am 03.03.2017 ist ja die neue Nintendo Konsole erschienen (»Nintendo Switch«). Diese haben bestimmt schon einige von euch Zuhause stehen/liegen.
Ich bin noch recht unsicher ob ich mir die Konsole/Handheld holen werde. Aktuell spricht mich »The Legend of Zelda Breath of the Wild« am meisten an. Das Zeldas Spiel ist annähernd so geworden wie ich es miur gewünscht habe. Die restlichen Titel interessieren mich eher nicht so. Bomberman vielleicht und Fire Emblem Warriors ist noch in Arbeit.
Ich selber hatte den Nintendo GameCube, Wii und WiiU. Gespielt habe ich auch schon auf den älteren Nintendo Konsolen, aber nbie selber besessen. Auf der Wii und Wii U konnte ich nicht wirklich gut spielen, wegen der Bewegungsfunktionen, da habe ich lieber einen “normalen” Controller in den Händen. DIe Switch spricht mich aktuell eher an als die Wii/WiiU, bin mir aber immer noch nicht ganz sicher.
Ich wollte mal eure Meinungen und Erfahrungen zur Nintendo Switch hören. Wie gefällt sie euch? Spielt es sich gut darauf? Funktioniert alles gut? Besser als die Vorgängerkonsolen (Nintendo Wii & WiiU)? Was ist eure allgemeine Meinung und Erfahrung zur neuen Nintendo Konsole?
Würde mich freuen eure Meinungen und Erfahrungen zu hören (lesen).
Der Sinn die Grafik eines Handheld mit der einer Konsole zu vergleichen erscheint mir doch arg an den Haaren herbeigezogen. Der Vita-Vergleich ist dann passender…in der Theorie, wenn die Vita nicht so veraltet wäre. Auch die niedrigen FPS dürften doch niemanden überraschen. 20 FPS ist natürlich nach wie vor eine bodenlose Frechheit.
Die Switch ist keine Next-Gen, oder gar Current-Gen, Konsole, sondern ein Next-Gen-Handheld. Dafür macht sie ihren Job gut. Leider eben zu einem miesen Preis.
Es macht schon Sinn, wenn man wissen möchte auf welcher Plattform man die beste Version bekommt, bzw. welche Unterschiede es zwischen den Versionen gibt. Desweiteren muss sich die Switch imho auch solche Vergleiche gefallen lassen, da Nintendo sie eben auch als Heimkonsole vermarktet.
Das weiß man doch vorher schon. Die PS4 ist der Switch technisch um Welten überlegen, also wird man hier auch die beste Version des Spiels bekommen. Wer ein Spiel für die Switch haben möchte, der will es mobil spielen und muss dann eben Einschränkungen in Kauf nehmen (niedrige FPS, schlechtere Grafik).
Die Unterschiede zu kennen ist wichtig - das stimmt! Nur so werden Kunden über eklatante Mängel wie katastrophale Technik (=<20 FPS!) informiert.
Nintendo muss sich solche Sachen natürlich gefallen lassen, wenn sie einen Handheld als Konsole vermarkten, aber der Kunde sollte natürlich wissen, dass die Switch eben effektiv ein Handheld ist. La, la, la, lass dich nicht verar… ;D
Gerade das erste mal gehabt das sich der Linke Stick desynchronisiert hat. Nachdem er mehrmals kurz nicht richtig reagierte. Passierte heute allerdings zum ersten mal.
also ich bin ein Besitzer der Switch und auch von Zelda, es macht wirklich Spaß.
Im TV Modus muss man bei Zelda leider teilweise mit heftigen FPS Einbrüchen leben, was mir aber den Spaß am Spiel nicht genommen hat.
Im Handheld-Modus klappt bei mir alles perfekt.
Bomberman zu 4. wird heute in der Pause das erste mal getestet, ich sehe da aber keine Probleme.
Also im Gegensatz zur Wii/U hat mich die Konsole direkt gewonnen (besitze beide anderen auch, habe sie aber nie so ausgiebig alleine genutzt, wie dank Zelda und Bomberman die Switch).
Ich denke, wenn du Zelda spielen willst, und noch ein paar Spiele wie Mario kommen, die evtl auch deinen Geschmack treffen ist die Switch zu empfehlen.
Willst du AAA Titel anderer Konsolen spielen und musst nicht mobil sein, würde ich die anderen empfehlen.
Innerhalb von Europa wirste überall das gleiche Gerät mit der gleichen Software haben. Mein sogar mal in nem Video gesehen zu haben dass die bei der japanischen Switch auch Deutsch als Sprachauswahl gehabt haben.
Regionfree bedeutet ja nur das du amerikanische und japanische Spiele auf deinem Gerät verwenden kannst, die Spracheinstellung dabei wird wohl vom Spiel abhängen.
Danke danke, haben übrigens grad wie schon erwähnt zu 4. mit Joycons Bomberman gespielt, und die Nintendo Werbung lügt nicht.
Man sitzt zu 4. vor dem Gerät und hat Spaß
Nintendo ist eben wenig Hardcore (ausgenommen Zelda, was für mich zum Hardcore zocken wird)
Ich hab ein kleines Problem mit dem Akku
im dock sollte sie ja zu 100% aufladen - tut sie soweit auch. doch vorhin beim zelda zocken, hatte ich nach 40 minuten nur noch 14% akku übrig… habt ihr da ne Erklärung für?
Nunja, wundert mich jetzt nicht wirklich. Fand die Demo selber aber (also beim spielen) gar nicht so schlimm was die Framerate angeht, man merkt es zwar aber stören tut es mich jetzt nicht so. Habe aber auch wirklich noch kein Warriors-Spiel gesehen, egal auf welcher Konsole wo es eine stets feste FPS-Rate gab.
Das posten des Videos war auch nicht wirklich ernst gemeint. Und für das Ergebnis hätte ich auch keinen DF Test gebraucht. Ich finde es aber dennoch erstaunlich wie gutmütig man im Bezug auf Nintendo und Framerates ist. Wo ansonsten jedes Spiel auf anderen Systeme, welches nicht locked 30/60 Frames aufweist, oft harsch abgestraft wird.
Naja, das ganze kommt ja auch von Omega Force. Die konnten dass noch nie flüssig laufen lassen. Aber wie gesagt, ich finde es geht eigentlich noch. Zu mindestens dass was ich in der Demo gespielt habe. Kaufen würde ich es aber trotzdem nicht, weil es da bessere Warriors Spiele gibt. Ist glaube ich wirklich nur was für Dragon Quest Fans.
Bin gerade im Urlaub und habe den Launch der Switch deshalb verpasst. Ist es verrückt, dass ich mich jetzt durch 500 Beiträge gelesen habe, um die ersten Reaktionen nachzuvollziehen?