Nintendo Switch - Sammelthread

Dann nenn mal ein hersteller der das anders regelt bitte! Bin ja mal gespannt…

Toshiba. Zumindest vor 6 Jahren bei meinem Fernseher.

Das macht nintendo aber auch wenn du nett bist :wink:

Falls es dich interessiert: Toshiba dead pixel policy
Sowas hat ausnahmslos JEDE Firma![details=Summary]An LCD or plasma screen is split into two areas.

In Zone A (centre of the screen which covers 3/4 of the screen) you need 2
or more dead pixels (completely black) within 10mm of each other for it to
be classed as faulty.

In Zone B (1/8th width of the screen all the way around) you need 4 or more
dead pixels (completely black) within 10mm of each other for this to be
classed as a fault.

Two permanently bright pixels in the Zone A or three in Zone B would be
considered too many and any linked bright pixels (ie. adjacent pixels in
any direction) would be considered unacceptable.

If they are not within 10mm of each other it is not a fault.

Any coloured pixel will be classed as a fault.[/details]

2 „Gefällt mir“

[spoiler]Secret of Mana 2 / Seiken Densetsu 3

Leider noch keine News zur Lokalisation.[/spoiler]

1 „Gefällt mir“

Nintendo hat kein Interesse daran, auf Smartphones und Tablets zu setzen. Spiele wie Super Mario Run wurden einzig dafür gemacht, um Leuten ihre Marken näherzubringen und sie auf ihre dedizierte Hardware zu locken. (Und um die Investoren ruhig zu stellen, vermutlich.)

Der 3DS geht gerade in Japan nach wie vor sehr gut, aber er ermöglicht eben nur eine ganz bestimmte Spielerfahrung. Wenn das neuste 3D-Zelda und 3D-Mario nur auf dem 3DS erscheinen würden, mit entsprechender Grafik, wäre das doch etwas traurig. Zudem verkaufst du auf der Plattform keine Multiplayer- und Partyspiele, weil sie dafür einfach nicht geeignet ist.

Natürlich holt sich niemand nur für nen Indie-Titel eine Switch. Man holt sie sich für Zelda, Mario Kart, Pokemon etc. und entdeckt dann, dass es noch viele kleinere Titel gibt, die sich sehr gut für die kurze Busfahrt eignen. Aber wie im App Store gilt, die Leute geben nicht viel Geld aus für Spiele, von denen sie noch nicht wissen, dass sie damit sehr viel Spaß haben werden.

1 „Gefällt mir“

Okay…wir haben uns jetzt gerade einen “Playthrough” zu 1-2-Switch gesehen und…ähm…ernsthaft? Das ist ja wohl so ziemlich der dreisteste Haufen Schrott, der seit langem released wurde. Wow. Vollpreis für…sowas? Bei der Wii gab es das tolle WiiSports mit dabei und 1-2-Switch ist ein VOLLPREIS-Titel? Mit Spielen wie “Heb die Fernbedienung auf wenn sie vibriert”? Kinners!

Glaube es ist ein Halbpreis Titel, also 35€ bei Amazon.

Genau. Der 3ds verkauft keine Multiplayer und Party spiele? Mario Kart? Mario Party? Mario Sports? Monster Hunter? Pokémon bedingt Multiplayer. Animal Crossing. Zelda tri Force dings.

Aber klar sowas kann man auf dem 3ds nicht verkaufen!

Vorallem mit downloadplay sogar local ohne das der andere das Spiel haben muss.

Das Problem ist da eher hier rennt keiner mit dem 3ds rum. Und das wird mit der Switch nicht groß anders Vorallem weil sie zum rum rennen ja sogar deutliche Nachteile zum 3ds hat.

40 Euro, also ca. 35 Euro mehr als es wert ist.

Immerhin, so hat auch Nintendo mal einen absoluten Totalausfall in seiner Titelliste.

Wow das ist ja geil, aber wozu den Spoiler? ^^’’

Naja Mario Kart 7 für den 3DS spricht da aber eine andere sprache :smiley: :stuck_out_tongue: Spiele das noch heute immer wieder mit meinen Freunden (das geile ist ja, das nur 1 das Modul braucht für lokalen MP) und Mario Party Spiele gibt es für den 3DS ja auch, allerdings habe ich die nie im MP gezockt.

naja … da 90 % aller switchkäufer breath of the wild gekauft haben, sieht es aktuell so aus. man weiß jedoch nicht wie hoch die verkäufe wären, hätte man bereits ein smash brothers / mario kart / super mario … dies wird sich erst herausstellen.

die hardcorezeldafans haben es sich sozusagen zugelegt, alle anderen warten noch.

so meine interpretation

1 „Gefällt mir“

Weihnachten wird ein guter Zeitpunkt sein, da dann auch endlich mehr als…1…Spiel verfügbar ist. Mit Mario und Mario Kart wären dann gute, vor allem auch Mehrspieler-, Titel im Angebot. Nintendo-Konsolen haben wir uns vor allem wegen dem tollen Multiplayer geholt, aber da versagt die Switch bisher leider total. Hoffnung auf Weihnachten!

Dann bist du wohl eine Ausnahme. Ich kenne persönlich niemanden, der mit dem 3DS Multiplayer spielt. Ist ja auch nicht verwunderlich, schließlich braucht man so viele Konsolen wie Mitspieler.

Ist doch bei Online Spielen genauso.

Und das ist gut weil … ?

Achja richtig die Leute wollen meckern, sorry hab ich vergessen. :sweat:

1-2 Switch hat dabei sogar noch halbwegs gute Verkaufszahlen, was wohl am mangelnden Angebot liegen muss. Ansonsten würde ich nämlich behaupten, dass diese Käufer die Kontrolle über ihr Leben verloren haben :smiley:

Es ist doch verstörenderweise beruhigend, wenn auch die größtem Hersteller, vor allem Nintendo, mal komplett ins Klo greifen. Auch wenn das bei Nintendo so seltsam ist, die eigentlich regelmäßig topp First Party Titel raushauen…schade.

Mir fällt noch Wii Music ein, was mir auch nur bekannt ist, weil es für ein Nintendo-Spiel erschreckende Wertungen bekommen hat. Ich kenne viele Quasi-Gar Nicht-Zocker mit ner Wii, aber das hat niemand gespielt.

Wii Music war ganz okay. Es war weniger ein „Spiel“ als eher eine Art Software…und dafür okay. 1- 2-Switch ist aber nur Schrott :confused:

Online-Multiplayer ist was anderes. Da spielen die meisten Leute genau ein Spiel regelmäßig und man hat halt die Plattform, wo auch die ganzen Freunde unterwegs sind.

Mir gings um lokalen Multiplayer. Der ist mehr denn je ein USP von Nintendo, denn er wird ja auf den anderen Konsolen in Spielen immer mehr wegrationalisiert.