ja das wäre finde ich auch viel besser naja ^^
Abseits der Splatoon 2 Testfire Anwendung gibt’s natürlich heute noch ein paar andere Sachen neu im eShop. Das wären soweit ein neuer Neo Geo Port mit The King of Fighter '94 und sonst nix Wer Interesse an den Tomorrow Corporation Spielen hat: Die sollte es jetzt im US-Store geben. Hat vielleicht sonst jemand Infos über neue Demos oder so?
Die Entwickler sollten schon ein Interesse daran haben, dass sich Spiele auf Switch gut verkaufen und die Plattform gefördert wird, weil sich dadurch ja neue Zielgruppen erschließen lassen. Es ist wohl richtig, dass ein nicht unerheblicher Teil der Switch-Besitzer auch einen PC oder eine PS4 haben wird und die Frage dann nur ist, auf welcher Plattform sie sich das Spiel holen. Aber Switch soll ja z.B. auch für Leute attraktiv sein, die bevorzugt auf Mobile spielen (junge Gamer, japanische Pendler etc.).
Gerade dadurch, dass es (noch) extrem wenige AAA-Titel gibt, ist das eine Chance, Indie-Titel Leuten schmackhaft zu machen, die sonst nie davon erfahren hätten, dass es diese Spiele gibt. Mit einer uncleveren Preispolitik macht man sich das leicht zunichte.
Als Entwickler sollte man immer das Ziel haben ein Spiel zu entwickeln das die Leute haben wollen. Wo sie es kaufen sollte dem Entwickler egal sein solange er von Plattform Betreiber kein Geld bekommt.
Und ganz ehrlich wenn man mobil Spieler haben will oder Pendler dann sollte man zumindest die nächsten 1-2 Jahre auf 3ds und Smartphone setzen. Gerade als Indie Entwickler wird man kaum Leute fürs eigene Spiel auf ne Switch bringen können.
Just Dance ist ein sehr schlechtes Beispiel. Entwicklungskosten tendieren bei den Titel gegen Null. Der Grund warum Ubisoft so viel verlangt, ist eher, da man sich es als Launchtitel leisten kann und da das Spiel gerade erst “neu” auf Switch erschien. Einen Vergleicht kann man da erst mit Just Dance 2018 fällen.
Allgemein muss man schauen, wie die Preissituation langfristig ausschauen wird. Aktuell kann es auch sein, dass mancher Entwickler einfacher nur ausnutzen will, dass es eine neue Plattform ist.
Des Weiteren ein interessantes Vergleichsvideo in Sachen Ladezeiten. Getestet wurde BotW auf der Switch Game Card, interner Speicher und zwei unterschiedlich schnelle mikro SD Karten vn SanDisc:
Haha, lustig als ich das raus gefunden habe fand ich das auch so genial dass ich das weitererzählen musste
(aber sind keine Spiegel sondern Prismen hust)
Um es kurz zusammen zu fassen:
Die geringste Ladezeit hat man wenn das Spiel im internen Speicher liegt.
Ob nun Switch Cartridge oder Speicherkarte nimmt sich wenig.
Lasst den Jungs von DF trotzdem einen Klick da
Lüge
naja aber es steht schon drinnen, dass das auch stellenweise an der Verfügbarkeit liegt. Auf kurzfristige Entwicklungen braucht man eher nicht schauen. Es kommt eher darauf an wieviel Nintendo schafft jährlich an den Mann zu bringen.
Die Switch ist z. Zt. nichts anderes als ein Handheld mit einem neuen Zelda. Dass Verkäufe momentan nicht das hohe Einstiegsnviveau halten können sollte niemanden überraschen…
Habe meine Switch vor einer Woche zurückgesendet, da Amazon mit den Preisfehler nicht erstatten wollte und da ich derzeit sowieso keine Zeit zum Spielen habe.
Bis Mai / Juli wird die Switch sicherlich günstiger sein oder die Variante mit mehr Speicher kommt auf den Markt.
So lange warte ich mal ab, eventuell gibt es auch eine Revision mit Fehlerbehebungen.
Unabhängig davon, dass Nintendo nicht dafür bekannt ist, schnell die Preise zu senken, wäre dieser Schritt erst für das vierte Quartal zu erwarten. 3 Monate nach Release ist einfach zu früh, zumal die Switch kein Ladenhüter zu sein scheint.
Übrigens Nintendo soll laut Wall Street Journal die Switch-Produktion für das kommende Geschäftsjahr von 8 auf 16 Mio. Einheiten erhöht haben. Davon plant man über zehn Millionen absetzen zu können. Nintendo geht mit nen ordentlichen Selbstvertrauen vor.
@thegamer93 Ich glaube nicht, dass du schon so früh mit nen geringeren Preis oder ner großartigen Hardwarerevision rechnen solltest. Na gut weniger Kinderkrankheiten wird es schon geben. Aber frühestens zum Weihnachtsgechäft kommen vielleicht Bundles mti thematisch gefärbten JoyCons heraus. Evtl… gehen die Händler hierzulande wie in Frankreich auf 300€ runter. Aber nen großen Sprung würde ich nicht erwarten.
Hab ich auch gelesen, wobei mir die 16 Mille dann doch ein wenig übertrieben erscheinen. Hoffe Big N verkalkuliert sich da mal nicht.
Die sollen lieber nochmal die Master Edition von Zelda nachproduzieren.
Sagen wir es mal so, es wurden nicht einmal 14 Millionen Wii U-Konsolen verkauft Also wenn sie dass im ersten Jahr übersteigen können, wäre dass doch schon einmal gut.
Könnten Menschen bitte endlich aufhören, dieses Wort zu benutzen?
Es existiert nicht und ergibt ohnehin keinen Sinn.
Kurz OT.
Versteht mich nicht falsch, bis dahin mag es noch keinen Preisfall geben. Aber wenn es einen gibt, dann ärgere ich mich nicht mehr so sehr. Eventuell gibt es bis dahin auch die ersten Gebrauchtgeräte, habe ich nichts gegen.