Nintendo Switch - Sammelthread

Der Artikel ist schon hart die Definition von Clickbait.

Switch verkauft sich nicht mehr in der Menge wie zu beginn.

Wirft die These in den Raum, dass das gutes Zeichen sein könnte

Nennt Zahlen.

Am Ende wird gesagt, dass sowas bei einer Konsole aber normal ist. Die Konsole ist schließlich außerdem kaum vorrätig.

Der Fall der Verkaufszahlen ist aber höher als Nintendo sich erhofft hat. Die Konsole ist aber nur Schwer zubekommen. Warum sollte denn Nintendo gehofft haben mehr Konsolen zu verkaufen als sie im Stande sind zuliefern? Vielleicht läuft die Produktion nicht so wie erhofft? Der Artikel liefert aber keine Antwort darauf, sondern wirft die Aussage ohne Quelle einfach in den Raum.

Da der Artikel die japanischen Verkaufszahlen nennt. Manche Läden bieten Möglichkeit die Konsole zu kaufen nur im Rahmen einer Auslosung an, da die Nachfrage viel zu groß ist für die Menge an Konsolen die sie bekommen.

Gerade wieder, ich dreh die Switch über den Home Button auf und die PS4 dreht sich mit auf. xD

Darf ich mal fragen welches PS4-Modell du hast bzw. welchen Dualshock (gibt’s da überhaupt für die PS4 verschiedene Revisionen?)?

http://www.stanfordmusic.com/images/stories/virtuemart/product/iklipxpandstand.jpg

Hab mir sowas für die Switch geholt, weil ich keinen Fernseher habe und der normale Handheld mode irgendwann anstengend wird.

Ich liege auf der Couch mit dem Ding auf der Brust, so dass die Switch mir quasi vor der Nase hängt. Steuern tue ich mit detached Joy-Cons entweder einzeln oder im Grip.

Klingt bescheuert und sieht auch genau so aus, aber ist super bequem. Und ich muss mir keinen Fernseher kaufen. :supa:

3 „Gefällt mir“

Ja. Es gibt das Modell welches mit Release der ersten Ps4 erschienen ist und dann das 2016er Modell. Ist im Prinzip identisch hat aber eine andere LED die auch noch oben durchs Touchpad leuchtet. An sich gibts aber keine Unterschiede.

Ok, weil das müsste ich wissen weil ich halt die Launch-Konsole habe, sollte dass gleich sein würde ich es auch mal ausprobieren.

Die PS4 Pro mit dem Dual Shock der damit geliefert wurde. Bei der Switch ist es der ganz normale rechte Joycon über (nicht angeschlossen).

Hm, dann probiere ich bei Zeit trotzdem mal aus. Würde mich ja wundern wenn die sich technisch so sehr unterscheiden in diesem Zusammenhang.

1 „Gefällt mir“

Was mir auch gerade aufgefallen ist und eben zum zweiten mal passiert ist.Die Joycons waren die ganze Nacht an der Switch angeschlossen, die in der Station steckte. Spiele jetzt seit 10 Minuten Zelda und aufeinmal wird mir angezeigt das der rechte Joycon Akkuleistung verliert (also um ein Akkulämpchen sinkt). Beide male wars der rechte Joycon. O_o

Stecken die Joycons jetzt beim Spielen an der Switch oder am Grip? Die Joy Cons sollen ja die Switch im Handheld Mode aufladen. Kann sein dass er die Switch da zunächst den rechten Joycon anzapft.

1 „Gefällt mir“

Im Grip. Ich dachte die werden geladen wenn sie in der Switch stecken während die in der Halterung steckt? Wenn die nur im Handheld Modus geladen werden, fände ich das sehr eigenartig.

Ne, also eigentlich müssten die immer geladen werden. Deren Akku hat ja sogar eine höhere Priorität als die Konsole selbst.

Nene. Ist schon richtig dass sie geladen werden wenn sie mit der Switch im Dock stehen. Ich meinte dass die Joycons die Switch Console laden wenn sie im handheld Modus an der Switch hängen.

Achso.

Edit:
Hab den Joycon jetzt kurz in die Switch gesteckt und nach ein paar Sekunden wieder abgezogen und jetzt meint er er ist wieder voll. O_o

Edit2:
Ich hab jetzt zu beiden (Akku und PS4) eine Mail an Nintendo geschickt dass die sich das ansehen sollen.

Antwort: Das ist normal. Das muss so.

Also vom Nintendo Support erwarte ich nichts mehr. Wenn Displayfehler normal sind und kein Grund für eine Reparatur, weiß ich auch nicht mehr.

Das ist eigtl. ein Standardspruch in der Branche “vereinzelte tote Pixel sind normal”. Handhaben andere Hersteller wie Apple & Co. ebenfalls so. Immerhin manche sind etwas spezifischer und geben an, ab wievielen toten Pixeln man das reparieren anfängt. Aber es hat sich leider so eingebürgert.

Keinen Plan auf welchen Frequenzen das Signal bei den Konsolen übermittelt wird und ob diese innerhalb der gleichen Baureihe die selben sein sollten, kann aber nur irgendwas in diese Richtung sein. Habe XBOX1, PS4 Pro und Switch nebeneinander stehen und hatte bisher noch keine Probleme diesbezüglich.

1 „Gefällt mir“

Ist bei mir auch nicht jedesmal.

1 „Gefällt mir“

Würde die Controller mal neu syncen, mal schaun obs dann nochmal auftritt. Wäre das einzige, was man glaub ich daran selber machen kann.

Hab ich dazwischen schon mehrmals gemacht.