Nintendo Switch - Sammelthread

Also ist die ihre 20 € Wert? OK! Gut, wenn da jemand schon Erfahrung mit gemacht hat. Ich habe halt noch andere Taschen für sogar unter 10 € gesehen welche mir eigentlich auch sehr robust aussahen.

Ja aus meiner Sicht habe ich die 20€ sehr gut angelegt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gut, dann werde ich mal schauen wenn es die wieder zu kaufen gibt :wink:

Das einzige was da nicht reinpasst ist das Netzteil aber ich denke das sollte klar sein wenn man das Case mal gesehen hat

Ja, da habe ich aber sowieso immer welche von bei mir :smiley: Zwecks mehrerer Smartphones etc.

1 „Gefällt mir“

Omg, es hat tatsächlich geholfen… sowas einfaches XD
Also die sache mit dem linken joycon…

1 „Gefällt mir“

Der erste Schritt zum hacken der Switch ist wohl schon getan. Wahrscheinlich ist auch dieses Stück Nintendo Hardware mal wieder offen für alles :beanie:.

Einen ähnlichen Exploit gab es vor gut einem Jahr auf der PS4. Gehackt ist das System trotzdem noch nicht. Nintendo wird die Lücke auch vermutlich so bald wie möglich per Update schließen.
Auf kurz oder lang wird die Konsole natürlich gehackt. Liegt in der Natur der Sache. Glaube aber nicht, dass das der Konsole großartig schaden wird. Hatte es in der Vergangenheit auch nicht.

Hab ja auch nur geschrieben “erster Schritt” und die Switch mit der PS4 in dieser Hinsicht zu vergleichen ist eig nicht ganz fair. DIe PS3 zum Beispiel ist meines WIssens nach bis heute nicht vollständig gehackt. Sony legt hier viel mehr Wert drauf und hat auch die deutliche bessere Basis als die Konkurrenz und in jedem Fall als Nintendo. Außerdem sind alle vorangangenen Big N Konsolen innerhalb kürzester Zeit geknackt worden. Klar das hier ist noch nichts entgültiges, aber es ist der erste Schritt und die Vergangenheit hat gezeigt, wie schnell es gehen kann.
Ich denke, dass die Architektur des Tegra Chips die Switch vor dem Schicksal ihrer Vorgänger bewahren könnte, aber die Hauseigene Software von Nintendo wird es aller Wahrscheinlichkeit nach nicht tun.

Doch ist sie. Nur bis einer bestimmten Firmware Version aber du kannst das Ding komplett modden.

Ah ok, habe die Szene da seit einiger zeit nicht mehr aktiv verfolgt. Dürfte aber noch nicht so ewig lange so sein oder? So oder so hat sie sich über den Großteil ihrer Lebenszeit gerettet und das sollte sich auch auf die Verkaufszahlen der Games ausgewirkt haben.

War aber auch einfach ein wenig “Glück” dabei für Sony. Die Hacker Scene hat lange Zeit gar nicht versucht die PS3 zu hacken, weil sie nativ schon Linux benutzen konnte. Innerhalb kürzester Zeit nachdem Sony auf die wundervolle Idee kam den Linux Support weg zu patchen war die Security der Konsole zerstört.
Die meisten Leute die Konsolen hacken (also die Grundlage für den Hack entwickeln) machen das nämlich nicht für piracy, die ist nur ein Nebenprodukt das leider oft kommt wenn Hacker Konsolen Homebrew fähig machen.

Gibt darüber nen ganz guten Talk von den Jungs von fail0verflow auf nem CCC Congress.

4 „Gefällt mir“

Naja schon seit 2013 etwa.

Das Fotos machen Ingame ist fantastisch gemacht.

Bei der PS4 fühlt sich das alles irgendwie träge an aber bei dem neuen Zelda kann ich einfach… KLICK KLICK KLICK

Und da fast ALLES vom den Game ein potenzieller Hintergrund oder Poster ist, macht es nochmal doppelt so Spaß sich die Bilder im Nachhinein anzuschauen.

Geile Sache :+1:

1 „Gefällt mir“

OS bug soll framerate einbrüche verursachen und mit dem nächsten update gefixt werden.

für den Anfang doch ganz gut nun muss Nintendo einfach mit guten Titeln in guter Frequenz nachziehen

1 „Gefällt mir“

Es ist so krass, wie Breath of the Wild einfach im Alleingang die Konsole verkauft. Da ist es für Nintendo ja richtig ärgerlich, dass sie das Ding auch für die Wii U rausbringen “mussten”.

5 „Gefällt mir“

Ich glaube auch ein neues Mario Kart, oder ein neues Mario, oder vielleicht sogar ein neues Metroid hätte die Konsole alleine verkauft. :wink: Ich glaube das Zauberwort ist „alleine“ und nicht „Zelda“. Es gibt ja keine Auswahl, alle anderen Spiele sind Minispiele oder Minispielsammlungen.

Es ist durchaus beeindruckend wie stark BOTW als System Seller funktioniert obwohl die Verkaufszahlen von alten Konsolen eher suggerieren das Zeldas nie die System Seller waren, sondern das machen eigentlich Mario Games.

MK8 Deluxe könnte durchaus noch mal richtig Systeme verkaufen, ich glaube viele Unterschätzen das ganze etwas weil es ja “nur” eine quasi GOTY Edition von einem alten Wii U Game ist, aber sehr viele Leute haben halt einfach keine Wii U und die Switch scheint “Casuals” mit ihrem Konzept doch ganz gut an zu sprechen.

2 „Gefällt mir“

Glaube auf Dauer könnte für die Switch auch ein Problem werden wenn immer mehr kleine spiele jedesmal 5-10€ teuerer sind als auf den anderen Konsolen.

Glaube das im Zusammenhang mit dem Wissen das es bei allem bisschen aufwändigeren auch noch die schlechtere Version ist dürfte dann doch Leute eher zur ps4 Version greifen lassen.

Puyopuyo tetris wird ja auch 10€ teuerer auf der Switch sein.

1 „Gefällt mir“