Glaube ohne Zelda wäre die Switch gerade echt in einem großen Problem.
Den die Probleme Software und Hardware mäßig sind halt schon ziemlich groß.
Software mäßig kann man natürlich hoffen das Nintendo das ganze nachbessert, aber bei der Hardware wird es schwierig.
Finde es tragisch das man eigentlich die erst Käufer so schlecht behandelt. Bei Sony war es früher ja eher so das die erste Version einer Konsole eigentlich die mit den meisten Möglichkeiten war.
Und später wurden die dann gestrichen und die Konsole billiger gemacht.
Hier bin ich nun irgendwie ein bisschen bei dem Gefühl es kommt in 1-2 Jahren schon die new Switch Oder Switch pro oder sowas.
Naja erstmal hat man Zelda das muss eigentlich bis Winter die Zahlen oben halten sonst kommt man doch schnell wieder in die Falle die Leute warten und die Entwickler auch.
Klar. Irgendwas wird da noch mitspielen, damit man nicht einfach ein USB C Adapter nimmt. Irgendwie muss sich ja Nintendo vor normal denkenden Leuten schützen. Soll schön jeder 90€ hinblättern lassen.
Selbst wenn: Dieses Signal des „gib Bild auf TV aus“ ist ja dann softwareseitig und würde den Preis wohl eher minimal heben. So krass wird der Code schon nicht sein.
Ich fühl mich da als Konsument maximal verarscht. Klar die Konsole an sich ist immer noch super und man darf nicht nur das schlechte sehen, aber ich muss mich auch nicht bedanken wenn man mich über den Tisch ziehen will.
Schwierig, wenn sie ihren Marketingzug weiter ziehen dann können sie auch die kommenden Spiele noch gut bewerben. Dass keiner weiß was überhaupt nächstes Jahr kommt, stimmt zum Beispiel ja auch. Wobei das heutzutage ja fast normal ist (mal von ein paar Großprojekten abgesehen). Wenn ich mal so auf dass Feedback im Social Media und Co. schaue wo es durchweg mehr normale Kunden zu finden sind, so kann man da schon recht positives Feedback erfahren. Im Prinzip wird jetzt erst einmal jeden Monat bis zumindest zum Sommer (also Juni/Juli) mindestens ein größeres Spiel erscheinen. Ich glaube an dessen Verkaufszahlen kann man dann sehen wie dass ganze für die Plattform in der Zukunft aussieht.
Interessant wird auch zu sehen wie die Neuauflage von Mario Kart 8 wird, auf der Wii U war sie auf jeden Fall sehr erfolgreich. Ob Leute sie nochmal kaufen werden ist dann halt die Frage.Vielleicht kann man dass ja auch hier analog zum jährlichen FIFA-Käufer sehen dem es reicht zumindest die neueste Version zu haben.
Ich schaue ja stetig auf die E3 was dort noch so präsentiert wird, dann kann man wissen was am Jahresende auf der Bilanz steht. Denn eine Konsole zum Weihnachtsgeschäft mit schon ein paar vorhandenen Toptiteln zu haben ist nie schlecht.
Sind wir ehrlich: nichts in der Dock rechtfertigt einen 90 Euro Preis. Andererseits stimmt die Standardaussage, dass das Dock nur ein ein einfaches Plastikteil ist, ebenso nicht.
Verwundert war ich auch über die Aussage, dass ich, wenn ich zu Freunden geh, das Dock nicht mitnehme - warum nicht? Muss eh (zumindest) das Ladekabel mitnehmen, also das Dock aufmachen, und ist die Dock auch schön klein und einfach, dass kann man schnell bei Freunden auf- und abbauen.
Außer “Kundenverarschung” weitere Gründe: Sicherstellen, dass keiner mit der Switch rumfummelt, während es am Fernseher darstellt, sicherstellen, dass es halbwegs sicher verstaut ist (und nicht runterfällt) und - weil ich da in letzter Zeit mich viel ausseinandersetzen musste - Schutz vor Patenttrollen. Nachdem ich gelesen habe, dass eine Firma das Patent auf das Onlinestellen von Apps via einem Store hat (aka Steam, Google Play, etc.). Möglich wäre auch Schutz vor Piraterei (bessere Verschlüsselung, keine Ahnung, aber wenn man den Berichten folgt, was alles zum Hacken taugt …).
Und nochmal: der Preis ist eindeutig zu hoch und Nintendos Informationspolitik ist auf dem Stand, die war schon beim NES überholt.
Wenn Nintendo nicht bald selbst einen Adapter von Typ-C auf HDMI herausbringen wird, dann machen es eben die Dritthersteller. Wird nicht lange dauern bis die raus haben, wie die Platine funktioniert und die in eine kleine portablere Box packen. Da entgeht Nintendo einfach mal ordentlich Geld.
Oder Nintendo war so klug und verklagt jeden, der das macht wegen Patentverletzungen auf Strich und Faden. Die Firma scheint ja Ninja-Juristen angestellt zu haben . Oder sie geben dem Patentroll einen Tipp.
Klar man kann einer berechtigten Nachfrage der eignen Kundschaft auch mit Ignoranz und Gängelung begegnen…
/edit: Desweiteren bin ich mir sicher man kann die Platine auch nachbauen ohne sie direkt 1:1 zu kopieren. Kostet nur mehr und am Ende entgeht Big N mehr Geld, weil sie dadurch teurer wird.
Man hätte an das oben verlinkte Ding den „runterdrück“-Mechanismus des Switchdocks bauen können und zwei Arme, die mit einem guten Stoff ummantelt auf den Displayrahmen drücken um ein Rausfallen zu verhindern und das Gerät sicher fixieren.
So hätte man die Switch als 2nd Screen vielleicht etwas klein nutzen können, mit dem Tv als DS VC und der Joy-con mit IR Sensor, statt dem Schnick-Schnack-Schnuck Teil als „Stylus“. Außerdem hätte man das Display auch gedockt bedienen können für… irgendwelchen Schnick-Schnack. 3 neue Funktionen ohne, dass man ein überteuertes, die Konsole beschädigendes Dock produziert.
Da die Platine Technik ist, also von ziemlich jedem Gericht als Patent anerkannt wird, kann Nintendo hier wohl machen was sie wollen. Und wegen Erklärung … seit wann erklärt Nintendo irgendwas.
Will nur sagen, ich mache mir keine große Hoffnungen auf eine billigere Lösung.
Das sind so coole Details.
Wenn man sie das erste mal vorm Haus trifft ist sie ja auch extrem schüchtern.
Hab mich dann direkt vor sie gestellt und sie angequatscht und dann sagt sie sowas wie
“Oh …d-du bist so nah!”
Supergut. Auch das sie Paya heisst und beim vorstellen stottert :^D
Da Amazon sich mit den beiden Preisnachlässen bei mir scheinbar selbst verwirrt hat und ich seit Freitag 7 unterschiedliche Rechnungen bekommen habe. Gab es nachdem ich heute nochmals anrief noch einmal 10,- Preisnachlass und endlich den finalen Preis den ich überweisen soll.