Dude, musste erstmal nach meinem Post suchen.
Find Switch eigentlich ganz geil.
- keine Fisher-Price Hardware
- Mehrwert durch die Handheld-Option
- Anscheinend einige Entwickler an Board
Dude, musste erstmal nach meinem Post suchen.
Find Switch eigentlich ganz geil.
der controlelr mit den 2 sidepads… ist das ding nicht der fernseher controller insgesamt?
Mal nebenbei: Der eSports-Teil am Ende war schon recht cringy, oder? Machen wir uns nix vor: Nintendo hat mit eSports quasi nix am Hut und damit wird sich mit dem Switch auch nix ändern
Und jetzt stell ich mal ne These auf…, wenn das Ding Handheld + Konsole ist, heißt das es wird keinen neuen DS mehr geben ? / Neue Pokemon Edition werden auf der NX / Switch erscheinen ?
Aber es wird nicht gesagt wozu die 2 “Löcher” bzw. Knöpfe am unteren Drittel der jeweiligen “Joy-Cons” sind. Komisch.[quote=“BohneAusLeidenschaft, post:815, topic:2373”]
Neue Pokemon Edition werden auf der NX / Switch erscheinen ?
[/quote]
Ja.
Man sieht doch mehrfach einen “echten” Controller der wie irgendwas zwischem dem Wii U Pro Controller und dem Xbox Controller aussieht. Der sieht nicht wirklich klobig aus.
Sofern mich nicht alles täuscht gibt’s zumindest in Japan professionelle Vollzeit eSportler die u.a. auch Splatoon spielen.
Könnte Kamera und Mikro sein oder irgendwelche anderen “Sensoren”
Ach nee - sehr gerade das auf dem rechten ein Haus ist. Ist also analog zum bisherigen “Home” Button - der linke ist dann wohl sowas wie der “Select” Knopf für Menüs etc pp
Nintendo war da in letzter Zeit recht aktiv drin und hat Splatoon Turniere, sowie Smash Turniere gesponsert.
ich frage mich nur, wie sie NBA mit diesen kleinen Joy-Controllern spielen. NBA 2k hat eine recht ausgeprägte Tastenbelegung. Da kommen mir die wenigen Knöpfe etwas komisch vor.
Wie gesagt. Rechts ist ein Homebutton. erkennt man wenn man auf den pressebildern etwas reinzoomt
Links dagegen… who knows
Das ist auch ein mehr ein Hardware Trailer. Keins von den Spielen dort wurde wirklich gespielt.
Also wenn das ding wirklich 3DS + Konsole verbunden ist , dann ist das ding sofort im warenkorb… bitte NINTENDO ! Macht mit Abwärtskompatibilität.
Jetzt wo du es sagst. Hab ich auf den BIldern nicht so gut erkannt
Dann wird das andere wirklich ein Select Knopf sein.
@anon8910437 Bitte? Wo hat NBK bitte eine ausgeprägte Tastenbelegung? Passen/Sprungblock ist ein Knopf, Werfen/Ballwegschlagen ein anderer. Ansonsten gibts noch einen Knopf zum Rennen.
Das wars. Effektiv benutzt man beim NBK spielen 3 Knöpfe und einen Stick
Würde ich so nicht sagen, Splatoon war schon sehr erfolgreich als eSports Titel, besonders wenn man bedenkt das es ein reines Konsolen Spiel ist. Wenn Nintendo hier ausbaut sehe ich nicht warum es nicht erfolgreich sein soll.
Erstens das und zweitens muss man auch schon recht genau hingucken, um das auf die Entfernung, die im Trailer dargestellt wird alles noch erkennen zu können. Wenn ich eine 1-4 Chance habe auch wirklich zum Center zu passen und nicht zum SG weil ich es nicht unterscheiden kann auf die Distanz wird das Spiel auch arg schwierig.
Ich habe nichts wirklich sinnvolles zu diesem Thread beizutragen. Nur soviel: Hyped. Sold. Hab die WiiU ausgelassen, und genau diesen Trailer brauchte es, um mich von NX/Switch zu überzeugen. Das Handheld-Feature passt genau auf meine Spielgewohnheiten. Wird dann neben dem NES-Classic-Ding die zweite Nintendo-Konsole in kurzer Zeit, die ich mir zulegen werde.
Das stimmt wohl…
Apropos: Hat jemand Interesse an meiner PS Vita?
Ich habe zwar auch eine U, aber dort vermisse ich die Freiheit mit dem Tablett. Das reicht nicht mal bis ins Esszimmer. So richtig „unterwegs“ (außer mal im Zug oder im Urlaub, hmmmm ) werde ich damit wohl nicht sein, aber alleine dass ich auch mal im Esszimmer oder Schlafzimmer oder gar in der Badewanne zocken kann, ist genau was ich brauche!
Splatoon ist nahezu komplett an mir vorbei gegangen. Für mich ist eSports immernoch am PC. Dann war es wohl gar nicht so weit her geholt.