Pokemon RPG ist halt eine vage Umschreibung. Wenn Pokemon an sich weithin als RPG bekannt ist (war in meinen Augen nie ein richtiges RPG) dann ist das eine Sache.
Aber wozu dann extra “Pokemon RPG” betonen? Wenn man hätte sagen wollen dass es ein Teil der Hauptserie werden wird, hätte man das genau so sagen können. Stattdessen fragt der eine nette Herr danach sogar noch “Was für ein Pokemon Spiel wird das wohl werden?”
Du kannst dich da gern in wohliger Gewissheit sonnen, aber ich bezweifel immer noch dass es ein richtiges Pokemon wird.
Also wenn Giant Bomb, Gamestar, Kinda Funny Games und Rocketbeans sich wundern, als der XCOM-Battle im Trailer losging, würde ich behaupten es war nicht „bekannt“. Diese Seite scheint vielleicht von besseren Journalisten betrieben zu werden, somit ein „Chapeau!“ an diese.
Man kann ja davon halten was man will, aber es ist doch wohl was anderes, als ein Spiel, was von 2 - 3 Leute entwickelt wurde…
@Freakenstein
Ich sehe das so. nachdem Pokemon Ultra für den 3Ds angekündigt wurde, und wirklich viele enttäuscht waren, haben sie es mit zur Präsentation gepackt um zu zeigen: Ja, wie unterstützen die Switch" Das man da kein Namen hat, ist dort nicht so unwahrscheinlich auch Yhosi und Kirby hatten ja kein Namen.
Ich bin mir fest sicher, dass wir ein Pokemon Mainteil auf der Switch sehen werden!
Irgendwann sicher. Aber ganz sicher wird es nicht das sein, was hier angekündigt wurde. Ähnlich wie Monster Hunter, wird ein Pokemon-Hauptteil dann kommen, wenn die Switch-Verkaufszahlen runtergehen.
Es spricht momentan für keine Seite. Sie haben nur gesagt sie basteln ein Pokemon-RPG was es genau wird zeigt sich sicherlich irgendwann, aber bis dahin ist diese Diskussion ein klein wenig überflüssig.
Wenn es den Satz “Was für ein Pokemon-Spiel werden wir auf der Switch spielen können?” nicht gäbe, würde ich dir völlig zustimmen. Aber dieser Satz pendelt die Waage Richtung “eher kein Hauptspiel”. Das ist ja das einzige worum es in dieser Diskussion geht, man kann ja nicht das eine sehen und das andere ausblenden. Zumindest wenn man “ausgewogen spekulieren” will. Dann sollte man das Spekulieren lieber ganz lassen.
Doch war es. Aber vermutlich haben sie sich einfach nicht dafür interessiert. Es war seit Wochen bekannt dass es ein Strategiespiel wird. Und gerade RBTV hat bei aller Liebe selten Ahnung was Gerüchte angeht und verzapfen viel Blödsinn. ^^
Er heiß nicht nur Pokémon RPG, sondern “Core Pokémon RPG”. Und das ist für mich eine klare Ansage in Richtung, dass es ein Haupttitel ist. Auch das “Lasst uns schauen, was für ein Pokémon-Spiel es sein wird.” würde ich da nicht überbewerten.
Für mich klingt es wie wenn die Switch wohl erst dann mit ner neuen Pokemon-Gen unterstützt wird und wenn ich dran denke wie experimentierfreudig GameFreak mit Sonne und Mond war, dann bezieht sich die Aussage eher darauf was für ein Spiel uns halt erwartet. Also wie es eher an sich sein wird.
Ich finde wie gesagt, dass die Message ziemlich klar war. “Ihr wollt Pokémon auf der Switch. Es wird kommen. Aber ihr müsst euch gedulden.”
Ist ja echt krass, wie leicht die Nintendo-Fans zu begeistern sind.
Man kündigt Pokemon & Metroid an, zeigt ÜBERHAUPT gar nichts dazu, und alle sind aus dem Häuschen?
Hab gestern den Livestream geschaut und bin mir eigentlich sicher dass dort in den Untertiteln nichts von “Core” stand. Jetzt finde ich aber nur Videos mit Voiceover auf Englisch.
Ist jetzt die Frage ob ich mich verlesen habe oder ob die Übersetzung vielleicht etwas seltsam ist.
Genauso wie @Freakenstein hast du meiner Meinung nach auch die eine oder andere kontroverse Ansicht in Bezug auf Videospiele. Insofern ist es gar nicht so abwegig, dass es noch andere Leute gibt, die ebenso kontroverse Ansichten haben könnten. Und ich finde ihr beide passt da sehr gut zusammen.
Ich für meinen Teil freu mich sowohl auf Microsoft, Sony und Nintendo Sachen. Liegt aber auch daran, dass mir Games wichtiger sind als von wem diese kommen.