Nintendo Switch - Sammelthread

Trotzdem sieht es auf einem 32Zoll 1080P Monitor nicht wirklich großartig schöner aus als im Handheld Mode.

Ich persönlich finde das neue Zelda eh ein wenig farbarm. Hätte mir gerne intensivere Farben gewünscht. Das kann z.T allerdings an der WIIU Version liegen. KA.

Ich fand es, abgesehen von blassen NES Spielen, ganz ok für die Virtual Console. Auch Wind Waker sah nicht so schlecht darauf aus. Wenn es möglich war habe ich trotzdem lieber das Pro Pad benutzt, auch weil es viel ergonomischer war.

Edit: Genau war das Konzept der Konsole, sie ist auch benutzbar wenn jemand anderes den Fernseher benutzt. Vielleicht lag es an der Umsetzung aber es sprang halt niemand auf.

Bei mir ist der Abstand vom Bett zur Konsole leider gerade so groß, dass man zwar spielen kann, es aber einmal pro Minute anfängt, rumzuspacken. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Super vor allem bei Jump’n’Runs wie NSMBU, wenn man gerade in der Luft ist.

Finde ich persönlich schon, aber ist wohl Geschmacksfrage

Also für WiiU Spiele auf jeden Fall, ich kann mir meine letzte 12 Stunden Session nicht mit dem Gamepad in der Hand vorstellen. Da ist der Pro Controller einfach besser.
Aber für VR Titel auf jeden Fall, da fand ich Zelda Minish Cap aud dem Gamepad doch besser als auf dem großen Bildschirm. Was aber auch nicht unbedingt verwunderlich ist wenn ein GBA Spiel auf nen HD TV dargestellt wird.

Das glaub ich. :slight_smile: Aber bleib mir bitte mit der NEw Super Mario Reihe fern. Auf dem DS vor zig Jahren war es ein erforderlicher und logischer Schritt. Mittlerweile ist diese Serie leider hängengeblieben. Rayman Origins / Legends ist Mario im 2d Bereich meilenweit voraus.

Allg hoffe ich auf neue Innovationen, da nintendo durch den mario maker gezwungen ist, mal wieder mehr zu tun.

Das habe ich neuerdings auch. Als ich mitbekommen habe, dass ich im Bett Wii U zocken kann war das mindblowing. Es hat auch wunderbar funktioniert. Kürzlich hat es dann angefangen rumzuspacken. Echt schade.

Ja, Rayman Legends war auch eines der ersten Spiele, die ich mir für die Konsole geholt habe! Mega Multiplayer-Spiel. Konnte das sogar sehr gut mit meiner Freundin spielen, die sehr wenig Erfahrung mit Videospielen hat.

NSMBU ist sicherlich ein sehr gut designtes Spiel, aber den faden Beigeschmack des “Das habe ich doch alles schon hundertmal gesehen” hat es für mich auch.

1 „Gefällt mir“

was bei meiner sehr geholfen hat, war die Switch zu resetten/auf Werkseinstellung zurückzusetzen (ohne die Spielstände zu löschen): https://www.nintendo.at/Hilfe/Nintendo-Switch/Datenspeicherung/Zurucksetzen-auf-Werkseinstellungen/Konsole-auf-Werkseinstellungen-zurucksetzen-ohne-Speicherdaten-zu-loschen/Konsole-auf-Werkseinstellungen-zurucksetzen-ohne-Speicherdaten-zu-loschen-1200199.html

Seitdem logt sie sich wieder normal in unser WLAN ein.

1 „Gefällt mir“

Wenn nichtmal Nvidia selbst den T2 in ihrem Shield verwenden, warum sollte Nintendo den dann einsetzen :f
Denk mal in 2-3 Jahren gibts eh ne neue Switch, vielleicht dann auch mit Tegra2

1 „Gefällt mir“

Ich könnte mir vorstellen, dass Nintendo auch eine “Zwischenkonsole” wie die PS4 Pro rausbringt, auf der dann die Spiele mit höherer Auflösung und besserer Framerate laufen. Aber ein Quantensprung kann halt nicht mehr erzielt werden, solange die jetzigen Switch-Konsolen unterstützt werden müssen und das wird wohl mindestens 4 Jahre so sein.

Wie lange hast du gedrückt? Bei mir erscheint das Nintendo Logo, wenn ich dann loslasse lande ich im Home Menü. Wenn ich das Switch Logo abwarte bleibt sie einfach aus nach dem loslassen.

Problem war eher, dass die Switch ausgeschalten sein muss (und nicht bloß auf standby ist). Glaube es waren ca. 5 Sekunden (wie halt bei der WiiU, wenn man einen HardReset machte). Dann kommt ein Menü, dass einen die Möglichkeit gibt zwischen Werkeinstellungen, Werkeinstellungen + Speicherdaten oder Abbruch.

Erscheint das Menü automatisch während du die Tasten hälst?
Bei mir erscheint zuerst das Nintendo Logo. Dann geht das Display kurz aus und das Switch Logo erscheint kurz. Danach geschieht garnichts mehr.

Edit: Ich habs! Lesekompetenz 6.

Edit: Ok, Verbindungstest bestanden. Würde mich mal interessieren ob das bei Splatoon geholfen hätte.

Ein neues System-Update ist auf der Switch verfügbar 2.1.0

laut Nintendo macht tut es "General system stability improvements to enhance the user’s experience,” das ^^

2 „Gefällt mir“

http://giant.gfycat.com/UncomfortableLeadingAtlanticblackgoby.gif

Stability Updates kennen wir schon :smiley:

1 „Gefällt mir“

Angeblich soll Lego City undercover 13gb aus dem Internet laden wenn man es als cartridge kauft.

Wenn dem so ist dann gute Nacht 32gb intern. Glaube schon mit Zelda drauf bräuchte man nun eine sd Karte oder?

Wäre das ein neuer Day-One-Patch rekord? Gears of War 4 hatte ja „nur“ 11GB :smiley:

Langsam wird es echt lächerlich, Branchenübergreifend! Würden die Download-Preise nicht künstlich hoch gehalten werden, würde Retail doch gar keinen Sinn mehr machen. Wenn in 10 Jahren die Server abgeschaltet werden kann man auch keine Retail-Games mehr Spielen.

In den meisten Fällen kann mans noch so halbwegs spielen. Aber ja, das steht uns sowie so noch bevor und wird sicherlich unschön.

Ich würde es nicht als Day-One-Patch bezeichnen, da quasi Spieldateien fehlen. Einfach eine Unverschämtheit seitens WB. Versuchen bei nem jahrealten Port, welchen sie für den Vollpreis verhökern, auch noch auf Kosten der Nutzer an der Spielkarte einzusparen.
Das ganze erinnert mich an MGSV für den PC, welches nur den Steam Installer auf der DVD hatte. Wurde ja damals auch kritisert.

Genau das was @Clessidor sagt. Es geht dabei nicht um einen day one Patch sondern angeblich holt Warner nur die kleinste cartridge die am billigsten ist und der Rest wird aus dem netz geladen. Während ps4 und xbone komplett sind.

Und wenn das so geht und Nintendo dem so zustimmt dann gute Nacht. Den das ist wirklich mieß und wird dann wohl häufiger so gemacht. Den das Spiel ist ja nun nicht mal wichtig, ich meine bei einem systemseller würde ich auch lieber sowas durch winken als das Spiel garnicht zu haben aber so ein Port von einem frühen wiiu Titel und dann sowas ist doch abzocke.

Aber es ist auch nur ein Gerücht mal abwarten.