Ja das hab ich auch bemerkt.
Ich meinte aber im Handheld modus^^ hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen.
wie dem auch sei: hab das gestern abend mal beobachtet.
Im Home menü, ohne Hintergrundsoftware, bei mittlere Helligkeit, verbrauchte die Switch alle 15 Minuten 12-13% akku.
Ein Neustart hatte nichts gebracht, doch als ich sie komplett aus und an geschaltet habe hat die sich wohl wieder gefangen^^ Zelda lief Problemlos um die 4 stunden und auch das aufladen hatte wieder um die 3 Stunden gedauert^^
Scheint also irgendein Software Fehler zu sein… Hoffe ich mal
Sorry, wenn ich hier längst geklärte Frage stelle, aber irgendwie stell ich mich bei der Internet-Recherche etwas dumm an. Bekomme ständig WiiU-Ergebnisse oder Antworten auf Fragen, die ich nicht gestellt habe.
Welche Vorteile biete die Cartridge-Version gegenüber der Download-Version von Zelda? Angeblich belegt die Cartridge weniger Speicherplatz. Aber gilt das nicht sowieso nur bis zum nächsten größeren Update? Ich muss heute Nachmittag ans andere Ende der Stadt, weil nur dort Zelda vorrätig war. Die Konsole ist schon da und ich habe gesehen, dass ich das Game auch einfach im eShop hätte kaufen und downloaden können, was mir vorher irgendwie nicht so klar war.
Kann ich die Cartridge-Version auch auf auf die SD-Karte übertragen oder das Game neu herunterladen, falls sie mir aus irgendeinem Grund abhanden kommt oder ist das Spiel an die Cartridge gebunden und bei der Download-Version halt an den Account? Dann wäre mir letzteres irgendwie fast lieber, weil es moderner ist und ich mir um das Modul keine Gedanken machen muss.
Welches Spiel ist laut allgemeinem Konsens das zweitbeste, welches zur Zeit erhältlich ist?
Gibts überhaupt mehr als 4 Spiele für die Switch derzeit? Zweitbestes dürfte Bomberman R sein, wenn man Bomberman mag.
Ansonsten hat die Cartridge den Vorteil dass man sie später verkaufen oder verleihen / tauschen kann und man eben keinen internen Platz verschwendet auf der eh schon mageren Platte.
Welches Spiel ist laut allgemeinem Konsens das zweitbeste, welches zur Zeit erhältlich ist?
Wenn man Download-Title mit einbezieht, dann dürften Fast RMX und Shovel Knight Treasure Trove die stärksten Kandidaten sein. Bei Retail-Spielen ist es wohl Bomberman R.
Wenn FAST RMX was für dich ist kann ich das aufjedenfall empfehlen, preislich mit 20€ aufjedenfall auch voll in Ordnung. Bomberman R ist, finde ich, nur dannn die zweitbeste Option wenn du viel mit Kumpels etc. spielst.
Ich hab meine Switch vorhin im MM hier in der Nähe reserviert (sofort abholbereit) jetzt warte ich auf die Abholbestätigung…aber bis Feierabend um 15:00 ist ja noch Zeit
Zelda gibts dann als Download, da das nirgends verfügbar ist in der Nähe.
War ja klar: Lieferverzögerung und deswegen kann ich sie doch nicht abholen…Dann sollen die in Ihrem System auch nicht als „sofort abholbereit“ ausweisen
Ich überspringe das ganze Gelaber seit Release mal und gebe ein kurzes Fazit ab:
Geiles Gerät. Die Joycons sind zwar klein, aber nach fünf Minuten Spielen hat man das vergessen und es fühlt sich an, als hätte man nie mit was anderem gespielt. Einzig der Minus Button ist für mich etwas umständlich zu erreichen, wenn ich Zelda spiele.
Akkulaufzeit ist in Ordnung und es lädt auch schnell genug. Verbindungsprobleme konnte ich keine feststellen, obwohl zwischen Controller und Gerät ziemlich viel Zeug im Weg steht. Lediglich von Bomberman bin ich etwas enttäuscht. Hatte erwartet der Storymodus bietet mehr was in Richtung Bomberman 64. So ist es für 50€ bissl wenig.
Und an alle, die das Gerät immernoch madig machen müssen, um sich besser zu fühlen: Findet euch damit ab, dass ihr da was verpasst und sucht euch was anderes zum Meckern.
Laden mit Pups-Handylader + USB-C-Kabel ging bei mir problemlos, aber damit gibt’s keine TV-Verbindung (“Bitte schließen sie das Original-Stromkabel an”). Mobil müsste es aber klappen.