Nintendo Switch - Sammelthread

Ich will nur erwähnen ich als Nintendo Fanboy, habe mir die Switch noch nicht geholt. Auch wenn ich weiß da kommt noch ein Mario. Aber zurzeit mit Zelda auf der WiiU sehe ich keinen Grund mir Platz für die Switch zu schaffen.

Ich muss ja sagen ich steh auf die Joycon+ Schlaufen Steuerung.

Hab hier jetzt zwar den Pro Controller aber wenn ich weiß das ich jetzt mehrere Stunden davor sitzen werde nehme ich immer noch lieber die JC’s (klingt das cool? :^P)
Das bequeme in Stuhl fläzen schlägt für mich grad noch die schönen großen besseren Sticks des Pro Controllers.

1 „Gefällt mir“

Wir sind nicht alle so Bonzen wie du :ugly:

1 „Gefällt mir“

Was ich so gehört habe soll halt die Produktion der cartridge einfach teuerer sein. Und Nintendo will dem Handel nicht die Preise kaputt machen mit billigeren Downloads.

Wenn dem so ist wird man wohl noch einige Spiele antreffen die da teuerer sind bei Nintendo.

Besitze beide und hab sowas noch nicht bemerkt.

So spiel ich auch am liebsten, aber die Schlaufen müssen schon dran sein sonst liegen die komisch in der Hand.

Meine Nintendo Switch Tasche

Ist bissel anders geworden und wir haben uns für Leder entschieden.
Ist ein wenig schmucklos aber ich wollte es auch so.

Ich bin da etwas Paranoid was Diebstahl betrifft. Deswegen wollte ich die offiziellen Taschen nicht wo ganz fett drauf steht was drin ist.

Ist nur Platz für das Tablet. So passt es nämlich ganz bequem in die Jackeninnentasche.

sieht ziemlich feminin aus, was nicht heißt, dass sie nicht schön ist.

edit: rechtschreibung

Müsste ich mal bei mir probieren. Könnte mir höchstens vorstellen dass in den beiden der gleiche BT-Chip drin ist. Aber eigentlich müsste man zumindest die Dinger ja noch paaren damit die überhaupt akzeptiert werden.

Der Spieleveteranen-Podcast hat ein sehr interessantes Gespräch mit Julian Eggebrecht von Factor5 geführt. Das solltet ihr euch unbedingt mal anhören. http://www.spieleveteranen.de/archives/2108

2 „Gefällt mir“

Meh… audiofile. Text wär mir lieber.

Dass die Karten in ihrer Herstellung teurer sind als optische Datenträger ist klar. Aber sie dürften nicht ganze 5 oder 10€ ausmachen. Das war viellecht zu N64-Zeiten noch so. Schau dir zb. 3ds und Vita-Spiele an. Natürlich sind dort Entwicklungskosten geringer. Aber insgesamt drücken die Karten nicht so auf den Preis.

Sowieso ist es für einen Entwickler unklug die Entwicklungs- und Herstellungskosten für jede Plattform im einzelnen mit in den Preis zu kalkulieren und Spiele ungleich teurer anzubieten, wenn der Markt das nicht hergibt. Da vergrault man sich nur Kunden. Mehr zu verlangen ist da wirklich eine Geschäftsentscheidung seitens der Entwickler.

Öh echt?

Aber ist nicht schlimm. Ich geh auch einkaufen mit pinken Bollerwagen.

3 „Gefällt mir“

zumindest auf dem bild sieht es so aus.
scheint do als würde das band glänzen und die blaue tasche hat so einen leder touch. kann natürlich auch sein, dass ich mich täusche :slight_smile:

Die Tasche hat schlecht gefärbte Haare und einen tumblr Account? ;D

Ich denke du meinst “feminin”.

4 „Gefällt mir“

Da hätte ich noch eher Angst das es gestohlen wird. So wirkt es wie eine Geldbörse/Geldtasche auf mich. :S

@Fimbulthulr
Made my day :supa:

nettes Design-technisches Detail: die Anzeige am JoyDog, ob man gerade Controller eins, zwei, usw. ist, sind keine eigene Lampen, sondern bloß Spiegel. Mind blown.

2 „Gefällt mir“

Ach für die Entwickler ist doch scheisse egal ob nun die Spieler das Ding auf der ps4 oder der Switch kaufen. Wenn Nintendo da wegen cartridges mehr Geld will werden die Preise erhöht.

Und wenn Nintendo dann auch will das Handel und online Standard(Sales gibt’s ja bei beidem) gleich teuer ist dann macht der Entwickler das natürlich auch mit. Zumal er dann ja auch noch mehr verdient.

Relevanz hätte es vielleicht wenn die Switch irgendwann den Markt dominiert und man als Entwickler davon ausgehen muss das viele Leute halt keine andere Konsole haben. Aber auch dann dürfte es eher so sein das sie die Preise bei den anderen erhöhen als bei Nintendo weniger zu verdienen.

Bin gespannt wie sich das entwickelt. Glaube aber das es der Konsole nicht gut tun wird wenn dort die größeren Indies teuerer sind nur weil sie auch auf cartridge kaufbar sind. Am Ende gucken halt doch viele Leute auf den Preis für ein Spiel und wenn dann die ps4 Version besser aussieht und billiger ist wäre das ja nicht positiv für die Switch.

1 „Gefällt mir“

Der Client zum Splatoon2 Testfire Event ist nun auch im Deutschen E-Shop verfügbar DL Größe 408MB

1 „Gefällt mir“

Hyper hyper!

Wenns nur ein ganzes WE wäre statt nur immer wieder eine stunde.

1 „Gefällt mir“