Nintendo Switch - Sammelthread

Ändert nix daran, dass jeder die eigentlich Serie für tot gehalten hat. Wirklich gerechnet hat damit niemand.

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung wieso du das denkst, aber wenn es die Überraschung größer macht, ist es ja gut. x) Wenn etwas wirklich überraschend war, war es vor allem das Rabbids-Crossover. Leider hat Nintendo diese Überrschaung zu Ubisoft ausgelagert.

diese Überraschung ist ja leider schon wochen (oder waren es Monate?) vor der E3 geleaked aber nichts desto trotz war das gezeigte richtig gut meiner Meinung nach

1 „Gefällt mir“

Nein, dass es ein XCOM mit Mario wird - wusste niemand. Das war ja die Überraschung. Das Crossover ansich wusste man ja schon lange.

ja das meinte ich

Ich hoffe du verstehst jetzt, was ich meine :wink:

2 „Gefällt mir“

Es ist ein Spiel von Game Freak selber, diese haben nur die Hauptreihe auf den Handhelds entwickelt, keine Konsolen Ableger oder Spin-Offs.
Da kann man schon sehr begeistert sein. Ein vollwertiges Spiel.

4 „Gefällt mir“

Dann frage ich mich was “Was für ein Pokemon-Spiel werden wir auf der Switch spielen können?” bedeuten soll. Ich tippe ganz, ganz stark auf ein neues Pokemon-RPG, das nicht nach der regulären Formel funktioniert. Weil dieser Satz ergibt bei einem Hauptspiel sonst überhaupt keinen Sinn.

Verstehe nicht, wieso man anderen Leuten die Spiele schlecht reden muss. Aber das scheint ja hier im Forum leider gang und gäbe zu sein (von allen Seiten).

5 „Gefällt mir“

Ein Pokemon RPG von GameFreak. Also ich weiß nicht, wie man davon ausgehen kann, das wir kein Mainteil bekommen werden?

Steht oben.^^

Also ich hätte Bock auf ein Mulitplayer-Metroid mit besserer Grafik. Fand den 3DS-Teil super.

Du sagst ja selbst das Gamefreak noch nie abseits des Handhelds was gemacht hat. Daraus kann man jetzt ein klassisches Pokemon spiel drehen oder sie versuchen etwas neues weil es ja eben ihr erstes Konsolenspiel ist und sie evtl. die normalen Pokemon Spiele Handheld-only halten wollen.

So viel kann man halt aus dem einen Satz nicht raushören, weshalb ich es als Fehler ansehe gar nichts zum Spiel zu sagen.

Ganz genau, diese Frage haben sie btw. bei den frühere Pokemon-Ankündigungen übrigens nie gestellt. Also warum jetzt? Und würden sie den Titel des neuen “Pokemon Dream Worlds” oder was auch immer^^ nennen, gäbs wieder einen Shit-Storm. Also “Pokemon-RPG” - damit würden sie ja auch nicht lügen.^^

1 „Gefällt mir“

Sorry, ich blicke da einfach nicht durch, wie man da was anderes erwarten kann xD Es ist von Gamefreak und die reden von einem „Pokemon RPG“ und ihr meint, wir kriegen ein Pokepark ab. Ja, klar, als würde man dafür eine E3 Präsentation opfern :ugly:

Was meinst du wofür schon alles einer E3 Präsentation geopfert wurde

Mich graut es noh immer wenn ih an starfox für die wiiu denke

Naja, das ist wahrscheinlich eine Nothandlung. Alle warten auf Pokemon-Spiele auf der Switch und Game Freak hat (soweit ich mich erinnere) klar gesagt, es gäbe kein Hauptspiel auf der Switch. Aus „Pokemon-RPG“ können die Zuschauer machen was sie wollen, und im besten Fall besänftigt es die Gemüter, bis Ende des nächsten jahres die endgültige Ankündigung zu „Pokepark“ kommt. :wink: Ist doch völlig nachvollziehbar und wäre sehr clever.

Die Switch ist doch ein Handheld :upside_down:

Nope, das war vorher auch schon bekannt

1 „Gefällt mir“

Aber nicht im Marketing von Nintendo. Solange der 3DS noch existiert, wir den Konsumenten eingetrichtert das tabelt wäre eine Konsole.