Nintendo Switch - Sammelthread

Mal schauen. Vl hat @Realbrainlessdude ja noch ideen wie man das bewerkstelligen kann. :smiley:

Die Joy Cons lassen sich auch über Bluetooth mit Windows und Co. verwenden.

Man braucht allerdings ein Programm wie Joy2Key um Tasten für die PC-Nutzung zu belegen.

Allerdings lassen sich beide “Hälften” nicht gemeinsam verwenden sondern dienen als je ein Controller.

Hab ich auch schon gelesen. Aber wozu^^

Kann es sein, dass das Switch Dock aus allen Nintendo Online Stores entfernt wurde? Scheint laut Reddit auf jeden Fall im US Store der Fall zu sein und auf der deutschen Nintendo Webseite kann ich es gerade auch nicht finden, wobei ich nicht weiß ob es da vorher überhaupt angezeigt wurde.

Jop gibt auf Neogaf auch schon Spekulation den Verbleib des Docks und einer eventuell Hardware Revision.

Immer mit „Ich bin doch treuer Kunde!“ kommen. Meine beiden Accounts reichen halt bis 2011 und dort wurde einiges bestellt :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Welche SD karte habt ihr euch gekauft?

Es gibt einen Beitrag vom 3.3.17 auf Gamona.de

Wichtig finde ich dieses Zitat:

[details=Zitat]> Welche Typen der MicroSD sind kompatibel mit der Nintendo Switch?

Wollt ihr den Speicher erweitern, dann könnt ihr eine MicroSD (Speicherlimit 2GB), MicroSDHC (Speicherlimit 32 GB) oder MicroSDXC (Speicherlimit 2 TB) nutzen.

Unterstützt die Konsole UHS-II?
Ja, aber eine Karte mit einer solchen Geschwindigkeit ist nicht nötig. Sie kostet mehr Geld und die Switch konvertiert die Geschwindigkeit eh herunter auf UHS-I. Ähnlich verhält es sich bei der Geschwindigkeitsklasse 3.[/details]

Heißt das jetzt das die Nintendo Switch nur SD Karten mit max 80Mb/Sec unterstützt?
Es gibt nämlich durchaus schnellerer.

Verwende in mehreren Geräten, unter anderem in der Switch, folgende:

@kovsk hat weiter oben was dazu gepostet:

1 „Gefällt mir“

OHA!

Diese SD Karte ist sogar 10 MB schneller als die kleineren Versionen.

Danke danke für die schnelle Antwort.

1 „Gefällt mir“

Mal ne kurze Frage an die Switch-Besitzer. Habe auf die schnelle keine konkrete Antwort dazu gefunden.

Die Konsole ist ja angeblich Region-Free. Heißt das, ich kann sie bedenkenlos im europäischen Ausland kaufen und die Sprache dann trotzdem auf Deutsch stellen? Sind bei euch alle Sprachen in den Optionen anwählbar?

Ein guter erster Schritt. Jetzt muss die Konsole zeigen, ob sie sich langfristig halten kann.

Wenn du Spiele aus dem US oder JP Store kaufst, wird das umstellen der Konsole auf Deutsch wohl nichts bringen. Müsste ich aber selber mal ausprobieren.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich das ganze richtig verstanden habe hat jede Version jedes Games alle Übersetzungen auch dabei. Diverse Leute haben schon gezeigt das z.B. die Japanische physische Kopie von “I am Setsuna” auch auf Englisch spielbar ist.

Bei fällen wo die Deutsche/Englische Übersetzungen erst viel später kommt(und deshalb gar nicht auf z.B. einer Japan Cartrige sein kann) oder gar nicht existiert dürfte das ganze natürlich schwierig werden.

1 „Gefällt mir“

Du spekulierst damit sie in Frankreich für 30 Euro weniger zu kaufen oder? :wink:

Zu beginn fragt dich die Konsole welche Sprache das Menü haben soll.
Ich denke also ja.

1 „Gefällt mir“

Die meisten japanischen Spiele haben in den letzten Jahren meist Englisch mit dabei. Deutsch wirste da aber nicht finden.

1 „Gefällt mir“

Nein, ich bin nur einfach grade nicht in Deutschland.

Die Frage ist halt, ob sich die in Deutschland und sagen wir mal in Spanien verkauften Geräte in der Software irgendwie unterscheiden bzw. sie irgendwie auf die Sprache gelockt sind. Eigentlich sollte das ja nicht so sein.

Ja, das ist im großen und granzen das, was ich wissen wollte. Ich denke, dann ist alles klar. Danke.

Bei der Hardware sollte es international keinerlei Probleme geben. Bei Spielen kann es schon wie oben beschrieben schon Probleme mit der Sprache geben, wenn zum Beispiel bei der japanischen version keine englische oder deutsche Sprache/Texte drauf sind.

Also mir geht es natürlich erstmal um Zelda. Und das wird offenbar mit allen verfügbaren Sprachen ausgeliefert.

Find ich gut, dass sie diese Region-Scheiße endlich mal abschaffen.

die hoheh Verkäufe wundern mich nicht wirklich.Interessant wird es zu sehen wie drastisch die Zahlen in den nächsten 1-2Monaten sinken werden.

Zum ersten mal Amiibos gekauft … 4 Stück …

2 „Gefällt mir“

Naja solange du nicht ALLE kaufst.
So zum Hinstellen find ich sie ganz hübsch.

Mein Bowser Amiibo ist auch so massiv und fest, ich glaub mit den könnte ich jemanden bewusstlos schlagen.