Nintendo Switch - Sammelthread

ich hatte mal meine switch 3 Tage im Standby bei 86% als ich sie dann nach 3 tagen wieder anwarf war es bei 84%

1 „Gefällt mir“

Sehr eigenartig. Danke.

jap scheint wohl auch was an deinem akku nicht zu stimmen sehr ärgerlich :frowning:

1 „Gefällt mir“

Dann hoff ich mal das der Ersatz bald kommt. :frust:

1 „Gefällt mir“

Nintendo Deutschland sollte die auch einfach reparieren oder austauschen. Die Garantie gibt es ja auch hier.

Na spielta auch grad Splatoon 2?

jop

Weißte ob man iwie die Bewegungssteurung ausschalten kann? :frowning:

ja wenn du im Hauptmenü bist + drücken dann bewegungssteuerung auf aus

2 „Gefällt mir“

Feedback von mir wegen Schutzfolie

Angefangen mit allem was ich dachte zu brauchen.

Die Beschreibung

Die Scheibe (Folie)

Das Ergebnis (Staub ist auf der Scheibe nicht darunter - Jo meine Cam ist fucking gut.)

Mein Erfahrungsbericht

Das Aufsetzen ist zwar relativ leicht aber sobald die Schutzfolie von der Scheibe weg ist, ist das Zeitfenster nur sehr klein um sich den ganzen Vorgang nicht zu versauen.

Beim ersten Versuch war die Scheibe gut drauf aber ich war unzufrieden das sie nicht gaaaaaaaaaaanz mittig sitzt.
Beim pfriemeln ist dann Staub auf die Klebefläche gekommen und der Versuch war fürn Arsch.
Ohne scheiß, du bekommst es nicht mehr runter und beim Versuch hab ich es schlimmer gemacht.

„Glücklicherweise“ hatte ich noch einmal dieselbe Scheibe nochmal zuhause. (Die Deppen haben die erste gar nicht versendet und wollten nachschicken hab aber ein zweites mal bestellt damit ich es noch Freitags bekomme.)

Beim zweiten Versuch hats dann geklappt. Wobei ich trotzdem nicht 100% zufrieden bin. Aber sie ist druff.

Kleiner Funfact: Die erste Scheibe zerberstet wie eine Autoscheibe. Aus Frust das ich doppelt Geld verpustet zu habe, habe ich sie kaputt gemacht.)

2 „Gefällt mir“

:slight_smile: Das geht nur bei den GrauenJoyCons die Neon sind Farbvertauscht. Mir ist die Switch von der Couch gepurzelt und seither geht vom roten Joy-Con der Analogstick nicht mehr zum Drücken. → Amazon angerufen, weil mein Joycon nicht geht. → Sie können nur die ganze Switch einschicken für ein Austauschgerät, aber Nintendo kann auch Einzelteile tauschen. Nintendo: „Nein können wir nicht, ganze Switch muss her. 1 Woche dauert es. Tut Leid“. Dann hab ich gedacht, ja fi**t euch doch alle ich bestell mir einfach ein Joycon-set und tausch die JoyCons aus und schick es defekt zurück. Aber schlauere Menschen als ich haben sich das im Vorfeld schon gedacht und haben den linken Joycon Rot und den rechten JoyCon Blau gefärbt im JoyConBundle, also die Farben vertauscht. Das ist mir allerdings erst aufgefallen, als die JoyCons hier waren. Jetzt hab ich mich nicht getraut die auszutauschen, weil ich meinen Account nicht gesperrt haben wollte und warte jetzt bis Einfarbig rot wieder verfügbar ist. :slight_smile:

Nach all den Berichten, der Aussicht auf weitere SPiele im Jahr 2017, fühle ich mich absolut bestätigt noch keine Switch gekauft zu haben.

Gott Sei Dank haben ein Kollege und ich damals sehr günstig eine gebrauchte Wiiu gekauft.
Wieso macht NIntendo einem den Umstieg nur so schwer.

In meiner "Wunsch"Vorstellung lohnt sich die Switch erst zum Dezember, Tenedenz noch etwas später. Für maximal 250€ inkl. Mario Ody

4 „Gefällt mir“

Ich warte noch auf den Shitstorm wegen des miesen Wifi. Wieso ist bleibe ich vom Joycon-Problem verschont und bin offenbar der einzige, dessen Switch praktisch garkeine Internetverbindung hat?
Leider ist einschicken gerade keine Option.

Geht mir ganz genau so. Ich war auf NX gehypet wie kaum jemand sonst, habe ja auch nicht zufällig diesen Thread aufgemacht. Mittlerweile bin ich auf der einen Seite ernüchtert und auf der anderen froh, dass ich jetzt Geld für andere Dinge übrig habe. Überzogene Preise, bescheidenes Lineup, technische Probleme, zu kleine Buttons, fehlende Komfortfunktionen, niedrige Auflösungen und Framerates… Das alles zusammen ist einfach etwas zu viel.

Ich bin mir relativ sicher, dass ich sie mir irgendwann auch noch holen werde, wenn der Preis verlockend genug ist. Im Moment habe ich aber überhaupt nicht das Gefühl, irgendwas zu verpassen.

2 „Gefällt mir“

Ich finde aber ehrlich gesagt, dass viele Negativpunkte der Switch viel zu hochgeblasen sind. Ich kann es nachvollziehen, dass gerade für Wii U-Besitzer kaum Kaufgründe für die Konsole gibt, was das Spieleangebot angeht. Aber davon abgesehen sehen die Spieleaussichten für das erste Jahr recht akzeptabel aus und das Grundkonzept der Konsole funktioniert. Preise und technische Probleme liegen im üblichen Rahmen eines Launches, meiner Meinung nach.
Und bei den Auflösungen wüsste ich grad nicht, was daran nun schlecht ist.

Die Konsole ist natürlich nicht die Offenbarung. Aber so überaus negativ ist sie auch wieder nich zu betrachten.

7 „Gefällt mir“

Und wir redem hier von einem vollwertigen Open World Zelda in 720p auf einem Handheld. Das ist zur Zeit einfach unerreicht.
Im Dockmode steht sie natürlich hinten an, aber es ist alles andere als Augenkrebs.

2 „Gefällt mir“

Ist natürlich nur anekdotisch, aber ich habe mit der Switch bis jetzt nicht ein einziges technisches Problem gehabt.

3 „Gefällt mir“

Das kann gar nicht sein. Du bist bestimmt von Nintendo bezahlt! Das Internet sagt die sind kaputt, also muss es so sein.

Ne ich glaub auch die bei weitem überwiegende Mehrheit der Geräte läuft ohne Probleme. Kenne persönlich auch niemanden, der technische Fehler an seiner Switch hat.

Es geht auch nicht darum, dass einzelne Punkte Deal Breaker wären, sondern um die Summe der negativen Punkte und den dafür zu hohen Preis. Mit Sicherheit werden sich die meisten Probleme mit der Zeit erledigen, insbesondere das Spiele-Lineup und die technischen Kinderkrankheiten.

Splatoon 2 läuft nach dem was ich gehört habe im Docked Mode in 720p, im Handheld-Mode in 540p. Das finde ich schon ziemlich schwach bei einem Spiel mit Comic-Look. In den Videos, die ich gesehen habe, sehe ich auch ziemlich starkes Aliasing. Sowas ist einfach nicht zeitgemäß, 60 Frames hin oder her.

Davon abgesehen will ich hier keinem den Spaß mit seiner Switch verderben! :stuck_out_tongue: Man muss echt aufpassen, dass sich nicht sofort Leute angegriffen fühlen, weil man ihnen vermeintlich eine schlechte Kaufentscheidung unterstellt. :wink:
Wenn man die WiiU übersprungen hat und die letzten 5 Jahre kaum Nintendo-Spiele gespielt hat, ist die Switch sicherlich eine gute Anschaffung.

2 „Gefällt mir“

Ja. Ich habe jetzt 55h in Zelda versenkt und bin nicht mal bei 50%. Wenn Skyrim kommt, werd ich mir das wahrscheinlich auch holen. Wer eine WiiU hat und Skyrim vielleicht schon gespielt hat, für den lohnt sich der Kauf bis jetzt natürlich nicht wirklich. Ich habe nichts bereut.