Dann ist das eine bodenlose Frechheit…und lässt die Hardware noch einmal schlechter dastehen. Schlecht verarbeitete JoyPads, billigster Bildschirm, bewusstes Weglassen von Features wie z.B. die Aufladefunktion des Plastik-Addons für die Joypads…das ist bei weitem nicht die Qualität, die ich eigentlich von Nintendo gewohnt bin (3DS!) sondern wirkt eher wie China-Kram
Ganz so schlimm würde ich es jetzt nicht sehen, aber die Switch hat schon etwas von einem Bananen-Produkt (reift beim Kunden). Auf mich wirkt es, als wenn man die Switch unbedingt noch ins Fiskaljahr 2017 pressen musste. Allein wenn man sieht wie viele Titel erst im Laufe des Jahres erscheinen, die eig im Startlineup sein sollten oder dass der Online-Service erst dann richtig starten wird, kommt einem schon der Gedanke, dass die Konsole ursprünglich mal für Ende 2017 geplant war.
Das wäre auch noch in Ordnung, auch wenn ich dir da ganz zustimme. Was mich stört ist die sehr billige Verarbeitung der Hardware - denn die kann man leider nicht mehr “nachpatchen” und das ist auch nicht der Standard, den ich bei Nintendo gewohnt bin. Besonders bei dem sehr hohen Preis ist es für mich kaum nachvollziehbar…alleine der Bildschirm…Plastik? In 2017? Kinners!
Kratzer. Gorilla Glas ist extrem widerstandsfähig gegen Kratzer, die gerade mobile Displays wie bei Smartphones oder Handhelds wie eben der Switch leicht beeinträchtigen und schneller da sind als man gucken kann. Plastik ist deutlich schlechter, aber eben billiger. Bei einem Handheld am Display zu sparen ist aber definitiv die schlechteste Idee, die ich mir vorstellen kann.
Och Mensch… auf Youtube gibt es Letsplayer die jeden Tag seit Release 6 Stunden Live streamen und mit den Joycons Zelda spielen… natürlich ist der ProController komfortabler aber es geht absolut auch ohne.
Ich denke nicht dass Ryukahr ein 12 jähriger mit Mädchenhänden ist…
Hast du die Joycons überhaupt schon einmal in den Händen gehabt? Zumindest wenn die Teile an diesem Handle angesteckt sind, das eine Art “Controller” aus den beiden Hälften bastelt, ist das wirklich okay.
Einziges Manko ist die Anordnung der Buttons meiner Ansicht nach…
Funny Story: Kollegin schaffte es, binnen einem Jahr 4 Handy-Displays zu zerstören (trotz Gorilla Glas), weil Sollbruchstelle (wenn ich es mitbekommen habe, hat auch GorillaGlas hat wie jedes Sicherheitsglas in einer Ecke den Punkt, wenn der belastet wird, zerspringt das Glas - Physik und so). Wird im Ende eine Kostenfrage gewesen sein (können wir uns die 5 Euro sparen oder nicht - bei 2 Mio. Launchgeräten summiert sich das).
Zum SwitchDog: entgegen vieler Unkenrufe, verdammt, das Teil funktioniert. Als ich die Switch auspackte, war mein erster Eindruck: verdammt, da muss ich wohl den ProCon kaufen. Nach 20 h … ProCon wird bei MarioKart vielleicht mitgeholt, als Konsolenbesitzer darf man einen Vorteil haben
Die Buttons sind aber doch gar nicht signifikant kleiner als die vom Pro-Controller… wenn du die Joycons einzeln in Händen hältst ohne Dock kann ich mir aber vorstellen dass man bei Baggerschaufeln am Unterarm schon seine Probleme bekommen kann
Muss immer an die Fahrprüfung denken: Ein Auto/SwitchDog ist eine Frau, du musst zärtlich sein … . Als Controller erinnert der SwitchDog mich ein wenig an den Gameboy SP: zu klein wenn man ihn wild umfasst, aber wenn man die Fingerspitzen benutzt, gerade richtig