Keine Ahnung, finds einfach nur schwachsinnig, wenn ich jetzt in irgendwelchen Foren lesen muss: “Geeeeeil, hab ich die Switch doch nicht umsonst gekauft nur für Zelda und Mario!!!1111!!”.
Da wird noch eine EWIGKEIT vergehen, bis die Games wirklich fertig sind.
Das sollte jedem klar sein. Auch dem größten Nintendofan.
Wer sagt denn, dass ich es nicht mag?
Hab selbst ne Switch hier stehen. Aber hab halt keine rosarote Brille auf
Monatlich geiler Scheiß?
Dann scheinen deine Interessen sehr breit gefächert oder du sehr einfach zufrieden zu stellen zu sein
Mit Ach und Krach komm ich dieses Jahr noch auf ARMS, Splatoon und Mario.
Wobei schon ARMS und Splatoon jetzt keine must-haves für mich sind.
Bleibt also gerade noch Mario …
Ich spreche japanisch und kann klar sagen, dass er in dem Satz definitiv nichts gesagt hat, was einem “Core” nahe kommt. Leider nuschelt er bei dem entscheidenden Wort, dass ich nicht so ganz sicher herausfinden kann. Für mein Verständnis sagt er aber “Ich bin erfreut, dass wir auf der Nintendo Switch mit einer Pokemon-“Erfahrung” (das Wort das ich nicht korrekt heraushöre) angefangen haben.” ここには日本語を聞く他の人がありますか?
Gerade für JRPG Fans scheint aktuell wohl viel für die Switch rauszukommen. Wenn man damit nichts anfangen kann bleiben wirklich nicht mehr viele Spiele.
Auf NeoGAF hat ein User die Switch Veröffentlichungen 2017 ein wenig zusammen gestellt:
Arms - June 16
Cave Story + - June 20
Splatoon 2 - July 21
Sonic Mania - August 15
Monster Hunter XX - August 25 (Japan only)
Rabbids x. Mario: Kingdom Battle - August 29
NBA 2K8 - September 19
Pokken DX - September 22
FIFA '18 - September 29
Fire Emblem Warriors - Fall
Dragon Ball Xenoverse 2 - Fall
Super Mario Odyssey - October 27
The Elder Scrolls V: Skyrim - Holiday
Sonic Forces - Holiday
Rocket League - Holiday
Xenoblade Chronicles 2 - Holiday
Rayman Legends: Defintive Edition - Holiday
Payday 2 - Holiday
The Legend of Zelda: The Champions Ballad (DLC) - Holiday
Yoshi Switch - 2018
Kirby Switch - 2018
Pokemon RPG for Switch- TBA
Metroid Prime 4 - TBA
Fire Emblem for Switch - TBA
No More Heroes 3 - TBA
Shin Megami Tensei Switch - TBA
Project Octopath Traveler - TBA
Splatoon 2, Mario + Rabbis und Fire Emblem Warriors sind noch nicht fix, da warte ich erstmal ab.
Monster Hunter XX, Super Mario Odyssey und Xenoblade Chronicles 2 sind Pflichtkäufe. Insgesamt könnten es für meinen Geschmack mehr RPG sein. Aber ich durchaus zufrieden mit dem Lineup.
Rocket League und Fifa für Switch, Pokemon angekündigt und dazu sieht das Rabbids Crossover echt cool aus… Ich sehe schon, ich komme doch noch in Versuchung, mir noch dieses Jahr eine Switch zuzulegen!
Hätte nicht gedacht, dass es am Ende nicht Mario Odyssey ist, durch das ich nach der E3 gehyped bin. Aber ich fand die im Treehouse unmittelbar nach der Präsentation gezeigten Hochhaus-Hüpfpassagen echt uninspiriert und die Kulisse grau und leer… Ich hoffe, ich sehe da in Zukunft noch mehr, was mir das Mario-Feeling zurückgibt!
Zum Glück zeigten sie auch noch das Wüstenlevel und das Waldlevel, gerade die 2D-Sequenzen im Wüstenlevel machen mich auf das Spiel ganz spitz. Und Pauline aus DK ist wieder da, als Bürgermeisterin von New Donk City, deren Straßennamen alle nach DKC benannt sind und weitere Überraschungen sollen in die Geschichte des Spiels einfließen …
edit: und erstmals (RPGs mal ausgenommen) kann man für die Münzen, die man sammelt Sachen kaufen, und kostet ein Lebensverlust Münzen