Nintendo Switch - Sammelthread

War aber sehr aufschlussreich. :wink:

Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich unschlüssiger denn je bin, was die Anschaffung betrifft… Ursprünglich wollte ich bis zum Winter warten, dann dieser Hype um Zelda und jetzt wieder diese vielen kleinen Unschönheiten, von denen man liest…

außerhalb des Docks.
ab 14% hab ich die Switch an die Steckdose gelegt und lädt jetzt genau eine Stunde und hat jetzt 84%…

Kann das ein Software Fehler sein oder ist der Akku platt? :smiley:

Also ich habe keine Probleme bisher. Kann aber auch daran liegen dass ich nur mit dem Pro Controller gespielt habe (also bis auf ein paar kleine Ausnahmen). Also wenn man nicht zwingend Zelda haben will, dann würde ich auch noch bis Sommer oder Herbst warten. Da gibt’s dann zumindest mehr Spiele.

Hm, normalerweise soll die Switch die Joy-Cons ja mitladen bis 50% (mehr aber auch nicht). Aber da wüsste ich jetzt auch nicht weiter.

Das ist schön zu hören. Das macht Bock auf die Switch! :grinning:

1 „Gefällt mir“

Das komische ist, das die akku Anzeige langsam runtergeht und dann plötzlich auf 14% gesprungen ist…
ich muss das wohl erstmal beobachten :confused:

Also von einem Moment auf den anderen oder wie? Schon einmal ausprobiert ob es dann auch dabei bleibt? Bzw. ob der dann wieder hochgeht? Bei welchen Spiel passiert dass? Auch wenn die Konsole nur im Home-Menü ist?

Ich habe vorhin bei zelda zwischendurch immer im Home Menü die Ladeanzeige gecheckt und mich erschrocken das diese nach rund 40 minuten plötzlich bei 14% lag. die erste halbe stunde war aufjedenfall noch alles normal …
Ich lasse sie heute abend mal bis 2-3 % runter und lase die dann wieder komplett auf und guck was passiert^^

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe es wurde hier noch nirgends erwähnt: ein Video das zeigt, wie man das Verbindungsproblem, vor allem beim linken Joycon, selbst fixen kann (VERLUST DER GARANTIE !):
https://www.youtube.com/watch?v=ZnMnke6lF0c

Momentan schiebt Nintendo das Problem ja vor allem auf Interferenzen mit anderen Geräten.
Dabei ist es allein deren Schuld. Wie man im Video erkennt, haben Sie die billige Leiterbahn-Antenne direkt neben das Metallgehäuse(!) des Sticks verbaut. Noch dazu wird dieser Teil des Joycons mit der Hand des Spielers verdeckt.
Das Ding ist einfach eine Fehlkonstruktion und nichts anderes.
Fixen kann man dies, indem man die Antenne selbst nach unten hin verlängert, z.B. mit einem Stück Draht.
@Rocketbeans
Ihr hattet in mindestens einem Beitrag zur Switch von Verbinungsproblemen berichtet und es da auch erst auf Interferenzen bzw. Störung durch menschliche Extremitäten geschoben. Evtl. solltet ihr den Fix mal austesten.

Naja, für mich auf jedenfall ein Argument mehr gegen die Switch.
Viel Spaß beim löten !

2 „Gefällt mir“

Wenn es ein Fehlkonstruktion wäre, dann wäre ausnahmslos jeder linke JoyCn betroffen. Es gibt aber bereits Fälle, wo Leute den Linken durch einen anderen ausgetauscht haben, der unter den selben Umständen funktionierte.
Für mich sieht es eher nach stellenweise fehlerhafter Hardware aus, wie sie bei einem Konsolenstart nicht unüblich sind. Daran rumwerkeln würde ich jedoch nicht, sondern schlicht und ergreifend auf Umtausch oder Reperatur des linken JoyCons pochen.
Es gab meines Wissens auch einige, die im Kontakt mit den Kundensupport ausgemacht hatten, dass sie ihren linken JoyCon einschicken dürften. Es ist ärgerlich ja. Aber nicht unbedingt eine absolute Fehlkonstruktion, wie es einige gerne darstellen.

Das Material ist nur noch nicht entschieden.

Ich will 2 - 3 Mikrofaser-Tücher verwenden (Die Flauschige Seite nach innen)

Meine Frau ist aber der Ansicht das die statische Aufladung dann etwas groß sei und hochwertiges Walk oder Filz Stoff besser geeignet wäre.

Hmm naja das Endergebnis poste ich dann hier.

1 „Gefällt mir“

Im Spielbetrieb im Dock lädt der Akku deutlich langsamer. Im Standby gehts schneller.

Mal ein kleines Video für die Technik-Huren.

Die Kunst ist es aus kleiner Hardware schöne Grafik zu zaubern.
Wenn Nintendo die Wii U ein Mario Kart 8 entlocken kann, dann wird auf der Switch ebenfalls sehr viel möglich sein.

Kommt halt immer auf die Entwickler an.

2 „Gefällt mir“

Dieses Rennspiel, das bei NG+ gezeigt wurde, sah doch auch sehr ordentlich aus.

Klar, kein Witcher oder Horizon, aber das muss es ja nicht immer sein.

Im Internet wird sich ja gerade aufgeregt dass die physische Switch-Version von RIME 10 € mehr kosten soll als die der anderen Plattformen. In der PM die ich bekommen habe sind es aber nur 5 € Unterschied. Gibt es da für andere Länder andere Preise?

Hab auch überall von 10€ gelesen.

Was aber das eigentlich schlimmere ist dürfte wohl das später heraus kommen sein.

Also nun sollen die Leute warten mehr bezahlen und bekommen potenziell die schwächere Version.

Genau sowas ist warum es wenn das öfters vorkommt wieder jeder Entwickler sagen wird es lohnt sich nicht da was zu machen kauft ja keiner.

Das klassische Problem der zweit Konsole.

Naja, das Spiel ist schon sehr stilisiert. Dass dürfte eigentlich auf jeder Plattform gleich laufen. Da die Ankündigung dass es für die Switch noch kommt, erst sehr spät kam und wohl auch die Multiplattform Entwicklung recht neu ist, wird dass wohl der Preis sein den man zu zahlen hat wenn man es für die Switch haben will. Ich finde aber 5 € Unterschied nicht schlimm (das gleicht der Handel meist aus). Bin an dem Spiel selbst jetzt aber auch nicht so interessiert.

Ich weiß nicht, ob Rime da das beste Beispiel dafür ist. Ist ja ein Indietitel.
Das was du ansprichst sind ja eher die großen Thirds, welche sich bei der Switch aber diesmal von Haus auf zurückhalten und mit derartigen Spielchen gar nicht mehr anfangen, wie es scheint. Mit Ausnahme von EA mit FIFA. Aber bei solch einen Massentitel kann ich es verstehen, warum sie zumindest eine Version auf die Switch bringen wollen.

Und NBA 2K18 nicht vergessen :wink: Da spricht ja irgendwie hier keiner drüber :smiley:

Klar es ist nur ein Indie Titel. Aber habe schon oft genug erlebt das halt gerade diese Titel für das was die bieten eher viel Hardware brauchen.

Während die großen natürlich viel Arbeit in Optimierung usw stecken.

Und yooka laylee ist ja auch schon später auf der Switch. Preis weiß man dort noch nicht.

Leider halt kein so guter Trend.