Nintendo Switch - Sammelthread

So lange es die Patches gut spielbar machen wäre es IMO nicht tot. So viele Partyspiele vom Spaßfaktor eines guten Bomberman gibt es nun mal nicht. Wenn das halbwegs brauchbar wird durch die Patches ist das IMO ein Spiel das halbwegs zeitlos ist.

Was halt neben der anfangs schwammigen Steuerung noch ein Problem ist, ist der Preis. Der lädt nicht gerade zu einem Spontankauf ein. 30 Euro als Retail und 20 als Download hätten IMO mehr als das Doppelte verkauft, so dass es auch für den Publisher die bessere Entscheidung gewesen wäre.

Naja aber eigentlich lebt das Spiel ja doch bei den meisten heute durch online Multiplayer. Und auf einer Konsole die viele gute Spiele schon hat wäre jetzt halt keiner mehr online und dann nützen auch die patchs wenig.

Zumal für mich die Switch dann auch schon vc hat und dort ja auch online Modus bekommt. Wenn man dort nun das alte bomberman gebracht hätte, gäbe es eine billige bessere Option.

Das meinte ich mit in der andere Situation wäre es schon längst tot. Klar jetzt gibt’s noch wenig für diese Lücke zu füllen auf der Switch und dadurch hat man die Chance mit patchs es zu lösen.

Trotzdem schon schlimm das man bei so einem Klassiker mehrere patchs braucht usw bis es mal so läuft wie man es kennt und erwartet.

Hat jemand Tipps wo man aktuell ne Switch bekommen kann? Ist schon faszinierend, dass sie noch immer quasi ausverkauft ist.

ich würde mal Real/ Toys R Us etc auschecken bei mir im real z.b. sind welche vorrätig in Duisburg

Ja, würde auch mal bei Läden schauen welche jetzt nicht so angegangen werden von der üblichen Käuferschaft, gerade Müller ist da ja immer noch so ein Geheimtipp. Aber auch kleinere Media Markt / Saturn Stellen haben da bestimmt noch was.

Also bei uns muss man in einigen Shops einfach nachfragen.

Die offenen Plätze sind immer noch für xbone und ps4 voll und die Switch hat meistens nur 3-4 Packungen in den kleinen Nintendo Bereichen. Da gucken die auch selten nach ob noch welche da stehen. Auf Nachfrage holen die sie dann wieder aus dem Lager.

Hab mal nachgefragt und die meinten sie haben eh kaum Software und Zubehör und wenig Konsolen nun groß umzuräumen ist da wohl nicht gewünscht. Das wird erst in einigen Wochen gemacht wenn sie wie bei den anderen davon ausgehen das sie immer Konsolen und Software da haben.

Ju, verständlich, so ähnlich wars auch als ich ein Xbone Bundle gekauft hatte, das bekam man auch nur auf Nachfrage ausm Lager hinten, offen haben die das nicht hingestellt.

https://twitter.com/World1_1Podcast/status/856495275380285440

Geniales Metroidvania welches ich wärmstens empfehlen kann. Hab es damals auf der PS4 gespielt und platiniert.

Wow das Tetris vs PuyoPuyo kostet ja 40€… nö lass ma

:nun:

3 „Gefällt mir“

Lol, wer denkt sich sowas aus?

1 „Gefällt mir“

So unwissend kann doch niemand sein, der in so nem Laden arbeitet… Die haben wahrscheinlich einfach keine anderen Boxen gehabt :stuck_out_tongue_closed_eyes:

2 „Gefällt mir“

Vermutlich, oder ihnen war fad. :smiley:

:confused:

2 „Gefällt mir“

Mhmm :confused:

Nintendo's approach to blocking shovelware on Switch is broken - NintendoToday

1 „Gefällt mir“

EInerseits kann ich Nintendo da verstehen, andererseits aber auch nicht. Denn Ports sind dass eine aber dann wiederum so Spiele wie Vroom durch de Qualitätskontrolle lassen. Die Frage ist ja eher, ab wann ist eine Umsetzung noch ein Port und keine neue Version mehr? Ist Fast RMX jetzt komplett anders als seine Grundversion auf der Wii U (denn im Prinzip gibt es hier halt einfach nur mehr Content). Shovel Knight könnte man hier ja auch als Beispiel nehmen, denn hier wurde ja auch nur dass Grundspiel als Collection mit den DLCs zusammen gepackt (die Spectre of Torment Kampagne gibt es auf der Wii U ja bisher gar nicht, glaube ich).

Darum wäre es jetzt interessant zu sehen ob Nintendo ein leicht abgeändertes Axiom Verge was vielleicht ein oder zwei Features mehr und eventuell noch anders heißt dann doch zulassen würde. Denn eigentlich hätte man somit dann wieder ein komplett neues Spiel.

Macht mir keinerlei Sorgen. Schau dir was an Indies bereits angekündigt ist an. Die Switch ist da gut versorgt. Bedenken sollte man auch, dass dies lediglich zwei Aussagen von Indie-Entwicklern sind und diese auch einige recht positiven entgegenstellen muss. Man hört ja auch zur Zeit dass Nintendo auch direkt an Entwickler herantritt, um Indiespiele auf ihre Platform zu bekommen.

2 „Gefällt mir“

Die Switch hat sich im ersten Monat 2,74 Millionen mal verkauft, Zelda 2,76 Millionen mal auf der Switch(3,84 Millionen mal, wenn man die Wii U Version dazu nimmt.)

Wenn man bedenkt wie viele noch gezögert haben mit einem Kauf oder keine mehr bekommen haben ist das schon ziemlich beeindruckend. Durch den gut gefüllten Sommer mit Arms und Splatoon sowie dem morgigen Release von MK8D dürfte das nochmal einen ordentlichen Schwung geben…

Es haben also mehr Leute das Spiel für die Switch, als Switch-Konsolen verkauft wurden :thinking: