Bin dafür, dass Nintendo den Erfinder des Memes eine fette Prämie bezahlt und der Dog wird offizielles Maskottchen der Switch. Der ist einfach zu süß.
Absolut
Also wär sich für die Haltbarkeit der Switch interessiert, kann sich auch mal diesen Test anschauen. Wenn man vom Platikbildschir absieht, bei dem an eine Folie hernehmen muss, ist die Switch doch relativ robust.
Kann jemand eine Schutzfolie auf Amazon empfehlen?
Da gibt es ein sehr großes Angebot mit unterschiedlichen Preisen.
Verwirrend.
Ne. Da macht mir spätestens das Konto einen Strich durch die Rechnung
Bei der Tasche von Nintendo ist ne Folie dabei.
Die sind alle Ausverkauft
Edit: Ich wollte mir eine Art Handysocke für die Switch von Frau nähen lassen.
Ich finde den Joycon Controller ungemein angenehm von der verwendung her. Dafür finde ich das Handling im Mobile Modus etwas unangenehm durch das Gewicht und die breite.
Da hermes es heute endlich geschafft hat das Paket zuzustellen hab ich jetzt auch meine ersten Stündchen mit Zelda und der Switch hinter mir.
Man muss sich schon am Anfang an die Joycons gewöhnen, zumal der rechte Stick gefühlt “seltsam” platziert ist aber es gefällt mir je länger ich zocke immer besser. (Bei Zelda lustigerweise genauso)
Werd mir auf jeden Fall auch noch mal Shovel Knight holen um zu testen wie gut die linken Tasten als D-Pad Ersatz taugen.
Hatte auch etwas Angst weil ich auch das große Pranken Problem habe aber bisher gehts ohne Probleme. Sowohl mit der Halterung als auch ohne.
Hmmmm. Große Pranken, Link als Profilbild… L³? Nein, ergibt eigentlich keinen Sinn, da der schon seit ein paar Tagen ein LP macht… außer er schreibt erst jetzt hier im Forum.
Ich hab mir die offizielle Switch Tasche geholt damit man die auch anständig mitnehmen kann.
Da ist auch ne Folie dabei. Bin jetzt kein Experte aber die macht nen guten Eindruck.
Die Tasche ist top. War damit am Wochenende auf einem Tabletop Turnier und trotz Saufgelage hat die Tasche jeglichen Schaden von der Switch abwenden können.
hmm, gerade von einem Kollegen erfahren: heute gab’s bei Saturn eine Sonderaktion Switch + Zelda für € 350.
Es darf hier natürlich nicht fehlen
Mal ganz von den ganzen Hardware/Software-Fehlern abgesehen (die gibt es bei jedem Produkt und dank der Garantie tauscht man einfach um.): Wer zum Teufel kam bei Nintendo auf die Idee die Ladebuchse an den unteren Rand des Bildschirms zu packen?! Das ist ja mal mit Abstand das dümmste was ich bis jetzt bei der Switch gesehen habe.
Sprich: Man kann nicht laden und es mit dem Stand auf den Tisch stellen.
Dass das Dock die Switch zerkratzt ist ebenfalls traurig. Im Endeffekt sieht man ja im Video sogar dass es einfach nur eine kleine Platine im Plastikgehäuse ist und dort das HDMI Signal durchgeschleift wird. Fertig.
https://www.amazon.de/Wii-U-Gamepad-Ladestation-Ständer/dp/B009ACAM0C
Das Ding und dann für 20€, dann wäre die Switch bei 260. Das Dock kostet ja schließlich neunzig.
Hab ich schon bei der Präsentation gesagt, als rauskam dass das Dock nur ein Stück Plastikmüll ist.
Ist für mich einfach Geldmacherei und dazu eben doch nicht „Nintendo denkt an alles“.
auch wenn ich mich hier unbeliebt mache, entgegen dem was alle sagen, ist im Dock nicht nur Plastik. Da ist sehr wohl eine (winzig kleine) Platine drinnen, die der Switch sagt, dass sie nun angedockt ist. Das rechtfertigt keine 90 Euronen, aber die ständige Aussage, dass der Dock nur Plastik ist, ist ein wenig zu einfach.
Es ist schon wirklich kackendreist für ein Plastik Gehäuse mit 2 USB Slots (oder wars einer?) und einem HDMI Ausgang 90 Tacken zu verlangen. Das kann man nicht schön reden.
Als Handheld find ich die Switch super, aber man sieht ja dass die Day1 Version noch einige Macken hat. Das wird Nintendo hoffentlich schnell fixen und das auch preisgeben. Also sagen ab welchem Herstellungsdatum man bekannte Fehler mit den Joycons und allem behoben hat.
Ansonsten hätte es gereicht der Switch einen Mini HDMI Ausgang zu geben. Kabel dran, fertig. Kostet keine 10€
@Addearheart Die Platine sagt da absolut gar nichts. Geh ich zu 100% drauf, dass die absolut nichts meldet. Die schleift das Signal einfach nur durch. Die Switch erkennt halt wenn das Kabel angeschlossen ist (sprich sie ist angedockt) und dann wechselt es den Ausgabekanal von Display auf Ausgangsport.
Ja ich weiß, dass da ne kleine Platine drin ist, würde aber sicher auch in oben verlinktes “Dock” passen und braucht kein so riesen Gehäuse, das dann im schlimmsten Fall auch noch die Konsole selbst beschädigt. Würde dann eben nen Zwanni kosten, weil Nintendo. Die Konsole wäre natürlich nicht wirklich billiger, da die neunzig fürs Dock nicht nur ne Schweinerei sondern darüber hinaus wohl auch geschätzt 1000% der Produktionskosten entsprechen. Würde die Switch vielleicht 10-20€ Billiger machen insgesamt, mehr aber auch nicht.[quote=“Realbrainlessdude, post:5725, topic:2373”]
Also sagen ab welchem Herstellungsdatum man bekannte Fehler mit den Joycons und allem behoben hat.
[/quote]
Mich würds ja fast nicht wundern, wenn da bald sogar klammheimlich ne besser Variante die, die wohl normalerweise später im Jahr veröffentlicht worden wäre, falls das “vorgezogener Launch” Gerücht stimmen sollte aufn Markt kommt, wie damals mit den anderen Display beim DS, wo man Lotto spielen konnte.
Die Platine scheint dafür da zu sein das die Switch die Video out frei gibt. Zumindest habe ich gelesen das die Switch sonst kein Bild ausgibt.
Usb c ist nämlich in der Lage das Bild Direkt auszugeben.
Wenn das möglich wäre könnte man mit nem einfachen kabel zumindest in 720p auf nem tv zocken. Ohne Dock usw. Natürlich dann auch ohne laden. Das wird sicher die Platine auch noch managen müssen.
Halt nichts das wirklich 90€ wert wäre aber naja irgendwo muss das Geld ja herkommen.