Ok, ich kannte auf jeden Fall schon sehr früh nur den Exploit über Twilight Princess, später gab es natürlich noch andere. Wusste aber nicht dass es auf diese weise vorher noch ging. Wobei ein modifiziertes Savegame natürlich komplizierter ist als einfach nur ein Spiel zu starten.
Geil, für 180 Euro hätte ich wahrscheinlich auch zugeschlagen.
Cloud-Service für Speicherstände wurde schon angekündigt…
Zwei Anmerkungen zu der Exploit/Modul-Diskussion:
-
Denkt bitte daran, dass das hier der Thread zur Switch ist, also bitte nicht zu sehr in die Exploit-Diskussion älterer Nintendo-Produkte verfallen.
-
Bitte weder auf illegale Downloadangebote bei solchen Themen verweisen, noch irgendwie namentlich für entsprechende Produkte “werben” oder quasi Anweisungen bzw. Hilfestellungen geben, mit was und wie man sich illegal Spiele beschafft und zum Laufen kriegt. Die reine Thematik, dass es Exploits gibt und modifizierte Software, ist noch okay. Ich will nur mal vorwarnen, dass hier nicht Grenzen überschritten werden, die auch recht fließend sind.
Echt? In allen Artikeln steht immer nur, dass sich Nintendo dazu bisher nicht hat festlegen lassen.
Angekündigt wurde meines Wissens noch nichts, hast du da ne Quelle?
Negativ aufgefallen ist mir bisher nurbdas der rechte joycon zweimal nicht reagiert hat (vermutlich wegen interferenzen) und der eshop hat sich einmal aufgehängt.
Ansonsten top. Fahr jetzt zum Saturn wegen einer schutzfolie. Hoffentlich können die sie mir auch gleich draufgeben da ich ein grobmotoriker bin und wenn ich sowas versuche es danach immer wie eine Luftpolsterfolie aussieht.
Ehrlich gesagt find ich nix mehr. War der festen Überzeugung die hätten neben den Features vom Nintendo Online Service auch Cloudkrams mit aufgelistet… Aber jetzt ruder ich erstmal zurück :>
Na hoffentlich kann der Screen der Switch Klebstoff besser ab, als der Rest der Konsole:
Naja ohne soll das Display ja sehr schnell zerkratzt sein.
In Zeiten von Gorillaglas & Co noch auf ein Plastikdisplay zu setzen, verstehe ich selber überhaupt nicht. So einen großen Aufpreis kann das doch kaum bedeuten.
Glaube das kommt eher davon das Gorillaglas auch wenn es sehr kratzfest ist, dafür halt gerne mal sehr schnell zersplittert. Und da sicher viele Kinder auch eine Switch haben werden bzw wenn es nach Nintendo geht haben sollen, und die dann auch sicher mal fallen gelassen wird, gäbe es mit Gorillaglas massig gesprungene Displays.
Beide Varianten haben halt vor und Nachteile, aber ich kann schon nachvollziehen warum Nintendo lieber Plastik gewählt hat.
Gorillaglas splittert (fast) nicht. Ja es bricht bei starker Belastung, aber scharfe Kanten bilden sich eig eher selten. Glas als Display ist Kunststoff aktuell eig in allen Belangen überlegen, denn auch Plastik kann splittern und teilweise sogar schneller als aktuelles Displayglas. Da hat sich allein in den letzten 5 Jahren extrem viel in der Entwicklung getan.
Displayschutz ist sowie so Pflicht, meiner Meinung nach. Zusätzlich werde ich bei meiner Docking Station noch Klebepads innen anbringen, so dass ja nichts zerkratz werden kann. Safety first!
Klebepads?
Oh, gute idee werd schsuen wo ich auch sowas finde. Danke.
Ich weiß nicht ob es schon gepostet wurde. Die Switch hat sich in UK wohl am Startwochenende doppelt so gut wie die WiiU verkauft - nämlich rund 80.000 Mal.
Du bist heute etwas langsam, aber macht nichts
Ah ok, bei so vielen Posts kann man auch schnell mal den überblick verlieren.