Nintendo Switch - Sammelthread

Viele haben einfach die Limited Edition und die normale geholt, als “Wertanlage” sozusagen…

2 „Gefällt mir“

Ah, so wird in der Tat ein Schuh draus :slight_smile: Sind auf jeden Fall richtig gute Zahlen, zumal ja scheinbar viele weitere Leute eine Switch gekauft hätten, wenn es denn derzeit welche gäbe. Mal gespannt wie sich das entwickelt. Ich kann mir vorstellen dass zur Weihnachtszeit dann, wenn (falls) das neue Mario dann erscheint, da auch noch ordentlich was vertickt wird.

1 „Gefällt mir“

Einen Nachteil hat der Verkaufserfolg. Ein Ambassador Bonus wirds dann nun wirklich nicht geben :unamused:

ambassador bonus?

Sowas wie ein Bonus für Frühkäufer der Konsole, schätze ich.

Würde den 3DS ja als Beispiel nennen, aber da gab’s ja auch nur Gratis-Spiele, weil es eine sehr frühe Preissenkung gab und die Release-Käufer natürlich nicht ganz so erfreut waren.

Für Kunden die den 3DS zum Start gekauft haben, gab es einen Ausgleich als das Gerät nach kurzem schon heftig im Preis gesenkt wurde.

Da gab es dann Virtual Console Spiele umsonst. Und einige von denen waren auch danach nie käuflich zu kriegen

Verdammte Internetzensur auf Arbeit, ich kann die Artikel nicht lesen.

Hab die meisten davon bis heute noch nicht gespielt :f

Gibt natürlich bereits einige feine Indie Ankündigungen. Jedoch hoffe ich doch, dass Nintendo sich mit ihrer Politik nicht zuweit aus dem Fenster lehnen. Solche Dinge können gerade in der heutigen Zeit sehr schnell hohe Wellen schlagen.

Und die Switch schnell wieder ins aus bringen. Nintendo sollte sich da endlich mal den Stock aus dem Arsch ziehen…

1 „Gefällt mir“

Ist das eigentlich gut oder schlecht?

Scheinbar gut was ich so lese.

Das ist gut.

Nintendo hatte sich als Ziel gesetzt 2 Millionen Switch Konsolen zu verkaufen und kein anderes Zelda hat sich im ersten Monat so gut verkauft wie Breath of the Wild, Zelda brauchte 2 Millionen Einheiten um “Break Even” zu sein, also macht das Spiel logischerweise jetzt nur noch Gewinn für Nintendo.

Im Vorfeld haben sogar viele Analysten mit etwa 2,3 - 2,5 Konsolen gerechnet und sogar da ist man drüber.

1 „Gefällt mir“

Insgesamt scheint es aktuell gut zu laufen:

Jahresergebnis: Nintendo mit über EUR 845 Mio. Gewinn / Weltweite Hard- und Software-Verkaufszahlen

27.04.17 - Nintendo hat die Ergebnisse seines abgelaufenen Geschäftsjahres 2017 (01.04.16 - 31.03.17) vorgelegt. Der Umsatz fiel um 3,0 Prozent und liegt jetzt bei Yen 489,095 Mrd. (EUR 4,02 Mrd. / USD 4,39 Mrd.).

Der Gewinn konnte deutlich gesteigert werden (+ 521,5 Prozent) und beträgt Yen 102,574 Mrd. (EUR 845,05 Mio. / USD 921,74 Mio.). Der operative Gewinn liegt bei Yen 29,362 Mrd. (EUR 241,89 Mio. / USD 263,84 Mio.), ein Rückgang von 10,7 Prozent.

Im abgelaufenen Geschäftsjahr (01.03.16 - 31.03.17) konnte Nintendo weltweit 2,74 Mio. Switch, 7,27 Mio. Nintendo 3DS (Vorjahr: 6,79 St.) und 760.000 Wii U. (Vorjahr: 3,26 Mio. St.) verkaufen.

Seit der jeweiligen Markteinführung konnten bis zum 31.03.16 weltweit 13.560.000 Wii U und 66.120.000 3DS verkauft werden.

2 „Gefällt mir“

Hab die Vorberichte zu den Veröffentlichungen schon etwas mit verfolgt und es war abzusehen, dass das Ergebnis äußerst positiv wird. Zum einen natürlich der Switch zu verdanken, zum anderen den guten Zahlen aus dem Smartphone Apps.

Japan war aber generell sehr stark im abgelaufenen Geschäftsjahr. Sowohl was die Bilanzen der Firmen als auch Spieleveröffentlichungen angeht. Sony rechnet zb. mit dem höchsten Gewinn seit 2005 (PS2 Ära). Man könnte sagen Japan ist wieder so stark wie schon lange nicht mehr bezogen auf Videospiele.

Japan hat auch einfach richtig dick abgeliefert in letzter Zeit. FROMSOFT schon etwas länger aber jetzt kamen Games wie FF15, RE7, BOTW, Nier, Persona 5 oder Nioh in den letzen Monaten dazu. Kann mich nicht dran erinneren wann zuletzt so viel geiler Kram aus Japan in so kurzer Zeit kam.

3 „Gefällt mir“

Ist das nicht eher ein schlechtes Ergebnis? 10 % schwächer als im vorherigen Jahr?

Ich weiß ehrlich gesagt immer noch nicht was ich von ARMS halten soll. Aber es ist zumindest auf dem nächsten EDGE Cover, was schon mal was heißen soll.

http://imgh.us/arms-edge-spring-man-656x869.jpg

2 „Gefällt mir“

Ich finde das Spiel sieht in allen Videos die ich bisher gesehen habe extrem langweilig und für mich nach einem absoluten Flop und keinen Deut besser als 1-2-switch aus, aber scheinbar ist da wirklich irgendwas dran. Würde mich ja schon freuen wenn Nintendo wieder einen kleinen Überraschungserfolg hätte so wie mit Splattoon zu Anfangs, von dem ja auch die meisten eher dachten „aha… und jetzt“ :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ja, wird vermutlich wie Splatoon sein. Ein in sich gutes Spiel, das die meisten, die es spielen, super finden. Aber im Großen und Ganzen finden die meisten potenziellen Kunden keinen Zugang dazu. Mich persönlich schreckt der Stil total ab und ein “Box-Spiel” welcher Art auch immer, ist mir keine 40€ wert.

Mal schauen wie es nach dem Release läuft.

1 „Gefällt mir“