmware der Joycons auch das update bekommt.

Source

4 „Gefällt mir“

Topnews im Moment:
Die Cartridges der Switch schmecken eklig.

Das nenn ich mal Qualitätsjornalismus! :joy:

Hmmm die ersten Tech-Reviews stimmen mich erstmal eher vorsichtig. Eigentlich ist Nintendo ja für gute Hardware bekannt, aber was viele Quellen bereits negatives zur Verarbeitung / zum Design zu berichten haben ist doch seltsam, darunter der sehr instabile Standfuß, der billig wirkende Plastikeinsatz für die kleinen “Controller”, der sogar schon bei Frauen für Probleme / Verspannungen bei längerem Spielen sorgt, die teilweise zu kleinen Knöpfe etc. Da bin ich eigentlich besseres gewohnt. Entweder ist das ein Nachlassen in der Qualität oder der dann doch sehr dreiste Versuch arg überteuertes Zubehör zu verkaufen. Hm. Aber bis Weihnachten ist noch Zeit.

Eurogamer/Digital FOundry berichten wiederum das gegenteil :smiley: müssen wir mal abwarten was die meisten in den nächsten Tagen berichten

1 „Gefällt mir“

Alleine Wegen Zelda muss ich mir die Switch holen.

Wenn da nicht die Freundin wäre die darauf achtet, dass auch noch Geld für Urlaub übrig bleibt…

Überzeuge sie das Urlaub in Hyrule viel schöner ist als echter urlaub. Und falls das nicht klappt, neue Freundin suchen. :gunnar:

Von Hyrule überzeugen klappt nicht. Da is sie zu wenig Gaming affin :smiley:

Von daher beides keine Optionen :sadsimon: :smiley:

1 „Gefällt mir“

Überzeuge sie, dass sie dabei wunderbar neben dir auf der Couch liegen und schlafen kann :smiley:

2 „Gefällt mir“

Soooo dann wollen wir mal

2 „Gefällt mir“

Hast du die Neon, weil sie dir gefällt, oder weil es die graue nicht mehr gab? :stuck_out_tongue: